Raid installieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Raid installieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18931

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:57 am 24. März 2008

nein.

mindestens die festplatte ändert sich in ein nforce raid array, ich glaube aber auch das es dann kein normaler s-ata controller mehr ist sonder ein raid controller


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:58 am 23. März 2008

ist doch der selbe controller? :noidea:


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:28 am 23. März 2008

da gibts, wie auch sonst, ein eigenes RAID-BIOS. Das ist eigentlich relativ gut selbsterklärend, ansonsten gibts nen Mainboard-Handbuch wos recht gut erklärt ist.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Reaktion von Vista, wenn sich auf einmal der Controller ändert
Win XP / 2000 haben dann immer ein Boot verweigert.


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 19:22 am 22. März 2008

Du musst das im BIOS einstellen, schließlich musst Du dem sagen, mit welchen Platten der sein RAID machen soll. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei den einfachen Onboard-RAID-Chips geht, ich kenne das nur von den Adaptec-SCSI-Controllern.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:28 am 22. März 2008

muss man das nicht im Bios einstellen und dann auswählen dass er Platte A auf Platte B spiegeln soll und Platte C in ruhe lässt?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:56 am 22. März 2008

image ziehn auf die HDD´s packen fertig... wenns nen gutes prog is kannste dann damit auch nen raid erstellen...

ps: was solln´denn für komplikationen auftreten? ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 10:28 am 22. März 2008

hat keiner von euch nen Raid?!?!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:35 am 21. März 2008

huhu?:noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:50 am 21. März 2008

niemand ne Idee?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:34 am 20. März 2008

aber eine antwort wäre dennoch nett


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:27 am 20. März 2008

wenn ich hier schreibe das du die Suche/google probieren sollst, weil das schon 1000x dran war, dann regst du dich nur wieder auf. Drum sag ich das jetzt nicht ;).


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:25 am 20. März 2008

------verschoben-------


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:36 am 20. März 2008

hi,

ich habe folgnedes System:

AMD Athlon 64 X2 4600+
Asus M2N-E
6 GB DDR2 Ram
X1900XTX
250GB S-ATA 2
Vista 64 bit

ich möchte ungern (aufgrund von komplikationen bei der installation) das BEtriebssystem runterschmeißen. dennoch möchte ich gerne das Betriebsystem von der 250er Platte auf eine 80er Platte kopieren und diese möchte ich zusammen mit einer anderen 80GB platte im Raid 1 laufen lassen. wie mache ich das am besten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de