Welche vorhandene WLP soll ich nehmen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welche vorhandene WLP soll ich nehmen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19481

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:51 am 9. Sep. 2009

Naja - jedenfalls gehts jetzt - hab auch schon mal auf 3,2 GHz gestellt - mal Prime suchen und bissel primeln...:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 7. Sep. 2009

Klingt nach Wackler am Kabel o.ä....


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:07 am 7. Sep. 2009

Also: ein Problem ist gelöst, eSATA funzt jetzt mit ner Slotblende (hab ich sogar beim örtlichen Händler bekommen).

Aber der SATA-Brenner von LiteOn wird nicht erkannt, hab ihn auch schon auf nen anderen Port gesteckt...:noidea:


Tante Edit: auch der SATA-DVD-Brenner funktioniert nun :blubb:

Hab mehrmals die Kabel getauscht, die Ports getauscht, alles wieder zurück gesteckt und nun wird der Brenner plötzlich erkannt :lol:

Keine Ahnung was nun wohl Schuld war...:noidea:

(Geändert von Slidehammer um 20:05 am Sep. 7, 2009)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:31 am 7. Sep. 2009

xp auf ahci umstellen? weshalb musste ich mir dann erst mit nlite ein windows basteln?

xp updaten soll evtl. klappen, ansonsten viel spaß bei der (nach meinem kenntnissstand nötigen) neuninstallation. :D

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:34 am 7. Sep. 2009


Zitat von rage82 um 8:27 am Sep. 7, 2009
also das problem ist, das du im bios auf ide stehen hast, alles funktioniert. wenn du auf ahci stellst bootet xp nicht?

das lässt sich nachträglich lösen, allerdings kenn ich nur die  intel-methoden. google doch mal nach xp ahci umstellen oder sowas.



Im Bios steht SATA auf IDE - bei dieser Einstellung funktionieren die SATA-Festplatten, aber der Sata DVD-Brenner nicht.

Stell ich im Bios auf AHCI geht gar nix - Bluescreen


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:27 am 7. Sep. 2009

also das problem ist, das du im bios auf ide stehen hast, alles funktioniert. wenn du auf ahci stellst bootet xp nicht?

das lässt sich nachträglich lösen, allerdings kenn ich nur die  intel-methoden. google doch mal nach xp ahci umstellen oder sowas.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:03 am 7. Sep. 2009


Zitat von kammerjaeger um 1:08 am Sep. 7, 2009
Gerade weil er auf IDE stand! ;)



Jo, aber das funzt ja jetzt nicht mehr :noidea:

Bei diesem georgel steh ich grad aufm Schlauch...

(Geändert von Slidehammer um 8:25 am Sep. 7, 2009)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:08 am 7. Sep. 2009

Gerade weil er auf IDE stand! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:56 am 6. Sep. 2009

Ich dachte das hat sich mit XP SP2 und der SB710 Southbridge erledigt? oder lieg ich da falsch?:noidea: bei meinem Asus P5B Deluxe funktionierte der SATA-Brenner einwandfrei, trotz dass auf IDE stand...:noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:21 am 6. Sep. 2009


Zitat von Slidehammer um 23:01 am Sep. 6, 2009
- wenn ich im Bios bei SATA von IDE auf AHCI stelle gibts nen Bluescreen und ich komm nicht ins Win XP, stell ich wieder auf IDE komm ich wieder ins Win...


hört sich so an als hättest du die "F6-Treiber" nicht installiert.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:01 am 6. Sep. 2009

Die Kiste ist nun zusammengebastelt, hab aber paar Probleme:

- eSATA-DVD-Brenner wird nicht erkannt
- wenn ich im Bios bei SATA von IDE auf AHCI stelle gibts nen Bluescreen und ich komm nicht ins Win XP, stell ich wieder auf IDE komm ich wieder ins Win...
- meine externe Platte wird nur als unbekanntes USB-Gerät angezeigt aber nicht erkannt...

Mein sprichwörtliches BadLuck ist auch wieder hervorgetreten, der X3 720 BE lässt sich nicht auf X4 freischalten mit acc - auch gleich Bluescreen...:lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:30 am 4. Sep. 2009

Und warum nicht die hauseigene von Revoltec?
Die Heatpipes sins zwar sehr glatt, aber bei allen HDT-Kühlern liegt das "Problem" in den Rillen zwischen den Heatpipes. Daher sollte man dort etwas mehr Paste auftragen und da kann eine silberhaltige Paste oft besser sein...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:16 am 4. Sep. 2009

Das war auch so mein Bauchgefühl :thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:10 am 4. Sep. 2009

je glatter die Oberfläche, desto eher Ceramique. Ich würd die nehmen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:45 am 4. Sep. 2009

Hi zusammen,

die Teile für meinen neuen Rechner sind eingetroffen und ich will heut Abend oder Morgen die Kiste zusammenschrauben.

Hab hier noch 5 versch. WLPs rumfliegen und frag mich gerade welche ich für den AMD X3 720 nehmen sollte?

- Silver Grease
- Arctic Cooling silicone
- Arctic Silver 3
- Arctic Silver 5
- Arctic Silver Ceramique

Ich denke die Entscheidung sollte zwischen AS5 und Ceramique fallen. Bin mir nur nicht sicher welche besser wäre bei dem Duo AMD X3 720 und Revoltec PipeTower Pro :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de