Windows lässt sich nicht runterfahren...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Windows lässt sich nicht runterfahren...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19670

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 22:52 am 26. Aug. 2010

Also ganz kurios^^

Hatte alles im Bios ausgeschaltet aauch USB Anschlüsse^^....

LOL Also ging meine Tastatur und Maus nicht mehr...

Habe dann wie schonmal erwähnt CMOS resetet danach ging wieder alles jetzt fährt er runter....


Danke für eure Unterstützung


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 15:27 am 26. Aug. 2010

Wohl war...

Kann kaum den Feierabend abwarten.. das lässt mir keine ruhe...

:noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:16 am 26. Aug. 2010

hab ich auch gelesen, dass es oftmals am firewire liegt. du könntest es auch gleich im bios deaktivieren, falls du keine firewire geräte hast, mach ich auch immer. spart ein wenig ressourcen (wobei das ein tropfen auf dem heissen stein ist, aber egal ;) )


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 13:30 am 26. Aug. 2010

Also bei mir in der Firma hat ein IT spezi mir mal geraten im Gerätemanager den IEEE 1394 Bus Controller zu deaktivieren...

bzw. in den Eigenschaften " Allow this Computer to turn off this device" zu wählen bin mal echt gespannt...

Berichte sobald ich daheim bin.


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 7:31 am 26. Aug. 2010

Jupp habe ich...

Das mit dem Neustart habe ich auch schon weggemacht.
Das mit dem Netz Teil werde ich wohl testen....

Das wär ja echt der Hammer, das Netzteil ist mal gerade 3 Monate alt...

Tagschicht  bähhh Heute Abend versuche ichs danke rage...

Falls jemand noch ne Idee hat..bitte melden^^:godlike:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:21 am 26. Aug. 2010

ne, das sollte off bleiben, ausser du möchtest das der rechner, wenn du z.b. mal im laufenden betrieb das kaltgerätekabel abziehst und wieder dran steckst, er sofort wieder angeht.
einzige software option die mir noch einfällt ist der automatische neustart nach fehler.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System -> erweiterte systemeinstellungen -> bei starten und wiederherstellen auf einstellungen -> bei systemfehler automatischer neustart den haken weg.

ansonsten...
hast du ein alternatives netzteil zum testen?


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 1:18 am 26. Aug. 2010

Ja?

Das Wake up sachen sind alle aus....

Ich probiers mal mit dem Resum after power loss

Also das ist auh OFF ich kanns on oder last state schalten...



(Geändert von Ferro2206 um 1:22 am Aug. 26, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:47 am 25. Aug. 2010

Schau mal ins Bios ob da so etwas wie "Wake on LAN" oder "Wake on Keyboard" aktiv ist oder aber "Resume after Power Loss" o.ä..


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 22:49 am 25. Aug. 2010

Also alles neu installiert- nichts geht :(

Habe keine Idee woran es liegen kann!

Es muss am Mainboard liegen... Energie sparen funktioniet dann isser aus...

Sobald ich Herunterfahren drücke  fährt er wieder hoch...


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 22:27 am 25. Aug. 2010

ICh probiers mal ich verzweifle langsam....


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:18 am 25. Aug. 2010

Haste nen Graka-Treiber installiert?

Hatte unter vista mal was ähnliches, nach der Deinstallation des Graka-Treibers und einer Neuinstallation des Treibers war alles wieder ok:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ferro2206 am 18:21 am 25. Aug. 2010

Hallo zusammen,

kaum hab ich was neues gleich wieder ein Problem...

Ich habe mir mein Rechner zusammen gestellt...

Ich habe nichts versucht zu übertakten ^^...

Habe lediglich Software und alles drum herum installiert...

Wollte dann den Rechner abschalten... dann fährt der wieder nach 2 sek hoch...

AMD X6 1055
MSI 870-G54
Windows 7 noch 32bit...


Werde mir jetzt die nächste h 64 bit installieren hoffe danach ist ne Lösung gefunden...

Ich bin mir sicher das am BIOS liegt

Bios ist standard Einstellung nichts verändert....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de