Abit ip35P Zeigt 98 Celsius an

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Abit ip35P Zeigt 98 Celsius an
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19529

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 1:11 am 14. Nov. 2009

Geh ich von aus ja... :lol:

Also an der CPU kann es echt nicht liegen...die ist neu. Und Bios wurde geflasht und hatte zuvor auch schon den Wert angezeigt.


Nun jut....mit  der Alternative im OS kann ich leben.


Vielen Dank nochmal :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:25 am 12. Nov. 2009

NP

vl ein einfacher bios fehler
aber wie gesagt bist wahrscheinlich eh öfter im os als im bios ;D


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:59 am 11. Nov. 2009

Gesagt getan



Komisch nur das die Temperatur im BIOS nicht richtig wiedergegeben wird.

Naja...so hab ich das ja dann auch im Griff...vielen Dank erstmal ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:53 am 11. Nov. 2009

so junge
versuch mal verschiedene programme zum auslesen
zb everest, coretemp, sisoftware.....
vl liegt ein sw fehler vor

(Geändert von Blackout um 14:53 am Nov. 11, 2009)


-- Veröffentlicht durch NWD am 9:51 am 11. Nov. 2009

Bei den ganzen neuen CPUs ist der in der CPU drin

Kann aber sein, das der aus irgendeinem Grund durchgebrannt / kurzgeschlossen ist und daher konstant diese 98^C anzeigt


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 15:57 am 10. Nov. 2009

Bei der CPU...

Mainboard zeigt 38C° an was eher normal erscheint.

Bei AMD boards weiss ich noch das die Temp.fühler unter der CPU waren..


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:39 am 10. Nov. 2009

Klar ist der Sensor in der CPU, ist doch auch schon seit dem Pentium 2 so.

Ach übrigens, bei was werden denn die 98 Grad angezeigt, bei der CPU oder bei der MB-Temp?

(Geändert von Gsjoerden um 15:43 am Nov. 10, 2009)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 14:57 am 10. Nov. 2009

Ja, habe das BIOS auch schon geflasht...

So so...in der CPU soll der sein?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 14:53 am 10. Nov. 2009

Der Sensor/die Sensoren sind in der CPU. Muss aber nicht am Sensor liegen.

Hast du es mal mit einem neuen Boardbios versucht? Versuchen kannst du es ja mal.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 13:55 am 10. Nov. 2009

unter keiner last zeigt er 98 Grad an...

Und der wert verändert sich auch in keiner weise.

Dachte das unter der CPU ein sensor ist, aber ausser SMD bauteilen konnte ich nichts sehen.

Schon doof...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 8:21 am 10. Nov. 2009

Zeigt das Board nur die 98 Grad an, oder ändert sich der Wert?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:18 am 10. Nov. 2009

Direkt nach dem Start oder unter Last?


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 7:58 am 10. Nov. 2009

das dachte ich auch...habe den kühler erneut aufgesetzt und im Bios nachgesehen.

Wird in Celsius und Fahrenheit angegeben...tut sich nix... 98 grad nach wie vor..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:44 am 10. Nov. 2009

Nein, aber es könnte sein, dass der CPU-Kühler nicht richtig sitzt.
Geh mal in kaltem Zustand direkt ins Bios. Wenn dort die Temp zu schnell ansteigt, sitzt der Kühler falsch. Ist der Wert schon hoch aber steigt kaum, liest das Board falsch aus (Fahrenheit?).


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 1:37 am 10. Nov. 2009

Habe vor kurzem ein gebrauchtes Board gekauft was dauern abstürzte beim hochfahren bis ich gemerkt habe das es angeblich 98 Grad heiss sein sollte. Da das nicht sein kann habe ich das runterfahren bei überhitzung ausgeschaltet und alles läuft tadellos.
Nur, warum eigentlich? Habe versucht den Temperaturfühler zu ermitteln aber ich finde keinen. :noidea:

Kann es sein das es normalerweise zu dem board noch einen fühler gibt zum nachträglichen aufstecken oder wie?

Board Abit I35P mit E5300 Serie @ 2600MHz...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de