vernünftige DVB-T PCI Karte?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- vernünftige DVB-T PCI Karte?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19438

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:17 am 22. Juni 2009

Ich hatte jahrelang die Technisat Airstar. War damals die billigste
für PCI. Ich muß sagen, sie genügte allen meinen Anforderungen.
Ich habe damit in vorwiegend Dokus aus dem Fernsehen aufgezeichnet.

Gut dabei: als Antenne konnte ich einen Metall-Kleiderbügel einsetzen.
Einfach zurechtgebogen und rein damit. Hat perfekt funktioniert.

Falls es interessiert: die Karte erlaubt Aufzeichnen von mehreren
Kanälen gleichzeitig. Ich konnte manchmal 4 Sendungen gleichzeitig
aufzeichnen. Voraussetzung war nur, daß sich die Sender auf dem
gleichen Transponder (auf der gleichen Frequenz) befanden.

Die Karte hat jahrelang ihren Dienst verrichtet, ohne irgendwelche
Probleme. Sie versteht sich auch mit allen gängigen Programmen:
DVB-Viewer, ProgDVB, usw... Auch Schnittprogramme kamen mit
den Aufnahmen wunderbar zurecht. Die Karte hat auch eine Fernbedienung,
die ich allerdings nie genutzt habe.

Vielleicht kannst du sie ja gebraucht ergattern. Sie war damals als
Budget-Karte gedacht und sollte echt eine Überlegung wert sein.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 17:35 am 20. Juni 2009

Habe die AverMedia Hybrid Super 007 und nutze die mit den begelegten Treibern/Programmen. Finde ich super!


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 23:11 am 19. Juni 2009

Die USB 1.1 Diskussion ist eigentlich überflüssig da keiner der hier genannten Sticks ein USB 1.1 Interface nutzen. ;)


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 16:15 am 19. Juni 2009

Das ganze heißt dann ATi TV Wonder. Da gibt es mehrere Versionen usw, musst einfach mal auf der AMD/ATi Seite nach TV-Produkten sehen.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:07 am 19. Juni 2009

das stimmt, ich hatte mal ne aiw. leider brauche ich für die uni ne cad-karte, im pc steckt atm ne fireGL.
gibts die aiw auch ohne grafikkarte? das hör ich zum ersten mal


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 11:36 am 19. Juni 2009


Zitat von ZoNk77 um 0:05 am Juni 19, 2009

Zitat von nummer47 um 10:06 am Juni 17, 2009
mit dem teil hatte ich vorher das vergnügen und war garnicht zufrieden. schon die niedrige datenrate über usb 1.1 hat dafür gesorgt, das nie alle transponder gescannt werden konnten, außer mit der terratec software, die die sich einfach gemerkt hatte. nicht so mein ding, zu limitiert.



Hmmm.....USB 1.1 überträgt bis zu 12MBit .. alle (!) DVB-T Sender liegen davon weit entfernt, was soll also bremsen ?
Hier in NRW bekomme ich ALLE Sender, mit dem Terratec XS Hybrid USB Stick sowie dem Cinergy T USB XE. Muss bei dir also eine Einrichtungssache gewesen sein. Neben der Terratec Software habe ich den DVBViewer und MediaPortal als TV-Software installiert die fehlerfrei laufen.
Es spricht also eigentlich nichts gegen die Sticks, außer die persönliche Vorliebe.



Dabei ist zu beachten, das USB 1.1 bei weitem keine 12 MBit übertragen kann. Das USB-Protokoll und eventuelle andere Geräte am Bus (und bei USB 1.1 gib es bei allen Controllern immer nur einen Root-Hub, also teilen sich ALLE internen wie externen Geräte die 12 MBit) bringen so viel Verlust, dass meistens nicht mal mehr als 1 Mbit an Nutzdatenrate drüber geht. Wenn noch ein Keyboard/Mouse dran hängt wird es noch schlimmer, da die in ihren Zeitschlitzen nur sehr langsam übertragen und damit in dem Moment kein anderes Gerät senden/empfangen kann...

Bei TV-Karten war ich eigentlich mit den ATi All-In-Wonder (-Software) immer ganz zufrieden, und es gibt die gleiche Technik auch ohne Grafikkarte. Ist vielleicht eine Überlegung wert.


-- Veröffentlicht durch Lan am 10:38 am 19. Juni 2009

Grundsätzlich sind die WinTV Karten nicht die schlechtesten. Von ProgDVB bin ich aber kein großer Fan. Wenn du wirklich wenig Ärger haben willst, kann ich dir DVBViewer empfehlen. Kostet zwar 15 Euro (Familienlizenz), aber die sind bestens investiert. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 0:05 am 19. Juni 2009


Zitat von nummer47 um 10:06 am Juni 17, 2009
mit dem teil hatte ich vorher das vergnügen und war garnicht zufrieden. schon die niedrige datenrate über usb 1.1 hat dafür gesorgt, das nie alle transponder gescannt werden konnten, außer mit der terratec software, die die sich einfach gemerkt hatte. nicht so mein ding, zu limitiert.



Hmmm.....USB 1.1 überträgt bis zu 12MBit .. alle (!) DVB-T Sender liegen davon weit entfernt, was soll also bremsen ?
Hier in NRW bekomme ich ALLE Sender, mit dem Terratec XS Hybrid USB Stick sowie dem Cinergy T USB XE. Muss bei dir also eine Einrichtungssache gewesen sein. Neben der Terratec Software habe ich den DVBViewer und MediaPortal als TV-Software installiert die fehlerfrei laufen.
Es spricht also eigentlich nichts gegen die Sticks, außer die persönliche Vorliebe.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 20:44 am 17. Juni 2009

welche karte hast du genau? nutze du die original-software?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:42 am 17. Juni 2009

Habe sauviel verschiedene Sachen ausprobiert (Terratec, hauppauge). War damit immer unzufrieden. Bin nun bei Avermedia stehen geblieben und bin begeistert.

mfg


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:06 am 17. Juni 2009

mit dem teil hatte ich vorher das vergnügen und war garnicht zufrieden. schon die niedrige datenrate über usb 1.1 hat dafür gesorgt, das nie alle transponder gescannt werden konnten, außer mit der terratec software, die die sich einfach gemerkt hatte. nicht so mein ding, zu limitiert.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:52 am 17. Juni 2009

Ich benutz den Terratec XS Hybrid USB Stick. Ist halt nen Stick und keine PCI Karte ;)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 0:33 am 17. Juni 2009

niemand?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 21:43 am 15. Juni 2009

Hallo Community,

ich bin derzeit auf der suche nach einer guten DVB-T Karte für den PCI oder gar schon für den PCIe Bus.
Im Moment habe ich eine Karte von MSI drinne, die mich regelmäßig zur Weißglut treibt mir ihren beschissenen Treibern und der noch schlechteren Software. pfui!

Jedenfalls sollte die Karte auf jeden Fall vernünftige BDA-Treiber haben und wenn möglich reibungslos mit progdvb funktionieren. Ich habe keine Lust auf Basteleien mehr, einfach nur stressfrei fernsehen.
Ein UKW Tuner wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht Pflicht.

Könnt ihr mir eine solide Karte empfehlen?

Danke!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de