Samsung SSD 850 Pro 128GB Test und Verlosung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Samsung SSD 850 Pro 128GB Test und Verlosung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20167

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:08 am 24. Sep. 2016

:thumb: Herzlichen Glückwunsch Sudi :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Sudi am 11:50 am 24. Sep. 2016

Genial! :thumb: Da freue ich mich doch sehr drüber. Bin gespannt wie die sich in meinem PC macht.
Vielen Dank an das Forum für die tollen Aktionen.


(Geändert von Sudi um 15:23 am 24. Sep. 2016)


-- Veröffentlicht durch Hipp0campus am 11:18 am 24. Sep. 2016

Glückwunsch  und viel Spaß damit!


-- Veröffentlicht durch Scarecrow1976 am 11:12 am 24. Sep. 2016

Glückwunsch !:thumb::punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:58 am 24. Sep. 2016

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :thumb:

And the winner is ...

:winner: Sudi :winner:

Die Samsung SSD 850 Pro 128GB geht an Sudi aka Daniel K. - Herzlichen Glückwunsch :thumb:

Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und das zahlreiche Feedback.
Weiterhin viel Vergnügen im Forum, die nächste Verlosung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:26 am 24. Sep. 2016

Das Samsung SSD 850 Pro 128GB Gewinnspiel ist beendet und der glückliche Gewinner wird in Kürze ausgelost :)


-- Veröffentlicht durch triggylol am 1:48 am 24. Sep. 2016

die SSD wäre ja total genial :)


-- Veröffentlicht durch Andy61280 am 12:11 am 19. Sep. 2016

Tolles Teil!


-- Veröffentlicht durch Wullebuh am 22:04 am 18. Sep. 2016

Schöne SSD, perfekt als Systemplatte (leise und schnell) :punk:


-- Veröffentlicht durch pandaboy am 0:32 am 18. Sep. 2016

Sehr schöner Bericht, für mich wäre es ein schönes Upgrade.


-- Veröffentlicht durch Tombo am 13:24 am 17. Sep. 2016

das wäre natürlich ein super Gewinn für meinen Computer.


-- Veröffentlicht durch whitemambaeu am 23:21 am 10. Sep. 2016

Für mein System wäre das sehr gut :punk:


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 15:04 am 10. Sep. 2016

Die würde sich gut als Systemplatte für meinen neuen Gaming PC machen!


-- Veröffentlicht durch Hyperionn am 13:43 am 10. Sep. 2016

Vielen Dank für den tollen Test!


-- Veröffentlicht durch spaule am 18:06 am 9. Sep. 2016

Würde sehr gut in den TV-PC passen. :thumb:  


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 11:51 am 4. Sep. 2016

Die SSD wäre was für eminem Laptop ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:23 am 3. Sep. 2016

nehm ich auch gerne :) hab 1 - 2 Spiele die bisschen Feuer gebrauchen können


-- Veröffentlicht durch Romek am 13:20 am 3. Sep. 2016

Ich habe zwar noch nie was gewonnen, aber wer weiss...

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Cronus am 9:44 am 2. Sep. 2016

Dankeschön für die verlosung, da bin ich gerne dabei :)
:ocinside::godlike::punk::thumb:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 15:30 am 1. Sep. 2016

Ah, ne SSD könnte ich auch gebrauchen, mein alte HDD werkelt schon eine Ewigkeit in meinem System, vielleicht habe ich diesmal Glück.



(Geändert von Cziebesz um 15:32 am 1. Sep. 2016)


-- Veröffentlicht durch bekerich am 9:30 am 1. Sep. 2016

Ich habe mehrere der Samsung Platten in Betrieb und kann diese nur empfehlen! Ich hatte noch nie probleme mit den Platten................

Nunja 128 Gb sind etwas dürftig, aber für das Betriebssystem reicht es alle mal!


