Sapphire RADEON X1950 GT - Lite Retail AGP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Sapphire RADEON X1950 GT - Lite Retail AGP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18741

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 21:08 am 4. Jan. 2008

@kammerjäger

Danke!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:30 am 4. Jan. 2008

Bisher noch keine zurückgekommen...


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 8:06 am 4. Jan. 2008

Ich habe von Problemen mit der Powercolor X1950pro gelesen - das die Karten teilweise aussteigen weil ein Kühlelement auf den Spannugswandlern vergessen wurde!!

Das war aber Anfang 2007 so - weiß nicht ob das immer noch so ist!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 4. Jan. 2008

Normalerweise sollte ein Adapter dabei liegen.

Die Sapphire ist zwar kein lauter Brüllaffe, aber es gibt deutlich leisere X1950-Karten, wenn man ein paar Euro drauflegt und zur schnelleren Pro greift.

Club3D und Powercolor verbauen den Accelero (die Powercolor gibt es auch mit 256MB), HIS den ATI Silencer (ist aber recht teuer im Vergleich zur Konkurrenz) und MSI eine Eigenkonstruktion.

Mein Preistip wäre die Powercolor mit 256MB. Die ist nur ca. 10-15,- teurer als die X1950GT 256MB von Sapphire, aber rund 15% schneller und deutlich leiser. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 16:17 am 3. Jan. 2008

Hallo,

werde jetzt doch mein AGP Zweitsystem aufrüsten und habe aber noch Fragen zu dieser Karte.

Sapphire RADEON X1950 GT - Lite Retail AGP

Was für einen Stromanschluß hat diese Karte und liegt bei Sapphire ein Stromadapter bei??? (habe wirklich nichts gefunden)
Mein Netzteil Enermax 400W hat keinen 4 oder 6 poligen Stromanschluß für PCIe.

Ist diese Karte leise??

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Matthias


(Geändert von Matthias206 um 22:13 am Jan. 3, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de