Intel 750 1.2TB PCIe SSD Testbericht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Intel 750 1.2TB PCIe SSD Testbericht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20094

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:58 am 26. Aug. 2015

Die steht bestimmt auf einigen Wunschlisten :thumb:
Hoffen wir mal, dass Intel noch den Bootvorgang optimieren kann.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 25. Aug. 2015

ganz ganz ganz toll haben will :)

Gleich auf die Wunschliste fürs Christkind schreiben....

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:20 am 25. Aug. 2015

Ja, aber wenn man bedenkt, dass die (leider auch etwas langsamere) SSD mit 400 GB "nur" 400 Euro kostet, klingt das doch schon deutlich besser.
Es gibt schließlich auch genügend Prozessoren und Grafikkarten, die darüber liegen und trotzdem häufig gekauft werden.

Leider wollte uns Intel kein bioneurales Gelpack der Voyager zuschicken :ohwell:;)

0,0ms werden wahrscheinlich ausgegeben, da es gerade mal 0,006ms sind, also 6us oder auch 6000ns oder mit anderen Worten 10 Millionenfach langsamer als die bioneuralen Gelpacks :lol:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 9:04 am 25. Aug. 2015

Hallo,

das ist ja mal ein Kracher.
Sehr toller, und wie immer ausführlicher Testbericht!
Danke!

Aber die niedrigste Zugriffszeit waren 0,0 ms??
Nichtmal die neuralen Gelpacks auf dem Raumschiff Voyager haben so eine Zugriffszeit ;)
Oder handelt es sich dabei schon um den einstelligen Nano-Sekunden-Bereich?
Klasse wäre natürlich wenn die SSD weiß was ich öffnen will bevor ich es angeklickt habe^^

Spaß beiseite, die SSD erreicht wirklich Top Werte, leider auch beim Stromverbauch.
Und angesichts des sehr hohen Preises wirklich nur was für echte Enthusiasten.
Trotzdem ein tolles Stück Technik das zeigt was heute möglich ist!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:43 am 25. Aug. 2015

Gerade ist ein Test der neuen Intel SSD 750 1200 GB PCIe SSD online gegangen ... da fehlen einem die Worte, so schnell ist die NVMe SSD von Intel :godlike:
Lediglich der Bootvorgang ist (noch) gähnend lahm :ocdream:

Na dann wie immer viel Vergnügen beim Vergleichen der Benchmark Werte und der ganzen Features :readit:

Hier geht es zum neuen Test der Intel 750 1,2 TB PCIe SSD ...



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de