-- Veröffentlicht durch Scarecrow1976 am 7:40 am 1. Sep. 2016

Wieder ein klasse Test ! Ich baue zur Zeit eine Home Multimedia Maschine, da könnte ich die SSD echt gut gebrauchen. Schnelles booten und kompakte Bauform. Perfekt !
Dann hoffe ich mal das Fortuna auf meimer Seite ist :)
OC inside rocks ! :punk:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 7:22 am 1. Sep. 2016

Ganz schön flott für die Größe. Wenn man aber von HDD auf SDD umsteigt sollte
man sich doch schon eher 240/256GB gönnen. Aber zum nachrüsten wenn man schon im Besitz einer 128er ist, ist das eigentlich recht interessant.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 0:25 am 1. Sep. 2016

Hab den normalen vorgänger gleich 3 mal....

Mittlerweile ist die Performance im KELLER, daher hatte ich mir überlegt die Pro zu holen ...daher bietet sich die Verlosung so richtig an :ocinside:


-- Veröffentlicht durch holger42 am 23:29 am 31. Aug. 2016

Ich reihe mich mal ein; das Ding würde perfekt in die Kiste meiner Freundin passen. Die Festplatte da drin ist so dermaßen am Ende, dass trotz einigermaßen potenter CPU (Core2Duo irgendwas, für 'nen Officerechner noch völlig ausreichend) und ausreichend RAM allein das Booten ewig dauert und die Festplatte 'ne halbe Stunde rödelt. Deswegen benutzt die die Kiste auch so gut wie gar nicht mehr und scheucht mich stattdessen von meinem Rechner weg. Der Einzige, der die Kiste noch nutzt, bin eigentlich ich, wenn ich meinen Code auf einer anderen Plattform testen will. Sobald das Zeug im RAM ist, ist alles OK. Bis dahin ist es aber immer ein laaanger Weg, weil die HDD die Füße  schon längst hochgerissen hat, das nur noch nicht wahrhaben will. Eine schnelle SSD wäre daher Gold für die Kiste und würde dem Ding noch für einige Jahre zu einem computerwürdigen Leben und mir zu einem störungsfreien Programmierverhalten verhelfen.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 23:11 am 31. Aug. 2016

Ich würde mich auch darüber freuen, da meine alte WD  VelociRaptor schon komische Geräusche von sich gibt  :godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch salundy am 21:58 am 31. Aug. 2016

Huhu,
das wäre ja mal echt super, wenn ich was gewinnen würde.
Eine SSD geht immer, auch wenn sie nicht zeitgemäß viel GB hat.
Mit 128 GB kann man schon was anfangen.
;-)


-- Veröffentlicht durch Joshi am 21:09 am 31. Aug. 2016

SSD kann man nicht genug haben :)


-- Veröffentlicht durch evilevil am 21:03 am 31. Aug. 2016

könnte ich gut gebrauchen für meine Testplattform:nabend:


-- Veröffentlicht durch stoffel am 19:40 am 31. Aug. 2016

Ok ihr braucht nicht mehr zu posten SSD geht an mich :ocinside: :lol:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 19:35 am 31. Aug. 2016

Genau das Richtige für mein HTPC. :)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 19:14 am 31. Aug. 2016

ich wollte schon immer mal ne Samsung ssd :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ironaxe am 19:01 am 31. Aug. 2016

Bin auch wieder dabei. Während meine erste SSD. :punk:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:55 am 31. Aug. 2016

Schöner Test.:thumb:
Bin auch wider dabei.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:48 am 31. Aug. 2016

Och, so ne zusätzliche SSD wäre schon fein ;)


-- Veröffentlicht durch Sudi am 17:57 am 31. Aug. 2016

Guter Test. Beim Gewinnspiel bin ich wieder mit dabei.


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 17:52 am 31. Aug. 2016

Huhu,

diese HD wurde ich gerne mein Eigentum nennen. Danke


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 17:44 am 31. Aug. 2016

Da versuch ich wieder mein Glück... :p


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 17:44 am 31. Aug. 2016

sehr ausführlicher Test zur Samsung 850 Pro 128GB SSD :thumb:
Könnte den für meinen Setup sehr gut gebrauchen ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:25 am 31. Aug. 2016

Könnte ich prima für den Lappi gebrauchen, Test lese ich gleich :thumb:


-- Veröffentlicht durch Darkone am 17:17 am 31. Aug. 2016

Klasse Test! :punk:


-- Veröffentlicht durch naitsabes am 17:03 am 31. Aug. 2016

Moin Moin,

wem 128GB zu wenig sind, ich nehme sie gern ;) Hätte auch schon einen wunderbaren Verwendungszweck.

