Case getauscht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Case getauscht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19743

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 21:59 am 12. Jan. 2011

@ all:thumb:

Habe die Maxtor Platte jetzt doch intern eingebaut und die Samsung als externe laufen. Und siehe da alles Bestens. Aber das mit der reihenfolge hatte ich nicht gewusst danke:thumb:

Sonst gibt es erstmal nichts Danke an Euch alle.:punk:

Doch noch was, ein unbekanntes Gerät. Habe eigentlich alle Treiber installiert.
Das ist die Hardware ID´s
ACPI\PNP0510
*PNP0510
könnt ihr damit was anfangen?

Hat sich auch erledigt. War der Com port oder so hier mal ne Link.

http://img.lanparty.tw/Upload/FAQ/CM/en_US/All_IrDA_en.htm
(Geändert von Ghostsepp um 22:15 am Jan. 12, 2011)


(Geändert von Ghostsepp um 22:37 am Jan. 12, 2011)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:34 am 12. Jan. 2011

:huhu: Ghostsepp, wir sind doch hier nicht allein, das ist ein Forum:thumb:

Wie kammerjaeger schon bemerkte, macht bei diesen Adaptern die Steckreihenfolge einen einzuhaltenden Ablauf erforderlich, es MUSS immer zuerst der Strom für die Festplatten per Netzteil angeschlossen sein bevor USB angeschlossen wird und beim Abstöpseln muss immer erst der USB-Anschluß raus und dann der Strom der Festplatte, tut man dieses nicht wird der Strom den die 3,5 Zoll Festplatte braucht komplett über die USB-Buchse gezogen und die raucht dann ab, beziehungsweise der Controllerchip.

Vielleicht die Reihenfolge einmal nicht beachtet und nun Adapter hin???


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:55 am 11. Jan. 2011

Eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass die Platte auf Master steht (bzw. Single statt Master bei WD) und Du zuerst den Adapter und den Strom an die Platte anschließt, bevor USB folgt. Bevor Du sie abziehst, immer "Hardware sicher entfernen".
Wenn die Maxtor nicht erkannt wird, versuch es an einem anderen USB-Port.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:53 am 11. Jan. 2011

:nabend: Hoppel
das mit dem Abbild hat sich erledigt. Habe jetzt ein anderes Problem.
Ich habe einen Adapter ide zu usb. Den habe ich mit einer Samsung platte (80Gb) rangehangen und sie wurde erkannt und hat gefunzt. Dann habe ich eine Maxtor 40gb rangehangen (Master) und die wird gefunden aber kann nicht initialisiert werden. Sie wird im Arbeitsplatz auch nicht angezeigt. So Samsung wieder ran funzt nicht mehr, passiert einfach nichts mehr.
Google hat dieses Phenomen mit Maxtor schon beschrieben aber ich habe keine Lösung gefunden.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:25 am 10. Jan. 2011

Die Frage ist nicht ganz klar zu verstehen, willst Du jetzt das frische Windows sichern für eine spätere Wiederherstellung?


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 14:15 am 10. Jan. 2011

Also habe jetzt alles neu aufgesetzt. Nun hab ich ein Systemabbild mt windows gemacht. Kann ich das Abbild wieder Ersetzen (inkrementell).?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:08 am 9. Jan. 2011

Jeder hat eigene Vorlieben beim Neuinstallieren, ich speichere bei Opera über Einstellungen--> Export die Mailadressen und Lesezeichen auf meine stets vorhandene 2.Platte, wo sich auch meine Dateien befinden die Windows gern in die Eigenen Ordner auf der Systemplatte reinhaut...
Dort sind auch die Saves einiger Spiele:thumb:

Zusatzprogramme zum Datensichern habe ich noch nie gebraucht...

Das geht alles im abgesicherten Modus von Hand;)


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 13:52 am 9. Jan. 2011

@ hoppel

na du hast ja geschrieben neu aufsetzen! Wie kann ich denn meine Daten und Einstellungen sichern? Mit Easytransfer läuft das nicht im abgesicherten Modus.
Und nu?????:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 12:05 am 9. Jan. 2011

Also zurückgesetz hatte ich ihn und die Reparatur dvd habe ich auch probiert. Lüfft nich.
Werde nochmal im abge. Modus versuchen ansonsten down.

