Merkwürdiges Netzwerkproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Merkwürdiges Netzwerkproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19657

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:23 am 28. Juli 2010

naja bin auch kein D-Link Fan, aber mein Linksys hat übers Wlan bei Zugriff auf den Server die Verbindung zusammenbrechen lassen und das Notebook hat sich neu verbinden müssen. Die Probleme hab ich mit dem D-Link nicht mehr :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:19 am 28. Juli 2010

Bin auch nicht gerade Fan von D-Link. Lediglich die Horst-Box ist mal eine echte Alternative zur überteuerten Fritz-Box.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:30 am 28. Juli 2010

D-Link mag ich auch nicht. Aber das ist wohl einfach auch Geschmackssache.

Ich fahr seit Jahren mit nem 3com GBit Switch super.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:25 am 28. Juli 2010

vorher hatte ich nen Zyxel Switch mit der selben Problematik.

Da ich im PC Bereich arbeite, hab ich orginale OS zur Verfügung. Mit sämtlichen Updates usw.

Spielereien mit der Mac Adresse hab ich keine vorgenommen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:38 am 28. Juli 2010


Zitat von Maddini um 18:58 am Juli 26, 2010
Hab mir jetzt nen D-Link 825 geholt und das Problem is behoben. Hat auch gleich nen Gigabit Switch drin :D
Mit dem Notebook klappts jetzt, aber das ursprüngliche Problem is wieder da ^^

IPs hab ich manuell eingetragen aber leider ohne ersichtlichem ergebnis.

antivir deaktivieren bringt leider auch nix



Mit D-Link konnte ich bis jetzt noch keine einwandfrei laufenden Netzwerke etablieren.
Such mal nach Problemem mit D-Link.... wuuuiiiiii
Drum hab ich jetzt nen Zyxel Switch und alles läuft einwandfrei.

Ich nehm mal an, dass es sich um einwandfreie, originale Betriebssysteme mit unter schiedlichen SN handelt u. keine Spielereien mit MAC Adressen usw. getrieben werden.... oder?
Sowas könnte auch "komische" Probleme verursachen.

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:58 am 26. Juli 2010

Hab mir jetzt nen D-Link 825 geholt und das Problem is behoben. Hat auch gleich nen Gigabit Switch drin :D
Mit dem Notebook klappts jetzt, aber das ursprüngliche Problem is wieder da ^^

IPs hab ich manuell eingetragen aber leider ohne ersichtlichem ergebnis.

antivir deaktivieren bringt leider auch nix


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:01 am 26. Juli 2010

Mach mal den DHCP aus und vergeb die IPs manuell.

Hatte Daheim nur Probleme, bis ich den DHCP aus gemacht hab. Jetzt läufts einwandfrei.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:59 am 25. Juli 2010

aus unerfindlichem grund is das problem verschwunden :noidea:

aber ein anderes aufgetaucht.

wenn mein frauchen übers wlan auf den server zugreift und nur im ordner sucht, kommt ne fehlermeldung COM Surrogate hat ein Problem festgestellt, .....

und dann bricht ihre komplette Netzwerkverbindung zusammen.

OS: Win7 32bit


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:46 am 24. Juli 2010

Schalt auch mal Antivir aus - hatte mal was ähnliches - funzte nur wenn Antivir deaktiviert war, ist allerdings schon 2-3 Jahre her und war nur unter XP


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:24 am 23. Juli 2010

Schalt mal die FireWalls ab und teste noch mal.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:51 am 23. Juli 2010

rechner sind im fürs internet durch den router geschützt.

die windows firewall läuft auch nebenbei mit, und beide haben antivir.

kabel hab ich auch schon umgedreht, nur es funktioniert ja in 3 von 4 Varianten.

das is ja das komische


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:51 am 23. Juli 2010

Mach mal das Kabel anderst rum dran :lol: ;)

Spaß beiseite...

Könnte es vielleicht mit der Firewall zusammen hängen? Wie sind denn die Rechner "geschützt"?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:57 am 22. Juli 2010

beide systeme nutzen Windows7. einmal 64bit und einmal 32bit.

Kabel hab ich durchprobiert, sind Cat 6 verbunden sind die Rechner mit einem Zyxel Gigabit Switch.

Mich wunderts ja, dass es per Remotedesktopverbindung problemlos funktioniert.

deswegen würd ich die Hardware eher ausschließen

(Geändert von Maddini um 21:57 am Juli 22, 2010)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:33 am 22. Juli 2010

schonmal n anderes kabel versucht?

was hängt noch dazwischen?

was für OS?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:26 am 22. Juli 2010

Grüß euch,

ich hab mir vor kurzem nen kleinen Fileserver aufgebaut, der mit einem Intel Atomboard betrieben wird. Gekoppelt ist alles mit einem Zyksel Gigabit Switch.

Bis jetzt funktioniert alles so wie ich will, nur eins is merkwürdig:


ich nenne jetzt in weiterer Folge meinen Standrechner PC1 und den Atomrechnter PC2.

#############################################

Kurzfassung :

von PC1 aus, Daten von PC1 auf PC2 übertragen, langsam und unstabil.
von PC2 aus, Daten von PC1 auf PC2 übertragen, schnell und stabil.

von PC1 aus, Daten von PC2 auf PC1 übertragen, schnell und stabil.
von PC2 aus, Daten von PC2 auf PC1 übertragen, schnell und stabil.

#############################################

Langfassung:

Ich will Daten von PC1 auf PC2 kopieren.

Wenn ich mittels normaler Exploreroberfläche oder Total Commander die Dateien (mkv's) kopiere, zeigt mir der TC eine Übertragungsgeschwindigkeit von 20-60mb/sek an. Schwankt ziemlich. Es kommt auch oft vor, dass die Übertragung komplett abstürzt.

Wenn ich mich per Remoteverbindung in den PC2 hänge und von dort quasi die Daten aus PC1 rausziehe, habe ich eine mehr oder weniger konstante Übertragungsgeschwindigkeit von 90-100mb/sek.


Da denn, wer hat eine Idee


ps.:

Hardware PC1:

i5 750 @ 4Ghz
Gigabyte P55A UD4
8GB DDR1600 Gskill
HD 5870
Kingston 128GB SSD
WD Caviar Black 1TB


Hardware PC2:

Intel Atom D510
2GB DDR800
WD Green 2TB

(Geändert von Maddini um 18:28 am Juli 22, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de