Computer lässt sich nicht richtig einschalten...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Computer lässt sich nicht richtig einschalten...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18788

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 21:05 am 17. Jan. 2008


Hatte mal ein sehr ähnliches Problem. Der Rechner hat nur manchmal gebootet. Manchmal nach BIOS Reset dann mal nach Trennung vom Netz. Häufig ging er wenn ich beim Start etwas auf die Graka gedrückt habe :noidea:

Naja auf jedenfall alles probiert und getauscht usw.. Komisch war auch, das wenn er lief, dann lief er auch ohne Probs.

Steht auch in irgendeinem alten Thread von mir.

Lösung war Umtausch des Boards.


-- Veröffentlicht durch Aerials am 17:48 am 17. Jan. 2008

So,

hab alles ausgewechselt bis auf den ram, hatte da keinen mehr da... Aber immer noch keine Lösung vom Problem :-/ ich denke auch dass es am board liegt, da er ja manchmal einfach nicht bootet... (bzw nichtmal der startbildschirm kommt, der sound vom gehäuse piept dann auch nicht).

Vllt findet ja noch jemand die Lösung ;) Und danke für eure Tipps.

Grüße

Aerials


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:30 am 17. Jan. 2008

die Kondensatoren anschauen ob einer dicke Backen macht und Spannungen im Lastbetrieb mit nem Monitorprogramm anschauen ob die stark schwanken


-- Veröffentlicht durch Vincent am 0:33 am 17. Jan. 2008

Netzteil kann ich ausschließen. Das habe ich als Erstes gewechselt, da es sehr nach einem Spannungs Problem aussieht. Bleiben noch die Spannungskomponenten auf dem Board.
Mal warten was Aerials findet.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:44 am 16. Jan. 2008

Entweder Problem von Netzteil oder Board. Irgendein Kondensator gibt da wohl den Geist auf...


-- Veröffentlicht durch Vincent am 23:00 am 16. Jan. 2008

Ich such diesen Fehler schon ein halbes Jahr. Bis auf eine Neuinstallation habe ich alles durch. Zum Glück kommt es nicht allzu oft vor, kann damit leben. Den Strom muß ich nur kurz unterbrechen damit er wieder läuft.


-- Veröffentlicht durch Aerials am 22:42 am 16. Jan. 2008

Alles klar,

vielen dank schonmal, ich werds morgen ausprobieren!


-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:04 am 16. Jan. 2008

teste mal ein anderes Netzteil...
Hat bei mir mal bei ähnlichen Problemen sofort Erfolg gebracht.
Ansonsten erstmal alles abziehen was nicht unbedingt benötigt wird, also Grundkonfig und dann mal probieren, wenns dann bootet, ein Teil nach dem anderen dranstöpseln und jedesmal booten...
alle Steckverbindungen auch mal auseinandertüdeln und wieder einstecken, es könnte auch ein Wackelkontakt sein...


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:59 am 16. Jan. 2008

hast du denn irgendwas and er hardware geändert? oder irgendwelche bios einstellungen verändert? mal ein bios-update ausprobiert?


-- Veröffentlicht durch Aerials am 19:48 am 16. Jan. 2008

Hey !

Habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Nachdem ich meinen Computer heruntergefahren hab, und ihn wieder einschalten will kriegt mein monitor kein signal.. Weder die Maus noch die Tastatur Leds leuchten, die festplatte dreht sich auch nicht, lediglich alle lüfter laufen und das cdrom laufwerk lässt sich auch öffnen. Wenn ich nun aber an meiner stromleiste den strom für den pc für ca. 10 minuten komplett abschalte funktioniert es wieder ! CMOS reset hilft auch manchmal (nicht immer!) sofort, allerdings muss ich dann halt wieder die Uhrzeit etc. einstellen. Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem bzw kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Ach ja, mein Pc: A8N-sli deluxe, 3200+ (sockel 939), 6600 gt (pcie), 512 mb ram, enermax netzteil dass sicherlich genügend strom liefert (550 w).

Vielen Dank schonmal..
Grüße
Aerials


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de