Anschluss vom PC zum Plasma. Funktioniert nicht.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Anschluss vom PC zum Plasma. Funktioniert nicht.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18902

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:26 am 24. März 2008

Naja hab auch den Rechner am Plasma hängen. Keine Probleme! Man sollte halt nicht unbedingt ne Präsentation 24h am Tag mit einem Bild laufen haben oder ähnliches...

"Einbrennen" gibt es nicht bei Plasmas! Das gibts nur bei Röhren, wo die Phosphorschicht "überbeansprucht" wird.
Plasmazellen altern eher. Wenn man z.b. viel 4:3 schaut altern die "Streifen" am Rand weniger. Genauso bei Senderlogos wo die Zellen mehr altern (wenn es weiss ist).

Man sollte darauf achten sinnvolle Kontrast und Helligkeitswerte zu benutzen und diese nicht auf Vollgas zu drehen.
Die meisten neuen Plasmas (evtl nicht die Medion Dinger k.a.) haben ausserdem nen Schutzmechanismus, der unbewegte Bilder immer mal um ein paar Pixel verschiebt um ungleichmäßiges altern zu verhindern


-- Veröffentlicht durch PapaC am 19:06 am 24. März 2008

Ist nicht auszuschliessen wenn es hell genug ist.

Das dem so ist konnte ich am eigenen Plasma erleben.
Habe ca. halbe Stunde den DVD Player auf Pause(Standbild)stehen lassen, und konnte das Senderlogo danach noch ca. eine Stunde  erkennen.
Wenn man es mal genau beobachtet blenden die Sender ihr Logo nicht dauerhaft ein.

mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:50 am 24. März 2008

Dann müsste sich das Senderlogo ja auch reinbrennen:noidea:


-- Veröffentlicht durch PapaC am 0:34 am 22. März 2008

Servus!

Muss mich doch mal zu Wort melden.

Würde Dir empfehlen deinen Plasma-TV nicht an den PC zu hängen!
Das Bild brennt sich ein und es kann zu dauerhaften Schäden an Deinem Plasma-TV führen(Flecken auf dem Panel!).

Deshalb sollte man auch keine Spielekonsolen an solchen Geräten betreiben!!!

mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 20:44 am 15. März 2008

Also ich habs geschafft Jungs. :thumb:

Die Lösung hab ich hier gefunden:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947830

Kurz zusammengefasst:
Mit dem Programm "DTD Calculator" kann man sich eine Folge von 18 Zahlen generieren lassen, die man dann in der igxp32.ini des Intel Grafiktreibers unter [NonEDIDMode_AddSwSettings] einfügt, bzw. die vorhandenen Werte ersetzt.
Das muss man VOR der Installation des Treibers machen, also die exe runterladen, mit winrar entpacken, ipgxp32.ini editieren und dann setup.exe

Die Werte für die Berechnung des DTD googelt (neues Modewort :lol:) man dann am besten oder nimmt, wie in der Beschreibung die EDID Werte.
Bei Fragen dazu wäre eine PN sinnvoll, da ich nicht so oft in den Thread hier schaue. Oder einfach die Anleitung auf Englisch lesen.

Gruß David


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 18:35 am 15. März 2008

Also ich weiß, dass es bei meinem Fernseher geht, da es mit dem alten Notebook auch funktioniert hat.
Ganz normal 1360x768 als Auflösung eingestellt und er hats Pixelgenau und scharf angezeigt.

Jetzt bei neuesten verzweifel ich grad. Der Inteltreiber ist der aktuellste, powerstrip oder so bringt auch nix. Ka, was man da machen kann.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:29 am 14. März 2008

eigentlich liegt bei meinem auch bei 13**x7** aber im handbuch steht extra da...bei pc 1024x768 einstellen....mehr nicht...wenn ich mehr einstelle gibt es schon kein bild mehr...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:17 am 13. März 2008

Ich werd mal ein wenig testen. Eigentlich liegt die Auflösung bei unserem bei 13XXx7XX nur die will er gar nicht.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:34 am 13. März 2008

hab mir jetzt auch vor ein paar tagen aus langeweile mal nen htpc aus alten sachen die bei mir rumlagen zusammengebastelt...

