CPU Overclocking und CPU Reparatur im Eierkocher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- CPU Overclocking und CPU Reparatur im Eierkocher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20277

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:45 am 7. April 2019

"Als echte Männer ihre CPU noch in einer Supernova in Flammen aufgehen lassen konnten" :punk:

Im Grunde wie heute, nur daß damals dauerhaft um 100% gedrosselt wurde. Und man konnte es riechen.

(Geändert von Strix um 12:46 am 7. April 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:46 am 7. April 2019

Das funktioniert jetzt nicht mehr :lol:
Hach, das waren noch Zeiten, wo es kaum Schutzfunktionen gab und so eine CPU einfach mal abrauchen konnte :bomb:


-- Veröffentlicht durch Strix am 10:37 am 7. April 2019

So, ich probiers jetzt gleich nochmal aus....hab meinen alten Athlon wiedergefunden, und den Brandflecken nach lief er irgendwann mal ohne Kühler :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:52 am 2. April 2019

Der normale Aluhut reicht vollkommen gegen die Reststrahlung :thumb:
Ja, es war natürlich nur ein lausiger Aprilscherz :lol:


-- Veröffentlicht durch Strix am 1:27 am 2. April 2019

Hm. Wenn ich das mit dem Mikrowelleneierkocher mache - muss ich dann hinterher die CPU irgendwie abschirmen im Betrieb? So von wegen Reststrahlung...oder reicht da der normale Aluhut?


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 1:04 am 2. April 2019

Kann ich bestätigen mit dem Mikrowellen Eierkocher geht es sogar noch schneller.
Dank dem Tipp hier konnte ich meinen i9 in 1 min auf die doppelte Leistung hoch puschen. Mir gefällt nur die leicht verkohlte Farbe nicht und der Geruch ist etwas penetrant wenn der Chip dann auf volle  Leistung läuft. Aber egal Hauptsache es läuft.
:punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:04 am 1. April 2019

Aber um der CPU Verkalkung vorzubeugen und den IHS wieder blitzeblank zu bekommen könnte man doch auch einen Schuss Essig mit reintun, oder? :noidea:

Aber, dass du natürlich einen WMF Eierkocher hast, war ja auch klar ;)

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:18 am 1. April 2019

:bomb::lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:05 am 1. April 2019

Übertakte einfach den Wasserkocher in dem du den N an L2 klemmst ...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:02 am 1. April 2019

Ich hab nur nen Wasserkocher, kann ich den modden um damit zu übertakten und zu reparieren? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:19 am 1. April 2019

Geht das auch mit diesen Mikrowelleneierkochern Amazon?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:08 am 1. April 2019

Viel Erfolg, ich koche mir auch gleich noch eine :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:57 am 1. April 2019

Endlich!
Hab noch ne defekte CPU herumliegen..... muss ich gleich mal testen, aber vorher noch auf Amazon nen Eierkocher orden.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:55 am 1. April 2019

Heute zeigen wir auf OCinside.de wieder eine fantastische Methode zum CPU übertakten und CPU reparieren im Eierkocher! :easter:

Na dann schreibt mal, wie hoch ihr eure CPU mit dem Eierkocher übertaktet habt und ob ihr damit vielleicht sogar eine CPU reparieren konntet? :biglol:

Hier geht es zur neuen AMD und Intel CPU Tuning im Eierkocher Anleitung.



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de