Festplatten werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatten werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19394

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 11:28 am 23. April 2009

aber die laufwerke funkionieren ja auch nicht, wenn sie nciht angezeigt werde, also eher unwahrscheinlich, dass des au klappt ;)


-- Veröffentlicht durch Fmn am 16:44 am 21. April 2009

Ist ein Versuch wert. Mit verschwundenen CD/DVD-Laufwerken klapps auch.

Ausführen -> REGEDIT und suche den Schlüssel
HKey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Control\CLASS\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche alle Einträge die LOWERFILTERS und/oder UPPERFILTERS heissen.
Danach einen Neustart.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:23 am 5. April 2009

ComboFix hat er afaik noch nicht probiert, habs ihm aber gesaugt und geschickt. Diese Woche hatte er Urlaub, mal sehn was für Hiobs-Botschaften er nächste Woche wieder für mich hat... :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:53 am 5. April 2009


Zitat von Slidehammer um 10:17 am April 5, 2009

Wenn die Kiste gerichtet ist kanns sein dass ne Std. später schon wieder was ist, denn er klickt trotz eingehender Warnungen auf alles was blinkt im www :lol:



:lol:
Der beste Schutz sitzt eben immer noch vor dem PC...

Aber hat er mal ComboFix probiert, wie ich schon empfohlen hatte?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:19 am 5. April 2009

HD Guard installieren und er kann klicken woimmer er will...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:17 am 5. April 2009

Hab ihm S&D draufgebügelt, Adaware und sein Kaspersky upgedatet - nun liegts an ihm die Scans auszuführen und zu berichten.
Er wohnt weiter weg und da ist es mir zu blöd laufend hinzufahren...
Wenn die Kiste gerichtet ist kanns sein dass ne Std. später schon wieder was ist, denn er klickt trotz eingehender Warnungen auf alles was blinkt im www :lol:


-- Veröffentlicht durch fearless am 16:50 am 4. April 2009

Frag ihn doch mal ob er so etwas wie TuneUp Utilities benutzt hat....
FAlls ja - man kann jede Platte / Partition sichtbar  machen oder verstecken.  Wenn ich mich recht erinnere unter der Option Laufwerke.

Eine weitere Möglichkeit sind PArtition MAgic oder Acronis Disk Director Suite - in beiden Proggs lassen sich die Laufwerke anzeigen oder verstecken ebenso wie die LW Buchstaben verändern.

Grüße
S.


-- Veröffentlicht durch Lan am 10:36 am 4. April 2009

Das hört sich nach einer lokalen Richtlinie an. Prüf mal folgendes:

- Ausführen: gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Windows Komponenten
- Windows Explorer
- Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden

Unter XP kann die Richtlinie leicht anders heißen, ich sitze gerade an einem Vista PC. Nach Änderungen an der Richtlinie ist ein gpupdate /force oder ein Neustart fällig.

Sollte es daran liegen, würde ich auf jeden Fall einen gründlichen Virenscan laufen lassen. Durch irgendwas muss diese Richtlinie ja gesetzt worden sein.

Man kann diese Einstellung auch per Registry Key setzen. Da müstest du aber selbst recherchieren, das kriege ich aus dem Kopf nicht hin. ;)

Edit:

Hab doch nochmal geschaut. Guck dir im Zweifel mal das an:
Hier gehts lang

Da steht auch die Registry Key, den du prüfen müsstest.

(Geändert von Lan um 10:38 am April 4, 2009)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:58 am 1. April 2009

Wenn ich mal wieder zu ihm hinfahre probier ichs aus...;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:26 am 30. März 2009

kannst du in der datenträgerverwaltung der datenpartition mal ein anderen laufwerksbuchstaben zuweisen? (z.B. X:\ oder sowas) und dann mal schaun, ob es angezeigt wird? wenn ja, mal wieder auf D umstellen und gucken was es dann macht.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:15 am 30. März 2009

Wenn er im Arbeitsplatz in der Adresszeile c:\ angibt erscheint das Volume ganz normal:noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:57 am 28. März 2009

kannst du da wenigstens auf LW C oder D drauf zugreifen? also wenn du das z.B. in der adresszeile mal direkt eingibst?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:52 am 28. März 2009

und den karten leser deaktivieren?? schon mal das versucht??


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:55 am 28. März 2009

thx - werd ihm mal den link zu combofix zukommen lassen.
Dieses Phänomen hat er erst seit er bei seinem Händler eine defekte Grafikkarte tauschen lies. Da er aber zur Zeit umbaut und renoviert hat er nie die Zeit angenommen wieder zu dem Händler zu fahren...:blubb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:53 am 27. März 2009

Lass mal ComboFix laufen. Da ist gerade was im Umlauf, was solche Effekte hat.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:07 am 27. März 2009


Zitat von hoppel um 21:00 am März 27, 2009
na wenn ihr vermutet, das der Kartenleser es ist, dann zieht den dochmal raus...


Der ist leider fest ins Gehäuse integriert und das Zimmer so zugestellt dass ich nicht wirklich den Rechner ausbuddeln und aufschrauben wollte... (er renoviert gerade...):lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:00 am 27. März 2009

na wenn ihr vermutet, das der Kartenleser es ist, dann zieht den dochmal raus...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:41 am 27. März 2009

Hallo zusammen.
Mein Kollege hat nen Phänomen welches ich unter Win XP noch nie gesehen habe. Er hat nen Komplettrechner (glaube Terra oder Targa) und XP drauf.
Im Rechner eingebaut ist ein Kartenleser, welcher mit den Laufwerksbuchstaben E, F, G, H im Arbeitsplatz auftaucht. Der DVD-Brenner taucht unter I auf. Aber die Festplatte mit den Partitionen C und D taucht nirgends auf, auch nicht im Explorer.
Schaue ich aber in der Datenträgerverwaltung sind die beiden Volumes vorhanden :blubb:
Hab als ich vorhin bei ihm war ne halbe Std. gegoogelt aber keinen brauchbaren Tip gefunden. Ich vermute dass der Kartenleser an der Misere schuld ist...:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de