p4 2,8 ghz, 512 mb ram, und ne 80 gb hdd.....und an meinem lcd von philips angesteckt...

ich muss auch 1024 x 768 auflösung einstellen...habe aber keine schwarze balken und das bild ist echt super...

als tastatur habe ich mir DIESE HIER gekauft..und bin voll zufrieden...schön klein und man spart sich auch die maus....um ein film oder mp3s auszuwählen reicht das und surfen geht auch sehr schön von der hand.....

mein fazit...das ist das coolste was mir hätte aus langeweile einfallen können.....und ich habe für den adapter für fernseher und tastatur grad mal 70 euro zusammen bezahlt...und dafür dann nen htpc zusammen bekommen....wie geil...

kann ich nur empfehlen...

nur eine sache stört mich...da es ein onboard intel graka chip drauf ist und das mobo auch kein pciE oder zumindest agp anschluss hat...gehen hdtv inhalte überhaupt net....ruckelt ungemein....aber ansonsten sind alle filme egal welches format super...


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 22:23 am 13. März 2008

Huhu

Auflösung liegt bei 1024x768 und es gibt keinerlei Schwarze Streifen, nichts wie auf dem Monitor.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:44 am 13. März 2008

Dich. Welche Auflösung hast du eingestellt und wie wird das ganze auf deinem Fernseher dargestellt? Hast du schwarze Balken oder ist das Bild evtl gestreckt?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 17:25 am 13. März 2008

@ ThePapst was und wem meinst du genau?  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:47 am 13. März 2008

Sollte gehen, ist bei meinen Schwiegereltern auch so gewesen und bei mir zu Hause war es mit dem DigitalenKabel(anschluss) auch so, es würde ja sonst keiner umrüsten, wenn er die Kabel aus der Wand reißen müsste.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:19 am 13. März 2008

Wie siehts mit der Auflösung aus? Klappt das? Bei unserem ist es so, dass ich schwarze Balken habe oder das Bild strecken kann. Ist halt nicht so prall.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:07 am 13. März 2008

@ ThePapst

doch doch, den muss ich wechseln, dazu habe ich aber vor langem schon mal eine Frage hier gestellt und maßig antworten erhalten. Mache das so wie´s mir geraten wurde. Musst mal die Forensuchen benutzen, da steht was, nur damit weißt, was ich meine :thumb:;)

Nochmal zum Anschluss des PC an dem Fernseher. Mein Bild ist wirklich super und ich sehe Haargenau das, was ich auch auf dem Monitor sehen kann, damit meine ich auch die Farbe etc. Ist echt ne Super Idee gewesen :godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:17 am 13. März 2008

Leider ist es so, dass auf fast keinem Fernseher das Bild richtig dargestellt wird, egal welche Auflösung man nutzt. Hatten wir schon mal das Thema. Schaff es bei meinem auch nicht. Habs schon mit mehrern ATI und nVidia Karten versucht.

@frischfleich: Könnte sein, dass du den Multischalter auch wechseln musst. Bin mir da nicht sicher.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:43 am 13. März 2008

was kann man denn alles einstellen bzw. gibt es vielleicht per treiber einen 720p modus ?

ansonsten würd ich mal sagen treiber aktualisieren ?!


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 12:27 am 13. März 2008

Ich hab grad auch ein Problem mit meinem Fernseher.

Ich möchte mein Notebook an den Fernseher mit 1360x768 Auflösung anschließen.
Chipsatz ist Intel965 mit x3100. Leider kann man im Treiber diese Auflösung nicht auswählen und auch keine eigene Auflösung eintippen, wie im nvidiatreiber z.b.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Achja.. läuft auf WinXP


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:23 am 13. März 2008

sag ich doch :thumb:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 12:10 am 13. März 2008

:moin:

Danke für die Antworten =)

Es ist nur so, dass bei unserer momentanen Schüssel noch einen Multischalter in der Wohnung hängt der die Signale auf 3 Receiver verteilt. Ich muss also das LNB tauschen und innen die 3 Receiver.

