Schwere unverständliche probleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Schwere unverständliche probleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18879

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 15:04 am 10. März 2008

CPU kann man meistens gleich ausschließen, wie gesagt, wenn die nicht funkt dann funkt gar nichts.

Also würd erstmal neue chipsatz treiber etc. alles probieren und falls des auch nichts bringt, schick es wieder zurück.

@Guallamalla
Wer sagt den, dass ein neues board nicht auch defekt sein kann?

(Geändert von Tomyfighter um 15:05 am März 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch Keuma am 14:24 am 10. März 2008

soo er läuft mal wieder nach 3 tagen pause. und das wieder ohne probleme.

ich meine kann es wirklich der cpu sein?
ich dachte immer wenn der im arsch ist geht garnichts mehr. jut es ist der einzigste teil den ich nicht ausgetauscht habe.

(Geändert von Keuma um 14:26 am März 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 23:40 am 3. März 2008

Plötzliche abstürze und reboots hören sich sehr nach einer defekten CPU an... Das Mobo kann es ja nicht sein, wenn es schon ausgetauscht wurde.


-- Veröffentlicht durch Joerg Oster am 14:49 am 22. Feb. 2008

Hallo

wird Dir zwar nicht helfen, aber genau das passiert hier bei mir auch.
Hatte hier [https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18829] schon mal so ähnliches berichtet.
Mittlerweile weiß ich: am RAM liegt es nicht, läuft auf einem anderen Rechner problemlos. Und mit anderen RAM-Riegeln die gleichen Probleme.
Mein Award-BIOS sagt lt. Beep-Code Bad RAM or bad connection.
Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass das MB einen Schuss weg hat.;)


-- Veröffentlicht durch Keuma am 20:47 am 21. Feb. 2008

das alte board wa die AR version
das neue ist die A2 version das bios ist auch 2 oder 3 generationen später.
netzteile hab ich auch noch ein weiteres ausprobiert hatte auch 600 watt
eine der beiden grakas hatte ich auch rausgenommen brachte auch keien änderung.
1b laut buch: init memory controller
...


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 19:25 am 21. Feb. 2008

Hmm hat dein neues Board die selbe Biosversion wie das alte? Vll liegts daran. Oder das Netzteil muckt rum.

Btw was bedeutet der Code 1b?


-- Veröffentlicht durch Keuma am 18:27 am 21. Feb. 2008

Hi
hallo ich versuch mich kurz zu fassen.
system info: EVGA nForce 680i SLI A1 version C2D 6300 Kingston HyperX
DIMM 2 GB DDR2-1200 Zwei GF7950GX2 600Watt Netzteil ich habe das board
vollkommen wasser gekühlt das ging auch für 3 monate ohne probleme. COD
6300 @2920mhz 1.39v Tmax =56°C kingston hyper x 9600 2 GB @ 1220mhz
2,35v PCI-Eb eins und 2 @125 mhz MCP<->SPP @250MHZ Tmax= 45°C.
GPU`S-42-47^C alle werte sind nnach 1 stunde dual prime+ gothik3 spielen
gemessenworden doch nun stürzt das system regelmäßig ab. egal ob bei
spielen oder im idel zustand. das system wurde wieder auf standart werte
gesetzt und das problem bestand weiter. auch nachdem windowas xp neu
aufgespielt wurde und nichts weiter. ich habe daraufhin
cpu, ram und grakas in einen anderen system ausprobiert und alles lief
ohne probleme.. alles wieder zurück aufs euer board und es lief für 2
tage wieder. erstaunlicher weise. ich habe alles auf standart gelassen
bis es wieder abstürzte, und überhauptnicht mehrhochgefahren ist. auf
der LED wurder der code "1b" angezeigt. ich habe alles erdenkliche
versucht um e swieder zum laufen zu bringen aber nichts ging. heute habe
ich es wieder versucht es lief an ging 3 4 min und stürzte wieder ab

jut ik des board ausgaut und durch einen unglücklichen zufall draufgetretten:D
dachte ich mir jut kannst es ja wiedre bestellen und es wa wiedre genau das selbe.
nicht übertacktet alles auf standart gelassen.
nur jetzt läuft es von so gegen 10 uhr bis 17 uhr tadellos und ab da an geht nix mehr. am nächsten tag ist wiedre alles ok immer im selben rhytmus. komisch ist auch das es ab und zu beim booten abschmiert piep und neustartet des macht es dann so in etwa 3-4 mal und denn geht wiedre alles.


hat irgend jehman eine idee woran es liegen kann?
ik weis echt nicht weiter
lg
K.



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de