maus leuchtet trotz ausgeschaltetem pc

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- maus leuchtet trotz ausgeschaltetem pc
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19328

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:34 am 3. Feb. 2009

niemand mehr eine idee? hier sind doch so viele bewanderte leute...

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 21:03 am 30. Jan. 2009

prinzipiell habe ich dazu lust, nur würde mir dann meine 2-jährige garantie flöten gehen. und jedes mal erst die maus abzustellen, sehe ich nicht ein. ist schließlich ein herstellerfehler.

zudem gab es das gleiche problem mal bei logitech, dort konnte man den treiber einer windows-maus installieren und die sache war erledigt.

gibt es keine moddingtreiber? nirgendwo finde ich etwas zu dem problem...

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:12 am 30. Jan. 2009

hast du lust zu basteln? ^^

dann kauf dir nen kleinen schalter und setz ihn in die maus ein, dann kannste sie abstellen...
ich weiss nur nicht genau ob sie beim einschalten den empfängger wieder findet :noidea:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:58 am 30. Jan. 2009

habe den support angeschrieben, aber bislang keine antwort erhalten.

brauche eure hilfe, denn der standby modus wäre mir schon wichtig.

der letzte treiber wurde übrigens installiert.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:45 am 25. Jan. 2009

so, habe soeben rausgefunden, dass es definitiv an der maus liegt. ein ähnliches problem liegt bei logitech mäusen mit optischem sensor vor, die dinger senden ununterbrochen signale und lassen den pc nicht zum standby kommen.

habt ihr eine idee, was ich machen kann? support kontaktieren?
der neueste treiber ist nämlich drauf, mehr kann ich ja so nicht machen.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 11:03 am 24. Jan. 2009

habe jetzt noch mal eine frage, warum komme ich nicht in den standbymodus? warum zum teufel rebootet das ding sofort?!

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:36 am 19. Jan. 2009

hmmm, denke ich eher nicht. schließlich hatte ich die dinger erst richtig draufgesteckt, hat aber nicht funktioniert (war nach einer windows neuinstallation). dann wurde gedreht, hat aber nichts genützt.

kann das was mit der windowsinstallation zu tun?

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:13 am 19. Jan. 2009


Zitat von RST Driver um 19:03 am Jan. 19, 2009
die müssten richtig rum drauf sein, habe die schon anders herum ausprobiert.

externe hdd habe ich nur als backup, ist aber 3,5 zoll und ganz normal über usb angeschlossen.

funktioniert haben die schon mal. ;)

Mfg
Phil



Kann mir vorstellen, dass man dadurch den Controller schrotten kann.:noidea:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:03 am 19. Jan. 2009

die müssten richtig rum drauf sein, habe die schon anders herum ausprobiert.

externe hdd habe ich nur als backup, ist aber 3,5 zoll und ganz normal über usb angeschlossen.

funktioniert haben die schon mal. ;)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 17:51 am 19. Jan. 2009

Stecker sind auch richtig herum angeschlossen?

Nur als grundsatz frage.

Gingen sie schon mal?

Externe 2,5" HDD öfter mal angeschlossen gehabt?

Bei HDD und Power leuchte reicht es auch wenn die beiden Stecker verkehrt herum drauf sind. Dann Leuchtet nix.




-- Veröffentlicht durch RST Driver am 14:37 am 19. Jan. 2009

ach ja, wo wir gerade bei front usb sind: funktioniert bei mir nicht.

allerding funktionieren auch die led lampen für power und hdd des gehäuses nicht. hat das board vielleicht einen schlag weg?

oder woran kann es liegen, dass mein front usb (an port 5/6 angeschlossen) nicht laufen mag?

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:46 am 18. Jan. 2009

:lol:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:31 am 18. Jan. 2009

ich war nur auf der suche nach einem dummen argument. :lol:
egal, kommt ein pappkarton drüber und fertig. :D

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:18 am 18. Jan. 2009


Zitat von RST Driver um 14:38 am Jan. 18, 2009
naja, die lampen brauchen auch strom, ich finde das halt nicht gerade toll...



Das eine Watt (falls überhaupt...) sollte den Kohl nicht fett machen! Denn wenn es darauf ankommt, musst Du auch den PC und Monitor auf alle Fälle immer vom Strom trennen, die ziehen auch ohne Maus deutlich mehr als die Maus!


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 14:38 am 18. Jan. 2009

naja, die lampen brauchen auch strom, ich finde das halt nicht gerade toll...

das mit dem schalter scheidet im moment noch aus, wenn ich den netzteilschalter aus stelle und dann wieder an, dann braucht der pc erst ein paar minuten um sich anschalten zu lassen, er geht also nicht sofort an. keine ahnung, ob's am board oder netzteil liegt...

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:55 am 18. Jan. 2009

Nein, die haben eigentlich alle eine StandBy-Funktion, die Strom auf solche Geräte gibt.
Wenn es Dich stört, leg ein Tuch drüber... :lol:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 12:07 am 18. Jan. 2009

schade. kann ich denn bei einem neuen board damit rechnen, dass das funktioniert?

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:52 am 17. Jan. 2009

Nein. Da hilft nur eine Schalterleiste, um den PC komplett auszuschalten oder aber Maus am Front-USB anklemmen und bei Bedarf abziehen.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 20:34 am 17. Jan. 2009

hallo zusammen!

habe folgendes problem, meine neue nzxt avatar leuchtet obwohl der pc ausgeschaltet ist. im internet kursierede lösungsvorschläge wie power on by usb deaktivieren funktionieren leider nicht.

auch versetzt sich der pc zwar in den standbymodus, jedoch wird er von der maus trotz s3 sofort wieder aufgeweckt.

habt ihr einen lösungsvorschlag?

Mfg
Phil


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de