AHJA, mein HDMI Kabel ist auch angekommen, funktioniert einwandfrei und liefert ein klasse bild.

:godlike:


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:56 am 13. März 2008


Zitat von The Papst um 22:01 am März 12, 2008
Ja? Dann ist ja im Prinzip jedes Digital LNB ein Digital/Analog LNB?

@frischfleisch: Daher, man muss nicht alle Reciver auf einmal tauschen.:thumb:



ja so in der art!

aber digital reciever gehen nicht mir analog lnbs!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:01 am 12. März 2008

Ja? Dann ist ja im Prinzip jedes Digital LNB ein Digital/Analog LNB?

@frischfleisch: Daher, man muss nicht alle Reciver auf einmal tauschen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:34 am 12. März 2008

und analoge reciever laufen auch mit digital lnbs ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:11 am 12. März 2008

Genau so geht das. Brauchst nur ein neues LNB falls dein altes nur ein Analoges ist. Gibt aber auch Analog/Digital LNBs.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 9:55 am 11. März 2008

:moin:

?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 23:45 am 8. März 2008


Und warum brauchst du neue Leitungen um auf Digital Sat umzustellen? Sollte mit den alten ohne Probs gehen


Ich kann also das Analoge Koaxialkabel nehmen, was jetzt auch zum Analogen Receiver führt. Das wird dann and den DVB-S Receiver angeschloßen?

:noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:18 am 8. März 2008


Zitat von frischfleisch um 20:26 am März 7, 2008
Das ist scheinbar schon wieder ein anderes Thema. Öhm :noidea: Es sieht so aus, als würde ich bei den DVB-S Receivern ein Kabel von der Satellietenschüssel anschließen und das dann per Scartkabel, oder HDMI mit dem Fernseher verbinden oder nicht? Obwohl HDTV ist sowieso zurückgestellt, da sich ja Blue-Ray durchgesetzt hat, also eigentlich Sinnlos über HDMI anzuschließen.

Was muss ich denn da für ein Lnb haben, ein Analoges wie ich es zur Zeit habe, oder ein Digitales?




Wieso sollte es kein HD Fernsehen mehr geben, nur weil es keine HDDVDs mehr gibt? BlueRay "DVD"s haben doch auch HD Material drauf.
Bei unserem neuem SatReciever war zB nur noch ein HDMI Kabel dabei und den (Aldi) DVD Player hab ich auch über HDMI angeschlossen.

Und warum brauchst du neue Leitungen um auf Digital Sat umzustellen? Sollte mit den alten ohne Probs gehen:thumb:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 20:26 am 7. März 2008

Das ist scheinbar schon wieder ein anderes Thema. Öhm :noidea: Es sieht so aus, als würde ich bei den DVB-S Receivern ein Kabel von der Satellietenschüssel anschließen und das dann per Scartkabel, oder HDMI mit dem Fernseher verbinden oder nicht? Obwohl HDTV ist sowieso zurückgestellt, da sich ja Blue-Ray durchgesetzt hat, also eigentlich Sinnlos über HDMI anzuschließen.

Was muss ich denn da für ein Lnb haben, ein Analoges wie ich es zur Zeit habe, oder ein Digitales?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:59 am 7. März 2008


Zitat von frischfleisch um 17:49 am März 7, 2008
:nabend:


Dennoch wollte ich einfach mal wissen, wie das DVB-T ist, habe ich noch nie gesehen. Wenn ich schon Digitales Fernsehen hätte, bräuchte ich den Quatsch auch nich.




nunja vergleichbar wie mit Digitalen Sat und Kabelempfang nur noch schlechter in der anzahl frei empfangbarer Sender ...   ich sag dir eins Investiere in DVB-S  und du bist rundherum zufrieden ... kumpel jammert auch nur rum das er über kabel auch div . sender nicht kommen bzw. extran bezahlt werden sollen


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 17:49 am 7. März 2008

:nabend:

Doch doch, ich habe bisher nur Satelliten Fernseh. Wollte den sowieso aufrüsten zu Digitales Fernsehen, ist auch Kostenintensiv. Es muss ein neues LNB und neue (außen) kabel her, was aber am teuersten ist, wären ha die Receiver für 3 Teilnehmer.

