Festplatte defekt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatte defekt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19931

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:59 am 29. Aug. 2012

japp, hatte ich leider auch schon ein paar Exemplare - wenn das klackern los geht ist allerletzte Zeit für Datensicherung denn der :dead: lässt dann nicht lange auf sich warten...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:00 am 29. Aug. 2012

Das hört sich nicht wirklich gut an, was ist denn das genau für eine Festplatte ?
Ob sie nur halb oder ganz hinüber ist, könnte man vielleicht noch rausfinden, aber wenn keine wichtigen Daten mehr auf der HDD sind, würde ich sie nicht mehr einsetzen.
Ist zwar schade drum, aber seitliches klopfen oder ähnliche Tricks werden wohl langfristig keine sichere Festplatte mehr schaffen.
:dead:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 8:34 am 28. Aug. 2012

hi,

ich habe eine 320er platte von meinem onkel bekommen, die niemals mehr als 40 GB auf einmal drauf hatte.

nun habe die festplatte gestern mal eingebaut und sie lief einwandfrei. beim kopieren von ca. 170 GB ist diese dann abgeschmiert. wenn ich sie an strom anhänge, fährt sie normal hoch (uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii) und wenn der kopf rüber geht kommt: tick-tick-trrrrrrrr-tick-tick-trrrrrr-tick-tick-trrrrrrrr
sie wird weder im Bios noch sonst wo erkannt. wenn ich sie an den PC anschliesse ist es sogar so schlimm, dass er nicht mal bootet.

was könnte das problem sein? headcrash?
total im popo? irreperabel? müll?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de