QuickCam Pro9000 aber Skype nur 640x480 Auflösung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- QuickCam Pro9000 aber Skype nur 640x480 Auflösung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19436

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 16:31 am 15. Juni 2009

right! .. das hab ich auch grad gelesen!.. Videoquali ist demnach von der Verbindung abhängig!.. und da mein Upload bei ca 7xxkb  liegt is das also machbar!..supi!.. Cam wurde vorhin bestellt!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:05 am 15. Juni 2009

Wie ich gerade mitbekommen habe, soll es in der neuesten Skype-Version (4.0) in HD gehen, nur braucht man eben einen guten Upload, weil das alleine schon mit rund 400kbit/sec. die Fähigkeiten vieler Anschlüsse übersteigt, besonders wenn die 400kbit konstant gehalten werden sollen.... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 0:06 am Juni 15, 2009)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:29 am 14. Juni 2009

aha!

Das is ja bescheiden! Dachte man kann in der Zwischenzeit auch kostenlos HD Videotelefonieren... gibts da Alternativen?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:05 am 14. Juni 2009

Das war zur zweiten Frage. Demnach muss die Antwort auf die erste Frage lauten: Ja.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:48 am 14. Juni 2009

"nein"?
zu läßt sich das ändern?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:41 am 14. Juni 2009

Nein. Skype muss natürlich irgendwo die Video-Qualität begrenzen, um die Server nicht zu überlasten. ;)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:36 am 14. Juni 2009

Servus, ich weiß nciht so recht obs hier her paßt, oder ob das Thema nohc verschoben wird...


Worum gehts:
Ich wollte mir grad eine neue Webcam kaufen und verwende Skype außerordentlich häufig. In Frage kam für mich die Quickcam Pro 9000 welche eine Videoauflösung von 1600x1200 erzielt.
Jetzt lese ich gerade, dass Skype nur 640x480 unterstützt!
1. Ist das richtiug?
2. Läßt sich das ändern?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de