Problem mit Gigabyte P35-DS3*

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit Gigabyte P35-DS3*
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch seeigel am 10:49 am 7. Sep. 2008

selbst das könnte man mit sehr wenig guten Willen lösen. Entweder per Bios die einzelnen USB's mit Dauerstrom versorgen wenn man die Option wünscht oder mittels Jumper's Dauerstrom ein bzw abschalten.
Was das Argument mit der Tastatur einschalten angeht , selbst dasist nicht bei allen Biosen/Boards bzw Herstellern möglich. Versuche das aml mit einem MSI . Da wirst du vielleicht noch die Möglichkeit haben den PC mittels Tastatur aus dem Standby zu holen


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 10:09 am 7. Sep. 2008

wenn ich eine usb-maus habe mit funk, muss doch die ladefunktion aufrecht erhalten bleiben.

mir nutzt es nix, wenn ich eine solche funk-maus habe und wird nicht geladen, wenn der pc aus ist, oder:)

daher liegt saft auf den usb-ports "standardmäßig" an


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:20 am 6. Sep. 2008


Zitat von kawabiker1971 um 12:20 am Sep. 5, 2008
das kann doch garnicht am board selber liegen, das liegt am netzteil, denn das stellt dem board die spannungen zur verfügung.

wenn der pc runtergefahren wird und die maus noch leuchtet, dann versorgt das nt die komponenten weiter mit power, auch den usb-port.



Aber genau das kann man per Bios steuern, genauso wie man z.B. "Wake on LAN" oder Einschalten per Tastatur oder Maus im Bios regeln kann. Nur tun die meisten Hersteller das nicht...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:20 am 5. Sep. 2008

das kann doch garnicht am board selber liegen, das liegt am netzteil, denn das stellt dem board die spannungen zur verfügung.

wenn der pc runtergefahren wird und die maus noch leuchtet, dann versorgt das nt die komponenten weiter mit power, auch den usb-port.

wie kammer schon schrieb - ein schalter / steckerleiste wirkt wunder und senkt den stromverbrauch im "aus"-zustand:lol:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 8:39 am 5. Sep. 2008

Das Problem haben sehr viele Mainboards. Ich kanns mir auch nicht erklären, warum die Hersteller so ne Kleinigkeit nicht in Griff kriegen.


-- Veröffentlicht durch DiabloOL am 23:15 am 4. Sep. 2008

Hi,

Habe gerade erfahren das das Problem bei dem Board bekannt ist!

Hatte schon alles im Power Management aus gemacht!

Hatte aber nix gebracht!

Werde dann wohl so damit Leben müssen!

MFG
DiabloOL


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:05 am 4. Sep. 2008

Am Netzschalter? :noidea: :lol:
Tatsächlich wirkt eine Steckdosenleiste mit Schalter da Wunder, unabhängig von jedem Bios. ;)
Aber Du kannst mal versuchen, was passiert, wenn Du im Power Management alles auf disabled stellst.


-- Veröffentlicht durch DiabloOL am 22:25 am 4. Sep. 2008

Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wo ich auf dem Board "Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0" es bitte einstellen kann das meine Modding Maus wenn der PC Aus ist nicht mehr weiter Leuchtet!

P.S. Die Maus ist eine "Revoltec LightMouse Precision"
guckst Du hier




MFG
DiabloOL

(Geändert von DiabloOL um 22:30 am Sep. 4, 2008)


(Geändert von DiabloOL um 22:30 am Sep. 4, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de