Corsair Force GT 120GB SSD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Corsair Force GT 120GB SSD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19920

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch joefob am 11:15 am 29. Aug. 2012

Seltsam von der Ports her müsste eigentlich alles gleich sein wenns SATA3 ist, wenns irgendwann eine neuinstallation gibt würde ich nochmal schaun obs der Treiber oder Port war.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:51 am 23. Juli 2012

Manchmal kann es sein, dass der erste Port (demnach Port 0) besser läuft als die Anderen. Warum? KA.

Und wie du selbst schreibst, Treiber wurde geändert, das wirds wohl gewesen sein nehme ich an.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:03 am 23. Juli 2012

Also die Belegung am Board war:

SATA3_0 = Seagate HDD
SATA3_1 = Corsair Force GT
SATA3_A0 = Samsung HDD 1
SATA3_A1 = Samsung HDD 2

Unter diesem Setup hab ich Windows 7 Ultimate isntalliert.


Danach hab ich noch den anderen Treiber nachinstalliert, und dann erst die Belegung geändert in:

SATA3_0 = Corsair Force GT
SATA3_1 = Seagate HDD
SATA3_A0 = Samsung HDD 1
SATA3_A1 = Samsung HDD 2



lg


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:20 am 23. Juli 2012

Dort benutzt er den iastore Treiber von Intel und ist daher schneller. Siehe oben, anderer Treiber.

Wahrscheinlich am falschen Port hängen gehabt?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:59 am 22. Juli 2012

Oookay ich hab den SATA Port mal gewechselt, und siehe da:




:noidea: naja hauptsache funzt ^^


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:35 am 22. Juli 2012

Joa Computerbase hat auch AS SSD genutzt. Hab sogar die identische Version besorgt.
Die SSD ist natürlich am SATA3 Port angeschlossen.

Als Treiber nutze ich den Standart Win7 Treiber.
Hier teste ich mal noch den beim Board mitgelieferten Intel sowie ASRock Treiber.

FW der SSD ist aktuell (5.02). Aber das SATA-Kabel könnte ich mal noch wechseln.



thx + lg


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:25 am 22. Juli 2012

Hallo,
naja willkommen in der wirklichen Welt.
Was die Hersteller da an Datenübertragungsraten aus dem Hut zaubern ist echt eine Frechheit...naja

Die Ü-Rate hängt unter anderem von deinem Mainboard ab, ob es Sata2 oder Sata3 Anschlüsse hat.
Von der Qualität des SATA Kabels, sowie der AHCI Settings/Treiber im Bios und Betriebssystem.

Zur Not kann man noch ein FW Update versuchen, aber ob das die fehlenden 140 MB/s Lesen und 70 MB/s Schreiben bringt...who knows.

Ansonsten lad dir mal das Programm runter mit dem Compubase gebencht hat. Das bringt vielleicht die gewünschten Ergebnisse.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 15:26 am Juli 22, 2012)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:13 am 22. Juli 2012

Servus!

Ich habe die Tage einen Umstieg von AMD zu Intel gewagt, und mir ein frisches System zusammengebaut.


Folgende Komponenten stehen bereit:

Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz
Corsair Hydro H60
520W Antec High Current Gamer ATX2.3
ASRock Z77 Extreme4
8GB (2x4096MB) Corsair VENEGANCE DDR3 RAM (CMZ8GX3M2A1866C9)
Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
Corsair Force GT SATA3 120GB SSD
LiteOn iHAS624 DVD-Brenner
Corsair Carbide 300R Midi Tower


Jetzt vergleiche ich mein System ja natürlich mit anderen. ^^
SuperPI 1MB schafft der i5 in 9,812 Sekunden, das ist im Vergleich zu meinem vorherigen Phenom II x4 940 mit 23,511 Sekunden natürlich Hammer.

Mit der SSD tue ich mir aber irgenwie schwer.
Corsair gibt bei den Transferraten 555MB/sec read sowie 515MB/sec write an. Dass diese Werte nicht wirklich erreicht werden ist mir schon klar.

Computerbase hat die SSD mit 504MB/sec read(seq) und 160MB/sec write(seq) gebencht. Mein Benchmark kackt dagegen aber irgentwie ab!?








Im UEFI hab ich die Default-Einstellungen geladen. Aber auch hier ändert sich nüx weiter. :/



Wovon hängen denn die Transferraten bei der SSD noch ab?




lg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de