Probleme mit x1900GT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit x1900GT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18809

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 7:15 am 4. Feb. 2008

Hi!
Kann natuerlich auch am Mobo liegen (Inkompatibilitaet). Hatte ich auch schonma.

mfg


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 0:26 am 4. Feb. 2008

HIIIIIIIIIILFE.
Habe Netzteil getauscht und BIOS Update durchgeführt nichts gebracht, kann es vielleicht am MOBO selbst liegen, auch wenn es mit anderen Grakas läuft. Nach 4 min ATI TOOL artefact scan ist fast alles voll mit gelben Pixeln. Ich weiss echt nicht mehr weiter so ne sch...e


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 12:41 am 3. Feb. 2008

So nach reichlichen Testläufen, komm ich zu dem Schluss das leider gar nichts besser geworden ist. Bei BF2142 schon nach ca 10min Texturfehler. Aber es liegt eindeutig an der Hardware, da ich Windows schon komplett platt gemacht habe. Alles neu rauf und immer wieder das gleiche Problem, in meinem HTPC mit MSI Board und 350W Netzteil 12V=10A läuft die Karte super. In meinem Zockerrechner mit Biostar NF4 Board und 460W 12V=19A Netzteil macht das Ding zicken.
Weiss noch jemand weiter? Muss ich etwa ein Bioupdate durchführen? Habe nämlich bei Biostar kein aktuelleres Bios für mein Board gefunden (2006). Mit meiner alten x1650xt gab es niemals solche Probleme, hatte die auch zum Testen nocheinmal eingebaut alles perfekt.


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 23:12 am 28. Jan. 2008

Ja habe mich schon schlau gelesen du hast die Rev.1 und ich die Rev.2 die ist etwas langsamer dafür aber angeblich Stromsparender


-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:38 am 28. Jan. 2008

meine das sind 575/600:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 13:45 am 28. Jan. 2008

So habe es im anferen System probiert und da waren keine Probleme. Habe nun auf meinem Sys mit Driver Cleaner alles beseitigt, und neusten Treiber raufgehauen. Und siehe da deutlich besser, zwar noch nicht ganz weg, aber besser. Mit wieviel Takt läuft eine x1900GT eigentlich. Bie Geizhals die haben eine andere Taktung alls meine. Mit ATI Tool ist die default einstellung Core=513Mhz Memory= 657Mhz. Sind das die normalen Werte?


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 10:43 am 27. Jan. 2008

@Kammer
alles klar auf die Info habe ich gewartet:punk: werde es heute abend mal in einem anderen Sys ausprobieren.
Danke


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:38 am 27. Jan. 2008


Zitat von Hammerfaust um 14:06 am Jan. 26, 2008
Moin Leute,
ich habe mir eine gebrauchte Saphhire x1900gt gekauft die auch 100% in Ordnung sein soll.
Nun stürtz z.B. COD 4 bei mir mit der Graka nach ca 10min ab, BF 2142 startet nur der Level und dann geht gar nichts mehr.
Beim ATITOOL hat er beim testen auch immer Pixelfehler in der Grafik.



Scheinbar nicht! Teste sie in einem anderen Sys. Macht sie dort die gleichen Fehler, dann hau sie dem Verkäufer um die Ohren!


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 1:01 am 27. Jan. 2008

Habe jetzt nochmal eine Weile gezockt und in allen meinen Spielen BF2142, Crysis, cod4 habe ich Texturfehler. Kann das am Treiber liegen ist der neuste. Kann man noch ältere Treiber irgendwo runterladen zum testen? Wodurch werden den Texturfehler hervorgerufen?


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 0:04 am 27. Jan. 2008

einfach unter windows in der konsole fixmbr und/oder fixboot eingeben

wobei dir das auch die partition zerschiessen kann


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 19:04 am 26. Jan. 2008

So BF 2142 habe ich jetzt neu installiert und läuft jetzt wieder. Graka also doch in Ordnung. Jetzt geht es nur noch um das Linux Problem.


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 18:49 am 26. Jan. 2008

Ganz genau das Problem habe ich, zumal die Platte schon alt ist und wenn die das Zeitliche segnet dan läuft der Rest auch nicht mehr. Das mit dem Foto wird nichts, habe die Daten mal mit meinem 350W Netzteil verglichen was in meinem anderen Rechner schlummert und das hat bei 12V 10A. Also würde ich sagen dass das mit den 19A schon hinkommt oder? Klär mich mal auf wie sich das verhält möchte gerne was dazu lernen:godlike:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:42 am 26. Jan. 2008

kannst du mal n' foto von machen?

zum ersten: naja du willst auch Linux wieder runterhaben so wie ich damals und hast das selbe problem mit dem Bootloader ;)


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 14:38 am 26. Jan. 2008

Also auf dem Netzteil steht eine Liste von 180W bis 500W.
Bei 180W Yellow +12V 10A
Bei 460W Yellow +12V 19A


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 14:16 am 26. Jan. 2008

Zum ersten Hä????

Ich schau mal nach. Kann es denn sein das die Karte viel Strom braucht?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:08 am 26. Jan. 2008

erstmal willkommen im Linuxwiederunterhabenwoller-Club :thumb:

du must mit der XP CD den MBR neuschreiben (fixmbr und fixboot) zur not musst du ein drittprogramm zur hilfe ziehen weil Linux da ziemlich vieles zerschiesst.

zum problem: wieviel Ampere hat das NT auf allen +12V leitungen?


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 14:06 am 26. Jan. 2008

Moin Leute,
ich habe mir eine gebrauchte Saphhire x1900gt gekauft die auch 100% in Ordnung sein soll.
Nun stürtz z.B. COD 4 bei mir mit der Graka nach ca 10min ab, BF 2142 startet nur der Level und dann geht gar nichts mehr.
Beim ATITOOL hat er beim testen auch immer Pixelfehler in der Grafik.

Kann es sein das mein Netzteil (No Name 460W) nicht ausreicht hatte vorher eine x1650xt drinne und damit lief alles bestens.

Habe noch eine alte 2te Festplatte drinn auf der Open suse 10.3 läuft. Ansonsten ganz normal ein DVD Brenner AMD x2 3800+ Windsor Kern.

Wie kann man eigentlich Open suse wieder von der Platte schmeisen, weil immer wenn ich die Platte einfach abklemme startet er auch mein Windows auf der anderen Platte nicht mehr. Liegt irgendwie am Bootmenü von Open Suse weil er darauf zugreifen will aber nicht mehr kann. Am liebsten hätte ich halt einfach wieder meine olle Win Platte alleine.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de