Frage zu IBM xSeries Server

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Frage zu IBM xSeries Server
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18746

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:54 am 8. Jan. 2008

soweit ich verstanden habe brauchst du diese smp kabel nicht!

es sind diese kabel um mehrere server mit einander zu verbinden das heißt wenn du 2 von diesen dinger hast und willst sie als einen betreiben brauchst du das!


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 21:40 am 4. Jan. 2008

Das muss ein Kabel sein um die beiden Einheiten in dem Server zu verbinden. Der hat ja 4x3,0 GHz Xeon und 4GB RAM.
Sprich 2 Einheiten á 2x3,0GHz und 2GB RAM.
Der Anschluss für das Kabel ist hinten und sieht nem SCSI irgendwie so ein bischen ähnlich.

Wie hier beschrieben ist das Kabel halt dazu da um die beiden SMP Module miteinander zu verbinden.
Hat das vielleicht nen anderen Namen (als SMP)? Das Kabel mein ich!


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:06 am 4. Jan. 2008

die frage was sind die smp kabel ?

sind es diese managmend kabel ?

habe schon x mal ibm server verbaut aber irgendwie nie das wort smp kabel gehört oder diese kabel in der hand gehalten


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 16:29 am 4. Jan. 2008

Moin Leute und Frohes Neues erstmal!!! :ocinside:

Ich habe da mal ne Frage bzgl. dieses xSeries Servers.

In der Artikelbeschreibung steht, der wird ohne SMP-Kabel ausgeliefert! Was so ein SMP-Kabel macht habe ich wohl verstanden, ich habe bisher nur absolut keine Bezugsquelle für diese Kabel gefunden!
Bei der Firma, die den Server vertreibt kann man das nicht bekommen. Hat da einer nen Plan, was es mit diesen Kabeln auf sich hat?
Gehen die beim Ausbau des Servers aus dem Rack kaputt oder warum sind die nie dabei?

Ich blicks nicht :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de