Asus P5N-E SLI Bios downgraden...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Asus P5N-E SLI Bios downgraden...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18886

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:28 am 26. Feb. 2008

Hab jetzt was mit dem erzwingen des Fleshes gefunden... geht abe wie gesagt nur unter DOS :waterfall: Omg ^^ Naja ich such mal weiter :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 10:42 am 26. Feb. 2008

Hm... werd mich dann eben nochmal ans googlen machen ;) Danke MySelf und alle anderen erstmal :) ich melde mich wenns etwas neues gibt ^^


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:49 am 26. Feb. 2008

und lies Dir mal die Anleitung zum Flashtool genau durch, da gibt es nen Modus zum Flash ohne wenn und aber:punk:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:37 am 26. Feb. 2008

Ich muss ja nur in diesen DOS-Modus rein, mehr eigentlich nicht :lol: Versuch mir da mal ne CD zu basteln :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:23 am 26. Feb. 2008

und wie siehts mit ner CD mit Bootsektor und dem Biosfile+Flasher aus?
ansonsten kann man auch mit Partitionmagic eine kleine Fat32 erstellen, dort das File+Flasher deponieren und mit irgendeiner alten CD mit Bootsektor starten...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:42 am 26. Feb. 2008

Ist Friendscout wengistens Kostenlos? :lol: Naja ich guck einfach mal... Wobei mir kommt grad ne Idee.

Kann einer bitte eben ne Startdiskette erstellen, die Datein auf der Startdiskette kopieren und mir gepackt schicken? :)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:30 am 26. Feb. 2008

die Dinger kosten 7€, also falls Du keinen findest, könntest Du auch eins kaufen, nur für den Fall der Fälle:blubb:
alles andere funktioniert ja nicht, so wieviel Möglichkeiten bleiben Dir also:noidea:

1. bei Friendscout anmelden, Freund suchen
2. Floppy kaufen und testen ob Biosflash möglich
3. falls Garantie, Board einschicken 2 Wochen warten, oder Hersteller anrufen neues Bios schicken lassen

TheOne<-------------------------------------------its all up to you now:lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:22 am 26. Feb. 2008

Als wenn ich daran nicht auch schon gedacht hätte :P :lol: Ich muss erstmal nen Freund mit Floppy finden, oder ich frag auf Friendscout24 nach ob jemand mit nem Diskettenlaufwerk mein Freund sein will :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:00 am 26. Feb. 2008

besorge Dir ein Floppy von nem Kumpel und versuche es mal auf oldschool


-- Veröffentlicht durch TheOne am 7:47 am 26. Feb. 2008

Moin Jungz ^^

Wollte das neue 0803er BIOS für das P5N-E SLI ausprobieren. Später bekam ich abe rmit dem BIOS nur Probleme. System läuft instabil, kann beim Booten keine USB-Sticks mehr drin haben, da das System noch vor der Festplattenerkennung abkratzt...

Also wollt ichs halt wieder downgraden... Aber es geht nicht! :waterfall: Früher hab ich von jedem BIOS aus auf ältere Versionen downgeflashed. Aber das neue 0803 will einfach nicht... Über das Asus-Flashtool im Bios gehts nicht, und über AsusUpdate in Windows auch nicht (Wobei ich Windows-Flashtools eh nicht vertraue :lol: ).

Nach einiger Suche im Internet fand ich Informationen darüber, dass es mit dem AWDFLASH über DOS gehen soll. Problem ist nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk habe und booten über Stick einfach nicht möglich ist, da er mit Stick nicht mehr booten will... Geh ich abe rins Asus Flashtool im Bios, kann ich den Stick nachträglich einstecken. Nur will er da ja das Bios nicht downgraden...

Hoffe einer von euch hatte schoneinmal das gleiche Problem und kam zu einer verträglichen Lösung. Ich ertrag die Freezes einfach nicht mehr :blubb: Das System lief vor dem update 1 jahr lang völlig stabil und nun bootet der nichtmal mehr mit nem USB Stick im Slot :blubb: :lol: Ich kann nich mehr :dead: :lol:

MfG

Einer ^^


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de