TFT Bildschirm flimmert...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- TFT Bildschirm flimmert...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18761

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:52 am 8. Jan. 2008


Zitat von OberstHorst um 15:15 am Jan. 8, 2008
Es dreht sich ja darum, dass das Gerät nicht vom Händler, sondern vom Hersteller repariert werden soll... Oftmals gibt der Händler 1 Jahr Grantie und der Hersteller 2,3,5 oder sonst wie lange Garantie drauf. Dann brauch man nicht wirklich ne Rechnung, außer es ist hart an der Grenze (bzgl. Garantie).



1. Gibt der Händler i.d.R. ohnehin keine Garantie, sondern nur der Hersteller (viele haben leider den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung immer noch nicht begriffen!).

2. Werden Monitore und Notebooks fast immer direkt über den Hersteller abgewickelt. Und dem Hersteller reicht die Seriennummer bzw. (falls separat ausgewiesen) das Herstellungsdatum. Auf dieses Datum rechnet der Hersteller dann meist noch einen Monat drauf, bis das Gerät beim Endkunden ankommt. Von diesem Punkt aus wird dann die Garantie gerechnet.

Hatten erst Mitte November den Fall, daß eine Platte mit Herstellungsdatum 30.10.2004 bei uns rein kam, also eigentlich aus der dreijährigen Hersteller-Garantie raus. Der Kunde hatte die Platte irgendwo gekauft und keine Rechnung mehr. Er wollte eigentlich nur ein paar Daten retten, da die Platte nicht mehr richtig lief. Nach der Datenrettung haben wir die Platte zum Hersteller eingeschickt, nachdem uns ein Online-Check Garantie bis 30.11.2007 anzeigte. Sie wurde anstandslos ausgetauscht. :thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:24 am 8. Jan. 2008

-> Ggf. eine qualitativ schlechte VGA-Verlängerung benutzt?

-> Ggf. das VGA-Kabel gewechselt

-> Ggf. Standort TFT / "Leitungsweg" VGA-Kabel verändert?

-> Ggf. neue Magnetfelder im Raum dazugekommen ?

Ansonsten beschreib das Flimmern mal
Ist es nur hell / dunkel oder verändert sich das Bild? ( schatten / doppelte kanten ect. )
DVI - Eingang benutzen? falls möglich!

Mal den TFT an nem anderen Rechner probieren


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:15 am 8. Jan. 2008

Es dreht sich ja darum, dass das Gerät nicht vom Händler, sondern vom Hersteller repariert werden soll... Oftmals gibt der Händler 1 Jahr Grantie und der Hersteller 2,3,5 oder sonst wie lange Garantie drauf. Dann brauch man nicht wirklich ne Rechnung, außer es ist hart an der Grenze (bzgl. Garantie).


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:21 am 7. Jan. 2008


Zitat von NecRoZ um 19:33 am Jan. 7, 2008
hab ausserdem gelesen das die sache mit der rechnung märchen ist, anscheinen kann man sogar in den laden des vertrauens spazieren und sachen ohne rechnung reklamieren, solang es einen zeugen gitb, das heisst wenn deine omma das bezeugt kannste das zurückgeben

DAS IS KEIN SCHERZ


ich hoffe das stimmt, denn dann kann ich demnächst mal tonnenweise elektroware reklamieren... (dremel, 2 headsets..)



Wenn ich mir als Händler sicher wäre, daß Du lügst, würde ich mir von Dir und Deiner Oma eine Eidesstattliche Versicherung geben lassen. Wenn das zur Anklage kommt (denn der Nachweis, daß die Ware unberechtigt reklamiert wurde ist i.d.R. leicht zu führen...), wird es seeehhhr unangenehm für Euch! Und sowas machst Du dann nur einmal! ;)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:10 am 7. Jan. 2008

oder einen magneten vom subwoofer der 5.1anlage danebenstehen?
irgendwelche stromquellen mit spulen/magneten?
beim crt weiß ich, das das extrem stört, warum nicht beim tft auch?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:16 am 7. Jan. 2008

hast du eventuell nen laserdrucker, oder wasserkocher/kaffemaschine da ganz in der nähe? oder starke motoren?


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 19:33 am 7. Jan. 2008

hab ausserdem gelesen das die sache mit der rechnung märchen ist, anscheinen kann man sogar in den laden des vertrauens spazieren und sachen ohne rechnung reklamieren, solang es einen zeugen gitb, das heisst wenn deine omma das bezeugt kannste das zurückgeben

DAS IS KEIN SCHERZ


ich hoffe das stimmt, denn dann kann ich demnächst mal tonnenweise elektroware reklamieren... (dremel, 2 headsets..)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 17:57 am 6. Jan. 2008

sowas kann man aber anhand von seriennummer etc rausfinden.
bei seagate zb kannst du ne platte auch ohne rechnung reklamieren! sie darf halt nur nicht älter als 5 jahre sein... also einen versuch ists wert!


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 17:50 am 6. Jan. 2008

Problem an der Sache ist das ich wohl die Rechnung verlegt habe. War nicht so schlau aber kann ich leider nicht ändern.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:46 am 6. Jan. 2008


Zitat von Nietzke um 16:56 am Jan. 6, 2008
Nein habe leider keine Garantie mehr, der Monitor wird 3 Jahre alt.



Wird oder ist? Viele TFTs haben 3 Jahre Garantie.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 16:59 am 6. Jan. 2008

Dann Mail an Gericom schicken und freundlich das Problem schildern. Evtl. kriegst du auf Kullanz getauscht/repariert.


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 16:56 am 6. Jan. 2008

Nein habe leider keine Garantie mehr, der Monitor wird 3 Jahre alt.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 16:46 am 6. Jan. 2008

hast du noch Garantie, liest sich nach ner Fehlerhaften Hintergrundbeleuchtung.


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 16:37 am 6. Jan. 2008

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem mit meinem 19" TFT Schirm von Gericom (CY-865), das er ein Flackern aufweist. Das Flackern ist nicht konstant, manchmal ist es nur leicht zu sehen manchmal jedoch auch richtig stark. Fakt ist das es beim arbeiten stört.

Jetzt hab ich schon an den Einstellungen der Grafikkarte gebastelt und Auflösungen und Bildwiederholraten verändert, da nichts, meistens wird es nur noch schlimmer.

Kann unter umständen das VGA Kabel der Grund dafür sein? Oder spielt das Netzteil eventuell eine Rolle? Bin im Moment etwas verwirrt und will den Monitor aber auch deswegen nicht gleich auf den Müll werfen....

Wer weiß Rat?

Also dann,
Nietzke

PS: Konnte bis jetzt auch keinen Treiber für das Gerät finden.... :( wenn den jemand zur Hand hat.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de