"Silent" PC Komponenten-Kaufberatung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- "Silent" PC Komponenten-Kaufberatung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19628

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:04 am 17. April 2010

#Moderation Mode

Willkommen bei uns im Forum.
Dein Topic passt etwas besser in das Kaufempfehlung Forum, deshalb hierhin verschoben...

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Bierchn am 20:29 am 17. April 2010

Hi liebe Community,
ich habe vor mir in den kommenden Wochen einen neuen PC zuzulegen.

Ich habe mich selber die letzte Woche kundig gemacht aber von der Masse an Infos total überfordert und vertraue eher persönlichen Empfehlungen als irgendwelchen Tests.
Die Webseiten auf denen ich mich bei meinem letzten Pc-Kauf erkundigt habe existieren nicht mehr oder sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Wenn ihr Webseiten kennt, auf denen eurer Meinung nach zuverlässige vertrauenswürdige Tests durchgeführt werden lasst es mich bitte wissen.

Kommen wir zu dem was ich mir unter meinem neuen PC vorstelle:

1)Gehäuse : ka
ich habe mir diverse Midi-Gehäuse angeschaut und keines entspricht  meinen Wunschvorstellungen.
Wichtige wäre zum einen das es
1. stabil ist,
2. durchdachte Aufteilung,Kabelführung und Kühlungsmöglichkeit,
3. hochwertige Festplattenentkopplung einbaubar oder integriert,
4. sehr leise Lüfter enthalten oder halt keine und selber nachrüsten
5. gut dämmbar (falls nötig)
6. schlicht vom Design (Lian Li und co Style)

Also Punkte 3,4,5 könnte man auch selber nachrüsten, je nachdem was ihr für sinnvoller empfindet.

2)Mainboard : Gigabyte mit P55 Chipsatz oder Asus,Msi,...
Welches Mainboard würdet ihr ans Herz legen ? Austattung ist relativ egal, Hauptsache schnell,leise  und stabil !

3) Ram : 4gg Corsair oder Kingston 1333/1666
Was würdet ihr mir empfehlen ?

4)Prozessor : Intel i5-750
in den von mir gefundenen Tests schien mir dieser vom Preis/Leistung/Abwärme am besten.
Da ich eher auf Intel Chipsätze und CPUs stehe fällt Amd raus- außer ihr habt gute Argumente.

5)Cpu Kühler : ka (Zalmann war früher sehr gut)
Soll vor allem leise sein :)


Aus dem alten System werde ich die 2 HDs, eine Ati4770 von Saphire,DvD-Brenner,Netzwerkkartenswitch und eine gute SBLive-Value - falls der onboard sound nicht besser sein sollte - übernehmen.
Der PC wird zum arbeiten sowie zum Spielen , Musik hören und Video schaun genutzt (mobiler PCSchreibtisch  ).

Die Reihenfolge der einzelnen Punkte sind meiner persönlichen Wichtigkeit nach geordnet; vorallem Gehäuse und Mainboard sind für mich das A und O eines leisen stabilen PCs.

Mein Budget sollte erstmal nicht im Vordergrund stehen, ich geb lieber nen paar € mehr aus und hab dafür ein anständiges Grundfundament, jedoch sollten Eure Empfehlungen schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besitzen.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich dafür schoneinmal :)

Lg und schönes WE
Bierchn


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de