Schöne Grüße!


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 16:47 am 31. Aug. 2016

Hallo,

zieh `ne Nummer^^
Aber ich gewinne jeden Tag hier. An Erfahrung, und an tollen Berichten und Informationen.

Als du die HDD bei Gearbest bestellt hast, gab es Samsung noch nicht *frech grins*
Hab was die Lieferzeit angeht eher schlechte Erfahrungen mit Gearbest gemacht.
Dafür waren die Produkte aber gemessen am Preis in Ordnung. Schneller geht es dann doch bei Banggood.

Über die SSD kann man eigentlich keine schlechten Worte verlieren. Hab meine 840Pro seit 4 Jahren als Systemplatte im Einsatz und sie läuft und läuft und...
Die 128 GB sind wieder relativ zu sehen. Manche haben nur Windows, Office und ein paar Programme drauf. Selbst da kann eine SSD Wunder bewirken und reicht locker in der Größe. Natürlich wird das bei Gamern eng. Aber auch dafür gibt es Abhilfe!

Crucial BX200 960 GB @ OCinside

Danke Jens für den, wie immer sehr informativen Bericht!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:50 am 31. Aug. 2016

Ich hab noch nie bei ner oci Verlosung gewonnen ... vielleicht klappt es ja diesmal :punk:


-- Veröffentlicht durch Menace am 15:43 am 31. Aug. 2016

128 GB sind nicht grade die Welt, würdem einem alten Notebook mit ner ollen 5400er HDD aber sicher nochmals ordentlich auf die Sprünge helfen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:40 am 31. Aug. 2016

genau was ich suche fürs wohnzimmer :punk:


-- Veröffentlicht durch Hipp0campus am 15:28 am 31. Aug. 2016

128GB ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß. Vor 5 Jahren hat man diese Kapazität genutzt, weil der Speicher eben teuer war; dann sind auch nur Betriebssystem und einige wichtige Programme drauf gelandet.

Aber mittlerweile sollte man sich in der Regel mindestens das doppelte gönnen, da SSDS ja effektiver und langlebiger arbeiten wenn sie nicht zum bersten voll sind.

Von den Leistungsdaten ist die Samsung 850 pro aber wie der Vorgänger auch :thumb:.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:40 am 31. Aug. 2016

Gerade ist der Testbericht der schnellen Samsung SSD 850 Pro 128GB online gegangen, die man mit etwas Glück sogar gewinnen kann :punk:

Schreibt einfach bis einschließlich Freitag, den 23.09.16 einen Kommentar zur Samsung 850 Pro 128GB SSD in diesen Beitrag und/oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook und schon könnt ihr sie mit etwas Glück gewinnen :punk:

Der oder die glückliche Gewinnerin der Samsung 850 Pro 128GB SSD wird nach dem 23. September 2016 unter allen Kommentar Verfassern ausgelost.

Viel Glück bei der anschließenden Verlosung :thumb:

Hier geht es zum Samsung SSD 850 Pro 128GB Test






  • Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland
  • Die Preise sind nicht auszahlbar und nicht auf Dritte übertragbar.
  • Um die Chancen für alle gleich zu halten, darf jeder pro Gewinnspiel nur einmal im Forum und nur einmal auf Facebook (Gewinnchance verdoppeln) teilnehmen.
  • Alle Produkte werden auf Funktion überprüft, werden aber unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche versendet.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen einzuräumen, wird der glückliche Gewinner nach dem Gewinnspiel aus allen Teilnehmern zufällig ermittelt (Bestechung ist absolut zwecklos :biglol: ).

    Der Gewinner wird sobald wie möglich per Mail benachrichtigt, achtet bei eurer Registrierung bitte unbedingt auf eine korrekte E-Mail Adresse.


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de