250GB Samsung HDD wird nicht voll erkannt.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 250GB Samsung HDD wird nicht voll erkannt.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18875

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 11:47 am 21. Feb. 2008

Es steht eigentlich alles auf der platte drauf, man muss nur vor dem einbau mal lesen

master/slave hat eigentlich nix mit der 32GB oder vollen datengröße zu tun

jumper (oder halt keiner) müssen gesetzt werden


-- Veröffentlicht durch Subseven am 9:36 am 21. Feb. 2008

Man hat 2x Jumpersettings für Master/Slave/Cableselect
Einmal ich glaub das obere Ist für 32GB und das untere für die voll Kapazität


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 19. Feb. 2008

Das sagt Samsung dazu: klick


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:09 am 19. Feb. 2008

also ist da gar kein jumper drinnen...so sollte es zumindest sein bei samsung platten (kein jumper = Slave bei den samsungs)
oder ist da doch ein jumper drinnen? klingt für mich verdammt danach, das ein jumper an der falschen stelle steckt ^^


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 22:59 am 19. Feb. 2008

Nein, sie ist auf slave gejumpert. ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:52 am 19. Feb. 2008

Dann hast Du sie wahrscheinlich falsch gejumpert auf 32GB-Limitierung...


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 22:04 am 19. Feb. 2008

Ach so, habe ich ganz vergessen. Der PC hat Win XP SP2 und es ist eine IDE Platte.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:02 am 19. Feb. 2008

ist das eine IDE HDD? oder SATA?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:59 am 19. Feb. 2008

Wasn fürn PC? Betriebsystem? ^^


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 21:55 am 19. Feb. 2008

Habe heute meine neue Samsung HDD bekommen, doch leider werden von den eigentlichen 250 GB nur 31,49 GB erkannt. Habe Sie in der Computerverwaltung aktiviert und auch mit NTFS formatiert, aber wo sind die restlichen ~200 GB?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de