Laptop externer TFT flackert.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Laptop externer TFT flackert.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19946

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 20:50 am 23. Dez. 2012

Aber warum sollte es dann an den meisten Laptops funktionieren?


-- Veröffentlicht durch nerrsa am 10:43 am 19. Dez. 2012

Ja, da muss ich gabiza echt beipflichten. Wir hatten mal ein ähnliches Problem und alles mobilisiert was nur geht und derweil ist es an einem defekten Kabel gelegen. Wir hätten uns da Kohle sparen können, wenn wir früher draufgekommen wären.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 18:25 am 3. Dez. 2012

Konnte heute nichts dran machen, waren zu viel andere Dinge zu erledigen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:40 am 3. Dez. 2012

Hast du zwischenzeitlich mal die Monitore kalibriert ?


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 14:15 am 30. Nov. 2012


Zitat von Gsjoerden um 7:13 am Nov. 30, 2012
Warum aber sollte es mit den anderen Laptops dann funktionieren?



Achso, sorry, das hab ich überlesen. Dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es am Kabel liegt.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 7:13 am 30. Nov. 2012

Könnte schon. Leider ist der TFT an Der Wand und dort von einem Rahmen umgeben. Würde zeine Stunde dauern das Kabel zu tauschen.

Warum aber sollte es mit den anderen Laptops dann funktionieren?


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 15:52 am 29. Nov. 2012

Mal viel einfacher gedacht: Könnte es vielleicht einfach auch am VGA-Kabel liegen? Dass das schon etwas defekt ist?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 12:53 am 29. Nov. 2012

Hab ich schon versucht, glaube irgendwie das er mit den beiden Grafikchips durcheinander kommt. Egal ob ich die Einstellungen von der Quadro oder der HD3000 ändere, beide male wird es übernommen.

Wenn ich HDMI einstecke geht der Bildschirm sofort auf Full HD und flackert nicht.


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 12:41 am 29. Nov. 2012

Hast du mal im Grafikkartentreiber versucht den zweiten Monitor zu konfigurieren? Was passiert, wenn du mit nem Adapter von VGA auf HDMI gehst?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 10:30 am 29. Nov. 2012

Hmm, kalibriert hab ich nicht, müsste ich noch versuchen. Dachte nur es sei nicht nötig, weil alle anderen ja funktionieren.
Im Bios war ich schon, wird leider nur auf dem Laptopbildschirm angezeigt.

Die Auflösung hab ich auch schon geändert, kein Unterschied. Auch wenn ich das bild nur auf dem TFT zeige, flackert es weiter.

Naja, huete und morgen auditiert uns ein Kunde, kann erstmal nichts testen. Hoffe es klappt alles.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:02 am 29. Nov. 2012

Versuch mal mit F2 ins BIOS oder in die Bootauswahl von dem Dell Latitude 6520 zu kommen.
Oder zumindest mit der Pausetaste anhalten, damit du siehst, ob es sofort auftritt.
Und hast du mal den Monitor nach dem Anschließen über das Monitor Menü kalibriert oder zum Test mal die Auflösung geändert ?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 9:57 am 29. Nov. 2012

Klar nutzen wir HDMI wenn es geht, nur wenn jetzt ein Kunde kommt der nur VGA hat und es auch bei ihm flackert ist es schon blöd.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:03 am 28. Nov. 2012

Dann bleib bei HDMI ... VGA ist doch eh nur noch da um eine gewisse kompatibilität zu gewährleisten ... aber einen Blumentopf kann man damit eh nicht mehr gewinnen ..


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 19:17 am 28. Nov. 2012

Ich sehe erst ein Bild wenn Windows anfängt zu starten, und da flackert es sofort.

Es ist irgendein 42 Zoll von NEC.

Wenn ich die beiden Laptops per HDMI anschließe funktioniert es.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:05 am 28. Nov. 2012

Du kannst im Treiber mal VSync deaktivieren.
Welchen Monitor hast du denn daran angeschlossen und tritt das Phänomen bereits im BIOS auf ?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 10:03 am 28. Nov. 2012

Habe da ein komisches Problem.
Bei zwei Laptops (Dell Latitude 6520) flackert das Bild am per VGA angeschlossenen TFT. Also kein 50 Hz flackern wie es bei den Röhren war, sondern so das man nicht damit arbeiten kann. Das Bild ändert mehrmals die Sekunde die Position.
Es passiert nur mit den Laptops die noch eine Nvidia Quadro zusätzlich zur HD3000 eingebaut haben. Bei allen anderen scheint es zu funktionieren.

Jetzt das komische. Ziehe ich den VGA Stecker ein klein wenig aus der Buchse, dann hört das Flackern auf. Wahrscheinlich verliert ein Pin den Kontakt, nur welcher könnte es sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de