CPU nach Ausbau instabil

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- CPU nach Ausbau instabil
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20177

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 5:49 am 1. Jan. 2017

Aber warum zum WLP erneuern die CPU ausbauen :noidea:

Wenn mach ich das immer mit im Mainboard verbauter CPU.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:45 am 19. Dez. 2016

naja mein FX8350 läuft seit über 4 jahren mit der 1. ladung WLP ,  aber er wartet schon auf die Ablösung ... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:15 am 16. Dez. 2016

Es kommt auf die Wärmeleitpaste an :danger:
Je nach WLP trocknet sie früher oder später aus, was sich anhand steigender CPU Temperatur bemerkbar macht.
Zudem kann man mit besserer WLP einige Grad CPU Temperatur rausholen, ein Upgrade auf eine neue WLP kann sich also durchaus lohnen :thumb:
Hier bleibt aber ohnehin kein PC länger zusammengebaut, als die WLP hält :lol:


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 19:20 am 15. Dez. 2016

das mit der Wärmepaste kann ich nur bestätigen, habe diese noch nie erneuern müssen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:30 am 6. Dez. 2016

da kann ich nur sagen "Never change a running System" warum baut man die CPU aus wenns keine Probleme gab .. und Wärmepaste verbraucht sich nicht wirklich ...


-- Veröffentlicht durch Cev am 16:21 am 27. Nov. 2016

Ok
CPU nochmal raus, Paste neu drauf und explizit auf Pins geschaut.
Eine helle Stelle zwischen den Pins gefunden, vorsichtig mit einer Stecknadel rausgepopelt und CPU wieder eingebaut.
Tatsächlich läufts wieder. :godlike:
Danke
MfG Cev


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:35 am 27. Nov. 2016

Sowas hatte ich zwar auch schon mal, aber hast du evtl. doch noch etwas anderes im BIOS verändert?
Ansonsten nochmal die CPU reinigen, andere WLP auftragen und die Kontakte im Sockel ganz genau prüfen, ob du beim rausnehmen und einsetzen evtl. einen verbogen hast.


-- Veröffentlicht durch Cev am 14:32 am 27. Nov. 2016

Servus miteinander.
Habe gestern meine CPU ausgebaut um die Wärmeleitpaste wieder zu ersetzen. Nsch dem Einbau wollte ich die Temps unter Last checken. Takt und Spannung blieb unverändert. Jetzt habe ich das Problem das er die 4500mhz mit 1.33v nicht mehr schafft. Kaum prime angemacht bleibt er hängen.
Sockel und CPU wurden auf Verunreinigungen gecheckt, negativ.
Woran könnte das liegen?
MfG Cev


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de