Mit Easy Transfer müsste ich doch meine Einstellungen von Outlook usw. "easy" mitnehmen können?
mit Backup Programmen tu ich mich immer ein bisschen schwer. Schreibt mal eure Meinung zu Easy Transfer.
Würdet ihr mit com updatebuilder die neusten Updates aufspielen? oder mit Win update?

Gruß Ghostsepp


(Geändert von Ghostsepp um 12:07 am Jan. 9, 2011)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:00 am 9. Jan. 2011

Ich habe mir angewöhnt, durch viele XP-Reparaturen die dann doch nicht so funktionieren und man alle ServicePacks nachinstallieren muss, einfach neu zu installieren, jedesmal gehen für die Fehlersuche etliche Stunden drauf und am Ende hat man ein langsames und  schlecht laufendes System als Ergebnis.

Wie kammerjaeger gerade schrieb, letzter Versuch abgesichert starten, Gerätemanager aufrufen und Cardreadertreiber von Hand raus, wenn es dann nicht geht, NEU installieren, hatte ich aber in den ersten Post´s schon erwähnt;)
 


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 0:38 am 9. Jan. 2011

soweit ich weiß hatte er  das schon versucht (also das sys wieder herzustellen )
und dann hatte er wieder BsoD ...
ich wirds wirklich mal mit ner reparatur mit DVD versuchen :o schaden kann es nicht :o


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:41 am 8. Jan. 2011

Deinstalliere die Treiber und Geräte im abgesicherten Modus. Evtl. hilft es auch, das System auf den Zeitpunkt vor dem Umbau zurück zu setzen.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 23:21 am 8. Jan. 2011

also mit dem link konnte ich jetzt nicht soviel anfangen.
habe bei Dienste alle vermutlichen Dienste die mit Netzwerk zu tun haben mal auf manuell gesetzt. Bluescreen
Wie kann ich denn den Treiber von dem USB cardreader deinstallieren. Ansonsten bin ich wirklich bald soweit das ich das Sys neu aufsetze.
Wie kann ich denn die Ereignisprotokoll Fehler posten?

Gute nacht
Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch holg am 16:25 am 8. Jan. 2011

Gugel sagt:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7001&source=

Das ist dann Dein Office oder hat mit einigen Diensten zu tun, zusammen mit der Source hast Du die richtige Fehlermeldung (ich hoffe, Du hast ein Backup von Deinen Daten)

(Geändert von holg um 18:28 am Jan. 8, 2011)


(Geändert von holg um 18:33 am Jan. 8, 2011)


(Geändert von holg um 18:36 am Jan. 8, 2011)


(Geändert von holg um 18:39 am Jan. 8, 2011)


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 15:24 am 8. Jan. 2011

@andrew
ob das schwachsinnig wär weiß ich nicht, das war eine Überlegung von mir. Und wenn man einem Problem näher kommen will, muss man allesin Betracht ziehen.


@all und holg


Ja aber der PC bootet doch.
Habe die Ereignisse mal angeschaut. Alles hat irgendwie mit dem Netzwerk zu tun. Ereignis ID oder so 7001.
Soll ich die Treiber mal deinstallieren? Oder was denkt ihr?

Ghostsepp

(Geändert von Ghostsepp um 15:33 am Jan. 8, 2011)


-- Veröffentlicht durch holg am 15:15 am 8. Jan. 2011

für mich ist es dann immer der Zeitpunkt einfach eine Knoppix-CD einzuschmeißen und zu sehen, ob er ein alternatives System bootet...


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 12:47 am 8. Jan. 2011

ich glaube aber kaum das das problem durch die falsche setztung des stecker für HDD-LED etc zu tun hat da das eigentlich völlig schwachsinnig wär :O man kriegt keinen BsoD durch ne LED die nicht richtig angeschlossen ist da diese Nur mit stromversorgt wird und nicht direkt ins system eingreift ..
Oder einfach mal bitte das ganze mit ner anderen HDD und neuinstallation probieren -> test ob es an der hardware liegt oder vllt am windows .


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 9:33 am 8. Jan. 2011

Also, dass das Mainboard irgendwo dranängt is nicht, denke auch das dann schon was anderes passiert ist.
Ich habe übrigens keine neue Hardware mehr drin. Aber kann es sein das ich bei den Anschlüssen von Reset switsh, Power switch und soweiter ein Fehler gemacht habe. Die HDD led leuchtet nicht ansonsten Reset und Power funzen soweit.
Mit der Ereignisanzeige hatte ich noch keine Zeit.
Und im absicherten Modus zeigt er au meinem 17" TFT zu hohe>Videofrequenz:noidea:

Melde mich später nochmal

Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:28 am 8. Jan. 2011

dann würde es meiner meinung nach eher nicht angehen oder schon im hardwarehimmel verweilen.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 8:22 am 8. Jan. 2011

was ist wenn das mb "falsch" verbaut worden ist und nun am case anliegt?


