q6600 + msi MB defekt , was tun

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- q6600 + msi MB defekt , was tun
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20070

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lainix am 14:02 am 1. März 2015

Jeha danke, vielleicht stelle ich die CPU zum tauschen gegen eine AGP Karte mit 128mb oder mehr im Flohmarkt ein.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:39 am 1. März 2015

Da werden die Elkos vom Mainbord hinüber sein, den Q66oo bei Ebay reinstellen, gibt vielleicht 20,- Euro und dem Kumpel neue Hardware empfehlen.
Zur Not würde ich ein gebrauchtes Bord kaufen, aber auch nur wenns billig zu bekommen ist...
Empfehlungen zum Neukauf geben wir gern in den Kaufempfehlungen, einfach ein Topic dort aufmachen mit den Anforderungen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Lainix am 4:44 am 1. März 2015

Guten Tag,
ein Freund hat mich gebent seinen PC zu begutachten, leider hatte der PC Startprobleme und wurde oft restartet. Es handelt sich um 775 q6600 Intel CPU. Das MB hat so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten im Bios.

Das Bild bleibt schwarz manchmal kommt ein dauerpiepen, kann mir jemand sagen was das heißt? Netzteile getestet, Bluescreen bei Belasuntg in Windows oder einfach nach einiger Zeit, mittlerweile bekomme ich ihn garnich mehr an. Auch hänger im Bios.

Ich vermute das das Mainboard defekt ist, und die CPU heile aber wirklich sicher bin ich nicht. Kann mir jemand eine Empfehlung fuer ein Motherboard aussprechen? Low Buget bereich und lieber Stromsparend.

Ansonsten könnte ich die Q6600 auch zum Verkauf anbieten.
(wieviel kann ich nehmen?)


(Geändert von Lainix um 5:08 am März 1, 2015)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de