Windows10 Wecker nach CPU Upgrade ohne Funktion.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Windows10 Wecker nach CPU Upgrade ohne Funktion.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20155

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lainix am 6:48 am 25. Jan. 2017

Ich bleib, dran. Teste jetzt noch 2 Programme andere Hersteller. Im Notfall stelle ich im Bios eine StartUhrzeit ein.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:08 am 13. Aug. 2016

Da habe ich keinen blassen Schimmer;)


-- Veröffentlicht durch Lainix am 22:55 am 12. Aug. 2016

Der PC Gilt nicht als Aktiv - mitlerweile funktioniert es wieder nicht. Ich habe bei g3258 keine Probleme gehabt, sie war auch stabieler - hier kommt es bei adaptiver Voltanpassung bei 3.9 ghz sync zum Absturz.  Ich vemute S3, IntelSmart - zudem sind bei meinem MB nicht alle Energiesparoptionen zB, die des PciE standardtmäßig Eingestellt. Aber wäre ja schon ziemlich mies, würde dies nicht zusammenpassen - denn dann nutzt man den Wecker nich'. Hoppel da du grad da bist, kann man irgendwie überpruefen ob alle phasen des MB's funktionieren?


(Geändert von Lainix um 23:01 am 12. Aug. 2016)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:05 am 19. Juli 2016

Prima, woran lag es denn jetzt bei dir?


-- Veröffentlicht durch Lainix am 3:04 am 19. Juli 2016

:thumb: Jetzt geht er wieder


-- Veröffentlicht durch Lainix am 6:51 am 11. Juni 2016

So nocheinmal das System neu aufgesetzt und die Schritte oben gemacht, leider geht der Wecker immer noch nur dann wenn der PC Aktiv ist - Standby S3 oder S5 gehört wohl nicht dazu.  Aber warum konnte es der g3258 :(


C:\Windows\system32>powercfg /a
Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar:
   Standby (S3)
   Ruhezustand
   Hybrider Standbymodus
   Schnellstart

Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System nicht verfügbar:
   Standby (S1)
       Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.

   Standby (S2)
       Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.

   Standby (S0 Niedriger Energiestand – Leerlauf)
       Dieser Standbyzustand wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.


(Geändert von Lainix um 6:54 am 11. Juni 2016)


(Geändert von Lainix um 6:55 am 11. Juni 2016)


-- Veröffentlicht durch Lainix am 21:11 am 14. Mai 2016

C:\Users\Lainix>powercfg /a
Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar:
   Standby (S3)
   Ruhezustand
   Hybrider Standbymodus
   Schnellstart

Hmm - Danke dafür, ich werds bei Zeit testen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:59 am 14. Mai 2016

Da kommt auch nichts, danach ist es aktiviert.
Einfach nochmal mit powercfg /a prüfen ;)


-- Veröffentlicht durch Lainix am 8:53 am 14. Mai 2016

*räusper* danke für die Geduld, und seltsamer weise kommt dann garnix ausser ' c:\ '
sollte ich Windows neu Aufsetzn, diesmal mit Password?



(Geändert von Lainix um 8:57 am 14. Mai 2016)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:20 am 14. Mai 2016

Denk dran, die Eingabeaufforderung als Administrator auszuwählen, wie oben beschrieben am einfachsten mit Windows Taste und X.


-- Veröffentlicht durch Lainix am 5:45 am 14. Mai 2016

Danke , ja - Ich habe hier ein Z3 mit defektem Touchpad und spare für die Reperatur.

zum CMD Befehl.

Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Lainix>powercfg.exe /hibernate on
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.

Habe ich gegoogelt und  leider das hier ausgeführt , fordert dann später eine Registrierung und sieht aus wie ein TuneUpMalewareClone...


(Geändert von Lainix um 5:51 am 14. Mai 2016)


-- Veröffentlicht durch Xpect am 19:11 am 13. Mai 2016

Ich find es ja immer genial, alles über den PC zu machen, aber wäre ein normaler 5€ Tischwecker nicht wesentlich sinnvoller? Und auch zuverlässiger, ich hab mich auf meinen Handywecker verlassen... Bis das Handy eines Tages entschied ab dem Tag komplett einzufrieren, wenn es am Ladegerät ist und der Wecker aktiv ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:01 am 13. Mai 2016

Dann gib in der Eingabeaufforderung (Administrator) mal folgendes ein:
powercfg.exe /hibernate on
Damit aktivierst du den Ruhezustand wieder :thumb:
Vorausgesetzt du hast genügend Platz auf deinem Bootlaufwerk, damit Windows den gesamten Arbeitsspeicher dort als hiberfil.sys Datei reservieren kann (also bei 16 GB Arbeitsspeicher wird ein ca. 16 GB hiberfil.sys File angelegt).


-- Veröffentlicht durch Lainix am 0:12 am 13. Mai 2016

Mir gehts um die Weckfunktion aus dem Standby!
Ob S3/5 is mir eigentlich egal!

Ich habs mal eingegeben, und wunder mich gerade total...

Wieso kein Schnellstart - ich kann das doch alles im Bios auswählen.

Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar:
   Standby (S3)

Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System nicht verfügbar:
   Standby (S1)
       Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.

   Standby (S2)
       Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.

   Ruhezustand
       Ruhezustand wurde nicht aktiviert.

   Standby (S0 Niedriger Energiestand – Leerlauf)
       Dieser Standbyzustand wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.

   Hybrider Standbymodus
       Der Ruhezustand ist nicht verfügbar.

   Schnellstart
       Der Ruhezustand ist nicht verfügbar.


(Geändert von Lainix um 5:49 am 14. Mai 2016)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:43 am 12. Mai 2016

Meines Wissens nach (bin aber gerade nicht 100%ig sicher) unterstützt der Intel Core i5 4690K Haswell kein Connected Standby und Connected Standby ist für InstantGo erforderlich und InstantGo wiederum ist für den Windows 10 Wecker erforderlich (es sei denn du lässt den PC im S3, oä.).

Du kannst die InstantGo Unterstützung und die korrekte Windows 10 InstantGo Installation aber ganz einfach prüfen, indem du:
- z.B. die Windows Taste drückst & festhältst, dann X drückst.
- dann Eingabeaufforderung Administrator auswählst
- dort powercfg /a eingibst
Wenn bei "Standby (verbunden)" folgendes steht:
Dieser Standbyzustand wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.
Kannst du es nicht nutzen.
Du kannst auch nochmal die Intel Datenblätter durchsehen.


-- Veröffentlicht durch Lainix am 21:08 am 11. Mai 2016

Hallo - Ich habe ein Problem!

Ich bin sehr auf mein PC Wecker ( Windows 10 Wecker ) angewiesen, ich habe kein anderen Wecker :(

Nach dem Umstieg von g3258 auf i54690k - Wecker Defekt. Er fährt den PC nicht mehr aus dem Standby hoch. Ich habe schon erfolglos gegoogelt und im Bios rumgestellt.

Weiß jemand wonach ich im Bios suchen muss? - oder kann der i5 keine Weckerfunktion?

Vielen Dank Gruß.
Lainix


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de