Dennoch wollte ich einfach mal wissen, wie das DVB-T ist, habe ich noch nie gesehen. Wenn ich schon Digitales Fernsehen hätte, bräuchte ich den Quatsch auch nich.


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:12 am 7. März 2008

also ich kann  mir kaum vorstellen das der tv NUR DVB-T kann ... daher müsstest du doch auch n normalen analogen tuner haben oder ?

den würde ich gegenüber dvb-t ehvorziehen. hab noch  nie so einen brei gesehen wie bei dvb-t ;)

oder ist keine antennendose vorhanden ?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 22:28 am 6. März 2008


hast du dir eigenlich mal die bedienungsanleitung angeschaut oder ist die noch original in der folientüte eingeschweißt

automatischer sendersuchlauf - sollte jeder fernseher haben



Die Bedienungsanleitung ist auf einer CD. Dort habe ich sehr wohl nachgesehen, doch wenn ich etwas passendes gefunden hätte würde ich hier Posten?

:lol::noidea:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:03 am 6. März 2008

hast du dir eigenlich mal die bedienungsanleitung angeschaut oder ist die noch original in der folientüte eingeschweißt

automatischer sendersuchlauf - sollte jeder fernseher haben;)


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 21:59 am 6. März 2008

:nabend:

Hab mir vorhin mal schnell ne Antenne vom Real zum Testen besorgt. Hinten am Antenneneingang angeschloßen.... und? Erfolglos, selbst die ausrichtung erbrachte nichts.... mach ich da was falsch?

Im Menü muss ich doch lediglich auf "Programme Suchen automatisch" gehen oder nich?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:17 am 6. März 2008

Ich hab Sat, kann dir deswegen keine Antenne empfehlen. Du solltest dich erstmal bei deinen Nachbarn umhören, was die für Antennen haben. Teilweise reicht ne ganz billige Stabantenne, kann aber auch gut sein, dass du was größeres brauchst.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:33 am 6. März 2008

@ Henro =) Die Graka hat 2 Anschlüsse. Einen DVI und einen VGA. Nur ist es so, dass der VGA nicht funktioniert, jedenfalls hat es letzesmal einen Monitor geschmort. Deshalb dierekt die DVI variante. ICh habe eben mal schnell einen HDMI auf DVI Kabel bestellt, dann hoffe ich das ich das Kabelproblem gelöst habe. Muss ich danach noch was einstellen? Reicht das anschließen?

@ The Papst =) Ahso, das heißt, der hat nen Tuner benötigt aber noch eine Antenne. Ich bin da ja absolutes Neuland. Kannst du einen empfehlen? Gibt es da denn nicht so eine art Antenne, die man hinten nur aufsteckt und dann nicht sieht? Wird doch sicherlich an den Anschluss angesteckt, wo sonnst das Kabelfernsehen dran kommt oder?

:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:22 am 6. März 2008


Zitat von frischfleisch um 10:37 am März 6, 2008
Nein ich dachte, da wäre alles intern schon der Fall.... Ansonnsten kann man doch nicht schreiben, das der DVB-T hat.

Den Fernseher den ich haben wollte, hatte kein DVB-T war aber ausverkauft, mir wurde der mit DVB-T dann angeboten zum selben Preis.




Wieso denn nicht? Das hat ja nichts mit der Antenne sondern mitm Tuner zu tun.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:17 am 6. März 2008

also das mit dem adapter funktioniert so nicht ... du kannst nicht n DVI Splitter nehmen und einmal deinen Monitor per DVI (Digital) anschließen und den TV per D-Sub (analog) und erwarten das es geht.

Diese DVI->D-Sub adapter ermöglichen NUR die elektrische verbindung ... die graka muss trotzdem erkennen ob sie nun digital oder analog senden soll. beides zugleich geht nicht.

Warum hast du denn keinen DVI->HDMI adapter genommen ? Hat deine graka nur einen Monitor ausgang oder 2 ?
Was passiert wenn du nur die graka mit dem monitor verbindest ohne den splitter ?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 10:37 am 6. März 2008

Nein ich dachte, da wäre alles intern schon der Fall.... Ansonnsten kann man doch nicht schreiben, das der DVB-T hat.

