PC startet mit 4 Gig Ram nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC startet mit 4 Gig Ram nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19171

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:25 am 13. Sep. 2008

1 hab ich das auf der letzten seite schon gesagt
2 wäre es hilfreich wenn sich der topic steller mal melden würde
da wir sonst zu sylvester noch hier sitzen ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:12 am 13. Sep. 2008

Wäre auch mein Ansatz, dass durch die neue CPU es eben nicht mehr reicht damit das Board anläuft.
Mehr Saft auf Chipsatz und RAM :thumb: , alles andere macht ja auch kein Sinn.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 22:14 am 11. Sep. 2008

gib dem ram mal nen ticken mehr saft...

Asus im allgemeinen und die P5Bs im speziellen undervolten böse


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 17:44 am 10. Sep. 2008

bei mir ging es nur so, das egal welches OS (Vista - XP - Debian) nur mit 2 GB eine Instalation möglich war.

Mit dem neuen Ram hatte ich jetzt keine Probleme.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:50 am 10. Sep. 2008

ist aber ne sehr vage beschreibung und es passt meiner meinung nach nicht hier zu dem fehler, da weder linux, windows, macos, bsd und wie sie alle heissen überhaupt in reichweite gelangen ;)

ich hatte das problem mit vista64 und den 4gig auch (noch) nicht, bisher lies sich mein vista auch ohne sp1 tadellos installieren, auf dem p5bdeluxe, wie auf dem p5q pro.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 23:25 am 9. Sep. 2008

Ich zitiere mal NicoOCZ aus den OCZ Forum:



9. Ich habe 4GB RAM und Probleme mit Vista x64, was ist zu tun?
A: Vista x64 hat Probleme mit 4GB RAM, die mit SP1 gefixt werden. Wer kann Installationsmedium mit integriertem SP1 hat, installiert bitte Vista zunächst mit 2GB RAM, installiert dann SP1 und zuletzt das restliche RAM.



Ich hatte genau dassselbe Problem, deshalb frage ich. ;)

quelle: OCZ Forum


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:58 am 9. Sep. 2008

ähm, du hast die wirklich gelesen?
dir fällt auf, das der rechner mit 4gig es gar nicht erst zum betriebssystem schafft? um nicht zu sagen, er schafft nicht mal das erste betriebssytem geschweige denn das 2te zu starten?


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 22:37 am 9. Sep. 2008


Zitat von daniel um 12:46 am Sep. 9, 2008

Zitat von Roughneck Rico um 19:52 am Sep. 8, 2008
Welches OS? welche Updates?



schon mal die Problemstellung "GENAU" gelesen??

LG,
Daniel



Ja ich schon, du auch ?

Es muß nicht immer die HW sein nach einem Komponentenwechsel. ;)

Aber evtl. erklärt dir das ja das Alpha Telefon, denn:

Gib dich nicht auf, lerne lesen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:46 am 9. Sep. 2008


Zitat von Roughneck Rico um 19:52 am Sep. 8, 2008
Welches OS? welche Updates?



schon mal die Problemstellung "GENAU" gelesen??

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 19:52 am 8. Sep. 2008

Welches OS? welche Updates?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:32 am 8. Sep. 2008

schonmal mehr spannung gegeben
northbridge und ram ?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:56 am 7. Sep. 2008

wieso hast du die cpu gewächselt???


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 11:45 am 7. Sep. 2008

zurückflash geht leider nicht musste flashen wegen 45 nm CPU support. habe beide Riegel einzeln getestet da gehen sie ohne Probs.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:37 am 7. Sep. 2008

flash doch mal zurück auf das ältere bios.


ist es egal, welchen der beiden riegel du einsetzt? vielleicht is einerja kaputt gegangen, zufälle gibts ;)


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 11:22 am 7. Sep. 2008

Hallo,

gravierendes Problem habe meinem PC ne neue CPU gesponsort und seit dem ich die drinn hab startet der nicht mer mit 4 Gig RAM.

Hardware: Asus P5B Deluxe, 4 Gig Ram Corsair xms2 DHX Dual Kit, CPU E8500 Intel (Neu) Vorhergehendes Modell Q6600 Intel Grafikkarte 9800 GX2

Mit dem Quad 6600 Prozi lief alles super habe das BIOS vor dem Wechsel nochmal aktualisiert und dann die neue CPU drauf den 8500er seitdem startet der PC nur noch mit einem 2 Gig Riegel sobal ich den 2. drinn hab bleibt er nach Anzeige CPU stecken wo er eigentlich den RAM anzeigen soll. Das System ist nicht OC

Danke im Voraus für hilfe

Greetzqall


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de