SSD Samsung 830 256 MB - Benchmark

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SSD Samsung 830 256 MB - Benchmark
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19969

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:30 am 7. März 2013

Dann ist wohl alles im Lot Euren Posts nach :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:43 am 7. März 2013

msahci, amdsata, iaStor, oder ähnliches ist richtig.
Dort sollte nur nicht gerade pciide stehen, also alles gut :thumb:
Darunter steht 103424 K - OK das Alignment ist also ebenfalls gut :thumb:

Man kann TRIM sogar richtig testen, z.B. mit dem kleinen Tool trimcheck-0.4.exe.
Dazu das Tool auf eine Partition der zu testenden SSD speichern -> trimcheck-0.4.exe einmal ausführen -> durchlesen und 1 Minute warten -> mit Enter bestätigen -> nochmal trimcheck-0.4.exe ausführen und das Ergebnis nachsehen ... hoffentlich TRIM is working bzw. "TRIM appears to be working" :)
Danach kannst du das File "trimcheck-cont.json" in dem Verzeichnis löschen, damit man das ganze irgendwann nochmal ausführen kann.

Mit der Samsung Magician Software kannst du zudem noch einige weitere Infos über deine SSD erfahren und verbessern (z.B. wieviele Daten insgesamt geschrieben wurden, Optimierungen der SSD, etc.).
Der Download lohnt sich ebenfalls.
Und last but not least würde ich alle paar Monate nochmal den gleichen AS SSD Benchmark durchführen, um zu sehen, ob noch alles einigermaßen passt.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:24 am 7. März 2013

der amdsata sollte der ahci treiber sein

trim prüfen kannst du hiermit:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify

befehl in kommandozeile, ist die antwort 0 ist von windows aus trim aktiv.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:13 am 7. März 2013

nunja AS SSD Benchmark wird dir nicht viel darüber sagen ...  

HD Tune ist da Auskunftfreutiger


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:10 am 6. März 2013

Hi zusammen,

hab endlich das System neu aufgesetzt und meine SSD eingebaut. Habe vor dem Einbau AHCI im UEFI eingestellt und vorhin mal nen AS SSD Benchmark laufen lassen.
Da mir die Werte nichts sagen und ich nicht weiß wo man beim AS ablesen kann ob Trim und AHCI aktiv ist hier mal ein Screenshot - vielleicht kann mir einer von Euch mehr dazu sagen...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de