Den Fernseher den ich haben wollte, hatte kein DVB-T war aber ausverkauft, mir wurde der mit DVB-T dann angeboten zum selben Preis.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:12 am 5. März 2008

Haste ne Antenne dran?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 22:32 am 5. März 2008

Oweia..... APG =) ist der Anschluss der Karte innen.... naja, is ja auch schon spät.

Es ist natürlich VGA

Noch kurz fürs bessere Verstehen @ OberstHorst

DVI Ausgang an der Grafikkarte, Spritter um das Signal auf 2 teile aufzuteilen, somit ist der Betrieb des Monitors und des Plasmas möglich. Dann ein DVI Kabel zum Fernseher, dieses steckt dann auf einen Adapter DVI auf VGA weil der nur einen VGA hat und keinen, wie angenommen DVI.

Soweit kann ich erstmal ne niedriegere Auflösung testen...


Noch eine Frage..... Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand hier aus =) Der Fernseher hat auch DVB-T. Es kommt nur leider kein Bild. Liegt es daran, dass DVB-T einfach hier nicht verfügbar ist? Obwohl auf der Internetseite steht, dass es laufen sollte? Oder ist die Position des Fernsehers einfach nicht gut? (Da sagt das Handbuch auch ncihts zu)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 21:46 am 5. März 2008

Also ich hab ein Fernseher mit vga eingang. Bei mir gehts auch nur, wenn ich die Auflösung auf 640 x 480 stelle und ihn auf 60? Hz stelle (100 geht irgendwie nicht!?)

Wie genau die verkabelung pc->fernseher bei dir aussieht hab ich nicht so gerafft... apg, agp, vga was isses denn nun ^^?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:57 am 5. März 2008

Was ist denn ein APG Eingang? Meinst du VGA?

Es kann gut sein, dass die Bildauflösung zu hoch eingestellt ist. Stell mal die Auflösung runter und teste es dann noch mal.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 20:48 am 5. März 2008

Moin Moin,

seit kurzem besitze ich einen LG Plasma Fernseher Modell 50PC55. Ich habe heute versucht meinen PC über Kabel am TV anzuschließen, leider vergebens. (Soviel zur Einführung)

Verbunden ist der Plasma mit einer Leadtek Geforce 6800 GT. Ich habe einen Splitter am DVI Ausgang der Karte gesteckt, der die Signale auf 2 Anschlüße verteilt. An dem ist der Bildschirm und der Plasma angeschloßen. Leider habe ich beim Kauf des Kabels etwas falsch in errinerung gehabt. Der Plasma besitzt nur einen VGA Eingang. Ich musste also das Kabel noch einmal mit einem Adapter auf VGA bringen. (War die günstigste und beste
Lösung).

Die Kabelverbindung sollte also stehen. PC und Fernseher eingeschaltet, jedoch kein Bild, bei beiden. Nächster Schritt >>> Kabel vom TV am Spliter abgezogen. Der Monitor funktioniert nun wieder. Nächster Prüfpunkt >>> Monitor abgesteckt und den Fernseher ran, resultat war wieder nichts. Das Handbuch des Fernsehers gibt keine Antworten, da dort nur beschrieben wird, wie das Bild besser eingestellt werden kann, wenn alles verzehrt oder undeutlich ist. Ein Solcher fehler taucht dort nicht auf. Am Fernseher wird nur "Kein Signal" angezeigt.

Jetzt kann ich mir nicht erklären, an was es liegt. Die Graka muss ich sicherlich nicht einstellen, da der Monitor ja auch ohne Probleme angezeigt wird und der Fernseher ja dann auch nur als solcher verwendet werden soll.

Evtl. hat das auch was mit den Hz bereichen zu tun. Leider ist da google etwas unausreichend und mager mit Informationen, wie ich dieses Problem lösen kann. Deshalb wäre es lieb, wenn nicht direkt wieder einer schreibt, "google mal ein bisschen" das stört mich hier schon ein wenig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich danke euch :godlike:


(Geändert von frischfleisch um 22:27 am März 5, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de