Festplattendefekt - Bitte um Diagnose!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplattendefekt - Bitte um Diagnose!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19828

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 22:11 am 21. Juli 2011

Alle sind schlau, die Einen vorher, die Anderen nachher.
Bei der nächsten Platte tausch ich dann den Kopf aus.

und die Trottel im "Reparaturvorschlag" könnten wenigstens nen Beitel benutzen statt ihr Werkzeug kaputt zu machen!


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 21:58 am 21. Juli 2011

Hier ist evtl ein Reparaturvorschlag, erhöht auch noch direkt die Speicherkapazität xD.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:51 am 21. Juli 2011

Vergiss es ... wie soll der Kopf die Zielpossition finden wenn sich die Spuren pro umdrehung immer wieder um einen hunterstel millimeter verschiebt ... das schafft der Kopf wegen der Trägheit nicht auszugleichen .... Zerleg sie und häng sie an die Wand ...  sehe es ein es ist nur Elektronikschrott ..


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 21:51 am 21. Juli 2011


Zitat von Kuranai um 21:11 am Juli 21, 2011
Hast du dir die Umgebung mal angeguckt?!

Mir ist ja klar dass das kein Reinraum ist, aber ne Glovebox sollte reichen.



Allerdings sieht man dort ein "nakten" Finger. Selbst in der Zeit können schon Staubpartikel, Hautschuppen etc. dort reingelangen.


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 21:11 am 21. Juli 2011

Hast du dir die Umgebung mal angeguckt?!

Mir ist ja klar dass das kein Reinraum ist, aber ne Glovebox sollte reichen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:04 am 21. Juli 2011

Und wenn die Platter schon frei liegen, geh doch noch mal mit dem Staublappen rüber :lol:


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 18:18 am 21. Juli 2011

Möglich...
Ich hab erstmal angenommen, dass der Kopf die erste Zielposition garnicht erst findet (also bevor er versucht irgendwas zu lesen).

Die Platine habe ich natürlich gewechselt, half leider nichts!

Also sollte ich mal die Schrauben lösen :kiff: Klappt beim rotorkopf vom Modellhubschrauber ja auch.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:45 am 21. Juli 2011

hmmm ich glaube jetzt das du sie wegwerfen kannst ...  ich hätte nur die platine gewechselt ... und die platte zugelassen .... ggf hast du jetzt eine Unwucht drin .. und der Lesekopf kann jetzt nicht die spur finden ..


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 16:46 am 21. Juli 2011

Moinmoin!

Ich hatte Jahre lang eine kaputte Festplatte in der Schublade, die rotierte, aber nichts weiter.
Jetzt habe ich die Platter in ein baugleiches Modell transplantiert und es ist etwas besser geworden *lol* ...bringt mir aber noch nichts.

Was soll ich noch machen?

http://www.youtube.com/watch?v=WFsVtO_Gbhw

Was ist hier falsch?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de