Gameport PCI bzw. Gameport / USB Adapter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Gameport PCI bzw. Gameport / USB Adapter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19724

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 9:52 am 2. Dez. 2010

wer sucht  wied auch was finden ... egal ob nun ein Vista teiber ist ..sollte auch unter Windows7 klappen ... siehe hier


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 10:41 am 30. Nov. 2010

ja das schätzchen hab ich auch noch rumstehn...und es funzt nicht mehr :(


-- Veröffentlicht durch poschy am 17:44 am 26. Nov. 2010

achso, okay :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 13:41 am 26. Nov. 2010

ja toll und dann hab ich kein DX11 unter XP da HAWX DX11 hat...

bei dem Spiel etwas doof. Kauf mir wohl ein Wingman von Logitech und gut


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:35 am 25. Nov. 2010

mach dir doch einfach ne vm mit win xp:noidea:
dann ne alte pci soundkarte,
in windows 7 dann die pci soundkarte deaktivieren, in der vm dann die onboard deaktivieren und schon fluppt doch alles :thumb:

(Geändert von poschy um 23:17 am Nov. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 22:15 am 25. Nov. 2010

ich denke das thema hat sich erledigt...

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/Windows-7/en-us/Details.aspx?type=Hardware&p=Microsoft%20SideWinder%20Force%20Feedback%20Pro%20Gameport%20Game%20Controller&v=Microsoft&uid=656-00053&l=en-US&pf=0&pi=2&s=%20Adobe%20Design%20Pro&os=64-bit

naja werd ich mir wohl ein neuen joystick holen müssen, aber die auswahl ist rar.

son sch**** mein guten sidewinder pro wegschmeissen


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:54 am 25. Nov. 2010

wenn ich mich richtig erinnere, unterstützt wintendo ab vista keine eingabegeräte auf serieller basis oder gameport mehr.


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 16:13 am 25. Nov. 2010

ich hab mir hier gerade mal eine alte soundblaster aus der firma mitgenommen und werd das mal testen. Aber der Test wird nicht vor nächster Woche sein


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:09 am 25. Nov. 2010


Zitat von Jamaicaman um 10:21 am Nov. 25, 2010
....
Aber Microsoft sollte doch seine eigenen Joysticks unterstützen :noidea:....



Mein Freund hatte mal ein ForceFeedback-Lenkrad von Microsoft. Ein paar Monate nach dem Kauf kam ein neues Betriebssystem (muss wohl XP oder evtl. Vista) gewesen sein --> keine (offiziellen) Treiber.


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 10:21 am 25. Nov. 2010

hmm ich werds mal probieren.

hab allerdings Win7

mal schauen was passiert ;)
Aber Microsoft sollte doch seine eigenen Joysticks unterstützen :noidea:

bin am Überlegen mit eine "ältere" Soundblaster Xfi oder Fatality zu holen. Die haben noch den Gameport und bestimmt besseren Sound als meine Onboard Karte.

Ich will meinen Sidewinder Forcefeedback Knüppel nicht entsorgen, der ist wirklich Geil und ich wollte mir H.A.W.X 2 holen

(Geändert von Jamaicaman um 10:24 am Nov. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:45 am 24. Nov. 2010

Die meisten USB/Gameport-Adapter machen oft Probleme. Nimm eine alte PCI-Soundkarte, bei der Du den Sound deaktivierst und nur den Gameport nutzt. Die sollte man sogar im E-Schrott finden.
Unter neueren Betriebssystemen als XP wird aber auch das schwierig, da sollte es wohl ein USB-Joystick sein. ;)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 9:03 am 24. Nov. 2010

Hallo,

ich möchte mir gern mein alten Sidewinder ForceFeedback Joystick an meinem Rechner anschließen. Hab aber keine Anschlussmöglichkeit.
Der Gameport fehlt und auch das Board hat keine Möglichkeit mit einer Blende nach aussen zu gehen.

Eine andere Soundkarte wär eine alternative nur brauch ich das nicht.
Zu ISA zeiten gab es Gameport Karten, jedoch kann ich keine für PCI geschweige denn PCIe finden.

Tja und bei den gängigen USB/Gamport Adapter weiß ich nicht obs Forcefeedback geht.

Kann mir einer sagen ob die Adapter mit Forcefeedback gehen ?
Oder kann mir jemand eine andere Lösung geben ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de