ATX Überbrücken dass der PC läuft

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ATX Überbrücken dass der PC läuft
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19129

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Norbertsch am 10:20 am 11. Aug. 2008

Geil zu lesen!!!

Der Lüfter auf dem Mainboard läuft, aber der Rechner fährt nicht hoch?
Klingt nach men defeken Prozzi :punk:

Mit deinem Netzteil überbrücken, kannst Du testen, ob das Netzteil anspringt. Das war es aber auch.

Hast Du gar schon aufgequollene Elkos am Board?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:47 am 10. Aug. 2008

Richtig. In die alte Gurke noch Geld zu stecken, ist absolut sinnfrei, sofern Du nicht gebraucht für 10,- ein Board bekommst. ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:19 am 10. Aug. 2008

Waa, sinnfrei? Kauf doch dann direkt nen AMD oder Intel gleich mit. Das sind auch nur 30-40€ mehr für ne Vern. Plattform....


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 12:03 am 10. Aug. 2008

;)
ganz doof bin ich ja auch nicht :)
na klar läuft der Kühler! und der ist auch richtig drauf!
ich will es aber erzwingen ;) wenns nicht freiwillig will XD
Aber wir ham etz gesagt, des MB is kaputt! muss ein neues her... naja!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:38 am 10. Aug. 2008

Boah, da muss man erstmal durchblicken was hier wie nicht funktioniert.....

"Jetzt waren wir gestern ein neues Kaufen und hab dann auch alles angeschlossen aber es funktioniert nicht...(Control Panel geht nicht)"
Also von was geht das CP nicht? Vom Netzteil?

"Hab jetzt die idee gehabt den ATX stecker zu überbrücken, um es anzubekommen... denkste! wenn ich des schwarze und Grüne kabel kurzschließe geht er zwar an, lüfter auf dem bopard laufen sogar!"

Also du schließt das Netzteil kurz damit es angeht weil es mit dem normalen Schalter nicht angeht? Verrückt bist du aber schon zum Teil oder? Was meinst du warum es nicht angeht? Also entweder ist der Schalter am Mainboard falsch dran oder das Mainboard hat nen Schuss und dann würde ich am Netzteil überhaupt nicht fummeln....

"Aber er startet nicht(kein Bios Piep, nichts auf dem Bildschirm)
wenn ich das kabel mit dem ich das ATX kurzschöließe nun abzieh, geht er wieder aus.... da muss doch irgendwo ein winziges Relai sein oder so etwas oder? wie kann ich das aktivieren?"

Da ist kein Relais. Du brauchst Last, aber warum willst du das auch erzwingen, guck mal lieber nach dem CPU-Kühler. Der sitzt evtl. nicht richtig und deswegen überhitzt der Prozessor und das Mainboard schaltet ab....


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:30 am 10. Aug. 2008

Gehört wohl eher in Elektronik. ;)


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 11:30 am 10. Aug. 2008

Oh... vielleicht sollte ich noch schrieben um was für ein Board es sich handelt!
es ist ein Asus P4T533


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 11:22 am 10. Aug. 2008

Hallo Leute!
Habe hier einen PC von nem Kumpel und der will nicht richtig....
Das netzteil war defekt!
Jetzt waren wir gestern ein neues Kaufen und hab dann auch alles angeschlossen aber es funktioniert nicht...(Control Panel geht nicht)
Hab jetzt die idee gehabt den ATX stecker zu überbrücken, um es anzubekommen... denkste! wenn ich des schwarze und Grüne kabel kurzschließe geht er zwar an, lüfter auf dem bopard laufen sogar!
Aber er startet nicht(kein Bios Piep, nichts auf dem Bildschirm)
wenn ich das kabel mit dem ich das ATX kurzschöließe nun abzieh, geht er wieder aus.... da muss doch irgendwo ein winziges Relai sein oder so etwas oder? wie kann ich das aktivieren?
Bitte ne schnelle antwort!
LG
Flo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de