RAM Voltage (G.Skill Ripjaws)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- RAM Voltage (G.Skill Ripjaws)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19583

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:14 am 6. Jan. 2010

hatte das selbe board...
Also daran liegt es nicht, denn ich hab meine Rams auch auf 1.5V betrieben.

Und ich find das board eigendlich gar nicht schlecht.
Sehr solide:punk:


evtl man das neuste Bios draufmachen

(Geändert von Steffen545 um 19:14 am Jan. 6, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:56 am 6. Jan. 2010

Tja, manche Boards haben eben ein Eigenleben und gönnen dem RAM nicht das, was er verdient... :biglol:


-- Veröffentlicht durch justcause91 am 23:01 am 5. Jan. 2010

Nabend..
Habe letzens bemerkt, dass ich die Spannung von meinem RAM (4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7) nicht niedriger als 1.6V stellen kann...
Ist das richtig so?
Dachte eigentlich, ich komme auf 1.5V runter, denn unter diesem Aspekt habe ich die Riegel gekauft!?
So stand es auch in der Artieklbeschreibung (Low Voltage 1.5V!)...

Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

CPU: Phenom II X4 955 BE

LG

PS: Was mich auch von Anfang an irritiert hat, ist, dass ich manuell auf das CL7 Stepping im BIOS stellen musste, obwohl ich ja eigentlich den CL7 RAM gekauft habe (Verpackung, Kühlkörper etc. sieht alles richtig aus). Müsste das Stepping nicht von Anfang an drin sein?
Desweiteren sagt Everest mir, dass standardmäßig CL7-7-7-19 nur bei 518MHz angewendet wird, bei 666MHz dann CL9-9-9-24 ?!?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de