8800gt zugut??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 8800gt zugut??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19131

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:31 am 10. Aug. 2008

es ist doch sowieso egal was 3dmark sagt...

hauptsache ist doch das spiel was man zoggen will...läuft super...das ist bei mir die hauptsache...benchmarks führe ich nur dann aus wenn ich was an meinem sys verändert habe....sprich mal andere hardware drinnen ist und ich den unterschied sehen will..da lasse ich schon mal schnell den 3dmark durchlaufen...

aber generell ist es eher ein schwanzvergleich....sonst nichts...weil auch nicht grad aussagekräftig...

die bewertung von vista ist dann auch noch um einiges schlimmer wie die von 3dmark....nach vista (ich habe 5,9 bei allem) müsste dann mein pc auch genauso schnell sein wie einer der 2x280gtx im sli hat und noch 8gb speicher ddr3 1800 mhz und noch ne quad mit 4 ghz....theoretisch...weil der ja auch nur 5,9 erreichen kann...mehr net...aber mein pc würde gegen so ein monstrum wohl kein land mehr sehen....also ist für mich der vista bench noch weniger aussagekräftig..

auch aquamark ist nicht sehr aussagekräftig..denn der springt viel zu sehr auf speichertimings und cpu mhz ein.......wird die graka von heute aber kaum noch herrausfordern.....aber sobald man cpu um 100 mhz weiter übertaktet bekommt man wieder 20% mehr punkte....


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:21 am 10. Aug. 2008

Das ist es ja, was ich sagen will. Man kann Benches von unterschiedlichen Systemen nicht immer vergleichen. Mich stört es nicht, dass Vista meint, seine CPU wäre schneller... ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:19 am 10. Aug. 2008

In welchem Bench ist denn ein Windsor mit 3 Ghz schneller als ein e6600 mit 3,1 Ghz?

Normalerweise wird der doch vom e6xxx gestampft...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:02 am 10. Aug. 2008

Wen interessiert der 3DMurx als Vergleich bei sonst unterschiedlicher Hardware? Ein Kollege hat einen X2 6000+ mit einer 8800GS und kommt selbst ohne OC schon auf 10k unter Vista (unter XP wäre es also mehr!). Auch bei der Vista Leistungsbewertung macht seine CPU fette 5,9 Punkte @Standard, während mein E6600 erst ab 3,2GHz die 5,8 erreicht. Dafür ärgert er sich, dass seine Platte mit 5,7 ihm die Bewertung "versaut", während meine mit ebenfalls 250GB da locker 5,9 packt. :blubb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:50 am 10. Aug. 2008

Jes, GTX und Ultra sind bei gleicher Plattform eindeutig schneller.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 17:03 am 10. Aug. 2008

naja das sagt nicht wirklich was über spiele performance aus...

die anderen die eine ultra oder gtx haben sollten auch die anderen komponenten passend dazu auswählen....

es bringt ja nichts ne ultra zu haben die sich langweilt, weil die quadcore mit standardtakt läuft..

ich habe auch nen quad auf 3,6 ghz und ne gtx ein wenig übertaktet...bekomme unter xp über 14.600 punkte....aber unter vista z.b. nur 13.600 ...

das os macht natürlich auch noch was aus...

ausserdem sollte dann zu so einem sys auch speicher und mobo passen .......das langsamste bremst halt immer....

wobei die mit der ultra dich abzoggen werden in graka lastigen spielen....und da gilt je höher die auflösung desto größer wird deren vorsprung auf deine graka sein...


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 16:25 am 10. Aug. 2008

also bin seit ca 3 monaten im besitz einer 88gt.
mit der leistung bin ich sehr zufrieden. doch muss ich mir oft von nen paar kollegen anhören das das alles garnit sein kann ( die habe alle nen quad und 88 gtx/ultra)
und mein rechner hat bisher jede 88gtx und auch so manche 88 ultra kandidaten übertroffen. so nun zu meiner frage :
Wie kann das sein?
auch im inet sehe ich oft das meine gt mit fats jeder gtx mithalten kann.
postet am besten mal euro 3dmark ergebnisse wenn ihr ca gleichwertige hardware verfügt.


3dmark06

kann man dies irgendwie erklären??? denn eine gtx ist wesendlich teurer und dennoch bietet sie unter spielbaren einstellungen weniger power.
andere habe mit nem q6600 + 88 ultra 11,6k punkte.
oder mit nem q66 und 88gtx 10k.
ist das normal das die 88gt so schnell ist?

(Geändert von mastergamer um 16:59 am Aug. 10, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de