HDD Partitionen weg

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- HDD Partitionen weg
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18884

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch seeigel am 20:20 am 6. März 2008

wenn ich mich nicht irre kann man damit die Partitionstabelle selber ausfüllen/erstellen und abspeichern und nicht nur suchen lassen und abspeichern
(sofern man die Werte kennt)

(Geändert von seeigel um 20:21 am März 6, 2008)


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 14:49 am 6. März 2008


Zitat von seeigel um 10:31 am März 6, 2008
stimmt hatte ich überlesen
ABER es ist auch mit Testdisk möglich die Partitionen selber eingeben



?


-- Veröffentlicht durch seeigel am 10:31 am 6. März 2008

stimmt hatte ich überlesen
ABER es ist auch mit Testdisk möglich die Partitionen selber eingeben


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 13:05 am 5. März 2008

Hat er doch geschrieben das dies auch nicht funktioniert ;-)


-- Veröffentlicht durch seeigel am 12:24 am 5. März 2008

hallo,wenn du das Problem noch hast lies dich mal bei testdisk ein
damit kann man fehlende oder beschädigte Partitionstabellen wiederherstellen.
Müsste das richtige für deinen Fall sein .
Damit habe ich auch mal fehlende Partitionen wieder hergestellt
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

(Geändert von seeigel um 12:25 am März 5, 2008)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:08 am 4. März 2008


Zitat von coolkoepi um 13:27 am März 4, 2008

zumal es recht umständlich ist eine notebook hdd in einen normalen pc zu kriegen....



Warum das? Du kannst entweder Platten über USB anschließen (klick, geht mit 2,5" und 3,5"!) oder bei IDE gibt es interne Adapter für 2,5", SATA geht ohnehin auch so...  ;)


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 13:27 am 4. März 2008

Also wenn das der fall sein solte pack ich mir echt am kopf*g*

Ich habe derzeit die überlegung ob ich mir jetzt Donnerstag die Externe 500gb HDD von Aldi für 99€ kaufe, dort dann Vista drauf spiele und das ganze dann von dort aus regle, damit ich zumindest schonmal wieder ein normales betriebssystem nutzen kann.... zumal es recht umständlich ist eine notebook hdd in einen normalen pc zu kriegen....

zur not kann ich dann auch getdataback oder so nutzen, um die daten wiederzubekommen.... wo ich allerdings noch nicht sicher bin ist ob die HDD etwas taugt, denn leider gibt es keine angabe dazu welche drin ist, denn der Preis ist zwar nicht sehr gut allerdings auch kein schlechter...

lg


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 8:48 am 4. März 2008

Das klingt jetzt ziemlich dumm, aber:
Wenn Windows aus unerklärlichen Gründen deine Platte killt, hilft es oft die Platte in nen 2ten Rechner zu hängen und das stink normale chkdsk von Windows zu nutzen. Musste auch lachen als ich das das erste mal gehört hab ;-)


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 22:44 am 3. März 2008

ist halt eine notebook s-ata hdd aber wenn es mich weiter bringt könnte ich da sicher etwas realisieren.... an was hättest du denn gedacht?

lg


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 18:14 am 3. März 2008

Gut. Hast du eine Möglichkeit die Platte in einen anderen Pc zu hängen?

(Geändert von MisterFQ um 18:14 am März 3, 2008)


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 17:57 am 3. März 2008


Zitat von MisterFQ um 17:39 am März 3, 2008

Ich habe schon unter linux mit Gpart versucht die Partitionen wieder zu was auch teils geklappt hat, allerdings fehlen mir da meine NTFS Partitionen welchhe mir als eine einzige riesige(knapp 200gb) angezeigt wird, und der rest (FAT32 und linux) werden mir korrekt angezeigt!


Was heißt Teils geklappt? Hattest du jetzt schon damit Partitionen wiederhergestellt oder hast du nur die Anzeige geguckt.



ich habe die partitionen aulesen lassen, und es wurden alle angezeigt, ausser die NTFS Partitionen, die wurden als eine einzige große angezeigt! Wiedehergestellt hab ic noch nix!

lg


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 17:39 am 3. März 2008


Ich habe schon unter linux mit Gpart versucht die Partitionen wieder zu was auch teils geklappt hat, allerdings fehlen mir da meine NTFS Partitionen welchhe mir als eine einzige riesige(knapp 200gb) angezeigt wird, und der rest (FAT32 und linux) werden mir korrekt angezeigt!


Was heißt Teils geklappt? Hattest du jetzt schon damit Partitionen wiederhergestellt oder hast du nur die Anzeige geguckt.


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 19:30 am 1. März 2008

Also es geht mir darum die Partitionen wiederherzustellen, und somit meine daten zu retten!

Habs bissher leider immernoch nicht hinbekommen :/

Gabs im Nov oder Dez beim Aldi für 999€... also nicht gerade wenig geld*g*


danke schonmals :)

lg


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:35 am 1. März 2008

Was genau willst du denn jetzt haben?

Willst du XP installieren oder Vista? Reparieren oder Wiederherstellen oder gar Neu-Installieren?

Willst du die alten Partitionen wieder haben und die Daten retten oder einfach nur formatieren?

250GB S-ATA im Notebook? Muss ja ne teure Kiste gewesen sein...


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 22:55 am 29. Feb. 2008

wär echt super wenn mir jemand bei meinem problem weiterhelfen könnte.... :thumb:

lg


-- Veröffentlicht durch coolkoepi am 22:17 am 25. Feb. 2008

HI habe ein riesiges Problem, und zwar habe ich ein Notebook mit s-ata 250gb Festplatte, jetzt hatte ich die tage eine WinXp prof CD eingelegt und diese gestartet, um ins installationsmenü zu kommen..... allerdings habe ich noch KEINERLEI veränderungen oder ähnliches vorgenommen, sondern lediglich den vorgang abgewartet wo die treiber laden etc und wo man dann die datenträger anzeige bekommt!

Kurios fand ich schonmals das ich direkt zu beginn shcon nur 130gb angezeigt bekommen hatte und nicht meine vielen Partitionen die eigentlich vorhanden waren.... naja ich ging davon aus das es ein fehler war weil es eine XP Prof version ohne Service Pack oder so war, daraufhin habe ich die Installation abgebrrochen und den rechner neu gestartet.... Ergebniss: Ich konnte Windows Vista nicht mehr starten. Zuerst ging ich davon aus das der bootloader lediglich hinüber sei, was sich allerdings recht zügig als irrtum entpuppte weil meine gesammten Partitionen einfach weg sind!

Ich habe schon unter linux mit Gpart versucht die Partitionen wieder zu was auch teils geklappt hat, allerdings fehlen mir da meine NTFS Partitionen welchhe mir als eine einzige riesige(knapp 200gb) angezeigt wird, und der rest (FAT32 und linux) werden mir korrekt angezeigt!

Testdisk ist auchs hcon darüber gelaufen, mit ähnlichem ergebniss.... wobei ich bei Testdisk 1 NTFS Partition sammt Dateien finden konnte.... allerdings in falscher größe und ebenso ist es lediglich die Vista installations Partition wo kaum wichtige dateien drauf waren!


ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte!

lg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de