RAM Spannung bei P35 DS3 direkt einstellen.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- RAM Spannung bei P35 DS3 direkt einstellen.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18830

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sirius am 20:27 am 3. Feb. 2008

Hmmm, also das Board was sich nun immer ein und aus schaltet geht mit keinem anderen Speicher mehr.
Hab gehört, dass 1066er eh nur Probleme bereiten.
Haben nun noch n neues Board gekauft und 800er Speicher dazu, das muß dann ja gehen.
Mein DS4 zuhause läuft mit 4x 1GB 800er Riegeln tadellos.

Ja und die Spannungseinstellung, ich muß mal "Strg + F1" probieren.


Sirius


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:01 am 2. Feb. 2008

bei Gigabyte kann man nur diese + x,xV einstellen. Basis sind immer 1,8V. Wenn du also 2,25V haben will musst du +0,45V einstellen.


-- Veröffentlicht durch seeigel am 22:27 am 2. Feb. 2008

hast du auch "normalen" mit 667 oder 800 versucht?
oder mal ohne Ram gestartet


-- Veröffentlicht durch Sirius am 18:42 am 2. Feb. 2008

Hallöle,

wir haben auf arbeit folgendes Problem.
1066er Rams in ein GIGABYTE P35 DS3 reingeschraubt ohne die Spannung zu erhöhen und das wars fürs Board.
Beim starten, geht es nur noch an, aus, an, aus, an, aus...........
von ganz anlleine im dauerzustand.
Geht nicht mal bis ins BIOS.
NT gewechselt, Speicher gewechselt (nur einen rein), Batterie raus - wieder rein, aber es bleibt dabei. Nix geht mehr.
Die Leute von K&M sagen erst einen Riegel rein, BIOS die Spannung einstellen, hochfahren, Neustart, nächster Riegel - BIOS u.s.w.
Aber im BIOS kann ich doch nur "Überspannungen" einstellen, also 0,005V hochnehmen.
Die meinen aber, man kann die Spannung auch irgendwie gleich direkt eingeben, also 2,25V einstellen und fertig.

Nur wo ????

Hat jemand n Plan wie das geht? Will nich noch n Board schrotten.



Sirius


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de