Asus Bios Einstellungen und Werte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Asus Bios Einstellungen und Werte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19183

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 23:17 am 18. Sep. 2008

hm...war anders gemeint.

die komponenten und die konsequenzen sind mir bekannt.

in den klammern steht der von mir bislang gewählte wert, der wertebereich steht dahinter.

meine frage bezieht sich darauf, was bedeuten die spannungen von gtl und pll der cpu, nebenbei gibts ja auch noch die normale cpu-spannung.

und außerdem welche "grenzwerte" setzt man so erfahrungsgemäß bei einem e7300?


-- Veröffentlicht durch KnutWuchtig am 21:31 am 18. Sep. 2008


und was bedeuten sie überhaupt?

cpu gtl reference (auto)
cpu pll voltage (1.60) 1.5-2.78
fsb term. voltage (1.30) 1.10-1.90
northbridge (1.30) 1.10-2.20
southbridge (1.10) 1.10-1.40



wie meinst du das? das sind die spannungen, mit denen die jeweiligen komponenten versorgt werden, aber ich denke das ist dir klar, oder? und in den klammern steht wohl der wertebereich, in dem die spannungen eingestellt werden können.
die spannung wird erhöht, um die höhere leistungsaufnahme zu befriedigen, die die komponenten beim übertakten benötigen. dadurch werden die komponenten allerdings auch heißer und müssen dementsprechend gekühlt werden.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 19:48 am 18. Sep. 2008

hey leute, mit oc hab ich keine probleme, aber im vergleich zu meinen älteren boards hab ich jetzt viel mehr möglichkeiten.

Bei dem P5Q P45 werden alle werte die nicht auf einen manuellen Wert größer dem minimum stehen, automatisch angehoben, und damit auch schädlich werden können.

mich interessiert, ob die manuellen werte für meinen e7300 i.o sind und wie weit ich sie noch anheben kann für mehr oc? und was bedeuten sie überhaupt?

cpu gtl reference (auto)
cpu pll voltage (1.60) 1.5-2.78
fsb term. voltage (1.30) 1.10-1.90
northbridge (1.30) 1.10-2.20
southbridge (1.10) 1.10-1.40


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de