"Stottern" der Musik

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- "Stottern" der Musik
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19091

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 6:47 am 27. Aug. 2008

nope problem scheint nu gelöäst aber abwarten


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:27 am 27. Aug. 2008

Btw.: Stottert es immer oder nur bei Tastatureingaben? Im letzteren Fall versuch mal eine andere Tastatur, bevorzugt über USB.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:34 am 5. Aug. 2008

auch wenns vorher ging, einfach mal ohne versuchen :thumb:


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 0:21 am 4. Aug. 2008

Versuchs mal mit dem ASIO 4 ALL Treiber! da drehst du dann die Samplerate so hoch wies geht, dann sollte es eigentlich gehen wenns am treiber liegt!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 11:53 am 21. Juli 2008

an USB hin zwar einiges aber das war vorher auch schon so sprich daran liegts nich und speedfan lief vorher auch immer... hm hab ne soundkarte zum testen werde ich mal die nächsten tage machen


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 17:50 am 18. Juli 2008

Stotternde Musik hatte ich eigentlich nur, wenn die Soundkarte einen
IRQ-Konflikt mit anderen Komponenten hatte, oder....

wie der Kollege schon sagte, wenn die Platte nicht im DMA-Modus
läuft. Manchmal, nach Abstürzen, stellt Windows die IDE-Controller
(channel 1 und channel 2) auf PIO.
Das macht sich aber schnell bemerkbar, weil der PC dann zum Booten 10
Minuten benötigt und jede Anwendung etwa das fünffache benötigt,
bis sie geladen wird.

Ein Blick in den Hardware-Manager kann nicht schaden.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 14:32 am 18. Juli 2008

hatte ich auch mal,war bei mir weil die platte total verballert war wegen viren usw,formatiern und es geht wieder :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:51 am 18. Juli 2008

hast ne ext hdd angeschlossen? auch wenn sie ausgeschalten ist.

hast ein tool laufen mit dem du dir die temps und dergleichen am desktop anzeigen lässt? ala everest z.b.


das hat bei mir so mikro ruckler erzeugt :thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:38 am 10. Juli 2008

na ich werds am WE auch mal mit ner günstigen soundkarte versuchen einfach um einen hardwaredefekt auszuschließen ;) ansonnsten lüppte das ja immer ohne probleme ;)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 11:31 am 10. Juli 2008

hatte das stottern auch immer, habe jetzt eine x-fi music und keine probleme mehr. ;)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:02 am 9. Juli 2008

Ok bin zurzeit nicht bei ihr ich sag ihr das eig sollte se das hinkriegen ;)  ich danke schonmal! bitte mehr tips!

werde am wochenende auch mal mit ner soundkarte testen! ;) also ner PCI karte


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:28 am 9. Juli 2008

oder probiere mal spaßishalber unter Start->ausführen->dxdiag dan unter Audio (oder sound, weis nimmer genau wie das da heist) die beschleunigung komplett rausnehmen, sodas emuliert wird...und dann mal reinhören.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:03 am 9. Juli 2008

Mach mal nen anderen Realtek Treiber drauf. Am besten der originale von der CD wenn du die hast.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:23 am 9. Juli 2008

früher hatte ich das, als meine hdd mal im bios auf pio0 konfiguriert war ;)

das is aber schon... naja ein wenig her, da war cyrix noch cyrix :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:20 am 9. Juli 2008

denke aber das sollte mit der Neuinstallion behoben sein


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:22 am 9. Juli 2008

Hi beim pc meiner freundin stottert der Sound dh wenn sie musik hört dann zieht sich der ton für ein paar milisekunden in die länge kA wie ich das beschreiben soll.. es stotert halt...
Probiert:
Windows SP3 runter auf SP2
neue Realtek HD audio Treiber
Winamp,WMP 9?! + 11, VLC

Unterschiedliche Codec Packs

getestet mit nen paar MP3 datein ;)


Zum Sys:
Winxp Home SP2 bzw SP3
A64 3000+ (939)
Asrock board ähm mit Uli chipsatz
HD3450
Samsung HDD mit 200GB

Joa... so langsam hab ich keine ideen mehr und windows wollte ich auc nich umbedingt neuinstlalieren ;)



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de