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 19:34 am 7. Jan. 2011

ich würde die neue hardware rausnehmen und den pc so machen wie als er lief...
dann würde ich jeweils eine hardware einbauen -> starten -> treiber installieren -> neustarten -> gucken obs geht -> neue hardware etc....
wenn man nicht zu dem punkt kommt das er wie früher ist (wo er ging) mal xp/vista/7 mit dvd versuchen zu reparieren ...ist das was ich jetzt so sagen könnte ...oder es nochmal im "original" zustand über die wiederherstellungskonsole probieren


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 15:14 am 7. Jan. 2011

Servus

@hoppel
also das Sys neu Aufsätzen wollte ich eigentlich vermeiden. Da vorher auch alles lief.

@rage82
Ereignisanzeige schaue ich mir mal heute Abend an. Ich war schon mal drin und da standen eine menge Fehler. Gebe später dann Info.

@NWD
Das Netzteil ist ein LC 6550 550w.
Das lief eigentlich auch. Die OC funktionen habe ich alle auf default gestellt.

Habe gerade mal die System reparieren angeschmissen und das Sys wiederherstellung auf den 29.12.10 zurückgesetzt dann booten lassen und dann Bluescreen mit folgenden parametern

The System encountered an uncorrectable hardware error

stop: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8002cd3038, 0x00000000f2000001o,o

bei google kam nichts, habe allerdings nur kurz geschaut.


(Geändert von Ghostsepp um 16:07 am Jan. 7, 2011)


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:44 am 7. Jan. 2011

Wie siehts mit dem Netzteil aus?

Haste dein altes mitgenommen ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:28 am 7. Jan. 2011

schau doch mal in die ereignisanzeige, vielleicht wird da der fehler aufgeführt, der den neustart auslöst. solche fehler findest du dann meist unter "system".


-- Veröffentlicht durch hoppel am 7:47 am 7. Jan. 2011

Da hat es einen Treiber zerlegt, Win mal ganz frisch neu aufsetzen, das unbekannte Gerät kann nur der USB-Cardreader sein, waren da Treiber bei?

Beim Windows installieren nur Bord, CPU, Speicher, Festplatte, CD-Laufwerk,,, alles andere raus, dann alle Servicepacks, alle Mainbordtreiber  installieren und wenns dann läuft die zusätzlichen Geräte.


-- Veröffentlicht durch holg am 22:01 am 6. Jan. 2011

generell natürlich nach und nach alles abziehen, was das Problem verursachen könnte.
Board-und Prozessorangaben sowie Grafikkarten-angaben sind willkommen.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 21:50 am 6. Jan. 2011

:nabend: Fellas

Habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Ich habe von jemanden einen alten Rechner geerbt und wollte nun in das Case von dem geerbten Rechner meine Hardware einbauen. Gesagt getan.
Nun bekam ich nach dem alles drin war ein paarmal  einen Bluescreen. Ich hatte lediglich einen Card reader neu eingebaut (wird 51/4" Schacht eingebaut und mit Usb angeschlossen). Und ich glaube ich habe die Soundkarte (Aureon 5.1) auf einem anderen PCI slot verbaut (aber jetzt ausgebaut).
Seit heute bekomme ich keinen Bluescreen mehr. Sondern der Rechner fährt hoch und ist noch am laden ca. 1,5 min und dann bootet er einfach neu.
Im Gerätemanager steht Unbekanntes Gerät: DFS Name space ... (habe ich deaktiviert). Dieser eintrag ist neu den gab es vorher (ohne Card Reader) nicht. Wisst ihr wofür der Gut ist?
Im abgesicherten Modus fährt er hoch.
Any Ideas:noidea:

Mein System
Win 7 ultimate 64bit
2GB Ram
80GB HDD WD
AVM STick
K9N Platinum
7600Gt
X2 4200

Wenn ihr mehr wissen müsst, einfach Fragen.

Schönen Abend

Ghostsepp


(Geändert von Ghostsepp um 22:38 am Jan. 6, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de