Wie mach ich meine ext. eSata-Platte hotplugfähig?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Wie mach ich meine ext. eSata-Platte hotplugfähig?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19287

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:23 am 26. Dez. 2008

Ich hab jetzt schon ein paar Boards verbaut, bei denen der Controller werkseitig auf IDE oder so stand...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:13 am 25. Dez. 2008

Ich denk es steht auf SATA. Muß ich beim nächsten Start mal nachgucken...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:48 am 25. Dez. 2008

geht hotplug nicht nur, wenn man im BIOS die SATA Konfiguration auf AHCI Umstellt? wenns auf native oder gar legancy steht, gehts meines wissens nach nicht.
aber man kann nicht einfach so auf AHCI umstelen, da muss man das system neu installieren.


-- Veröffentlicht durch Lan am 13:31 am 25. Dez. 2008

Du kannst auch mal versuchen in der Datenträgerverwaltung auf "Daten träger neu einlesen" zu klicken. Eventuell findet er sie dann. Habe ich bei eSATA noch nicht ausprobiert, aber bei Fibre Channel SANs geht das so. :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:15 am 25. Dez. 2008

Welche Platte Du da dran hängst, ist völlig egal. Wichtig ist das Gehäuse sowie der verwendete SATA-Controller. Der Controller auf Deinem Board muss HotPlug-fähig und der Treiber korrekt installiert sein. Nur dann kann es funktionieren...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:26 am 25. Dez. 2008

Hi zusammen,

hab an meinen P5B Deluxe eine externe eSata-Platte hängen. Diese ist aber momentan nicht hotplugfähig, d.h. ich muß sie einschalten bevor ich den Rechner boote - dann geht alles einwandfrei.

Die Platte ist selbst zusammengestellt aus:
- RaidSonic IcyBox IB-351StUS2
- WD 5000 AAKS

Das Gehäuse soll laut Homepage von RaidSonic hotplugfähig sein. Bei WD finde ich aber bei der 5000 AAKS keine Angaben über hotplugfähigkeiten...

Hab ich nur ein Konfigurationsfehler bei meinem Win XP MCE SP2 oder ist schlichtweg die WD Platte nicht hotplugfähig?

Es ist irgendwie lästig wenn ich für die Datensicherung immer erst runterfahren, einstöpseln und dann wieder hochfahren muß...:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de