habe viele pc probleme, bitte dringend um hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- habe viele pc probleme, bitte dringend um hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18728

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 13:47 am 7. Jan. 2008

ich habe mir persönlich nur 2,5ghz als ziel gesetzt, weil ich es eigentlich nicht wirklich oder nur selten brauche und auch erst mal nur klein anfangen will.

wie kann ich denn die graka leistung so abspeichern, sodass die taktraten auch bei erneutem booten übernommen werden? will nicht jedes mal mein profil laden...
standartmäßig ist immer das default setup eingestellt...

wie weit könnte ich denn noch gehen bei der graka?#
und vor allem: wie übertakte ich meinen arbeitsspeicher (ist nur 533er...)???

bedanke wieder im vorraus für eure antworten. und bedanke mich für deine ausführliche hilfe (hast mir ja schon öfters geholfen), kammerjaeger. :)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:19 am 6. Jan. 2008

Das ist ok, besonders wenn dann noch die Lüfter kommen. Dann sollte die Temp noch merklich runter gehen.



Zitat von RST Driver um 19:41 am Jan. 6, 2008

habe mich mal bei zalman umgeguckt, den 8700 cnbs gibts jedenfalls als neuen cpu kühler, so viel steht fest. :)
dann will ich mich mal strikt nach anleitung ans übertakten versuchen und stabil auf 2,4 oder 2,5 ghz kommen.



Den Zalman halte ich für einen Fehlkauf, in der Preisklasse gibt es deutlich stärkere Kühler!

Warum nur 2,4-2,5GHz? Die CPU sollte selbst mit Standard-Vcore mind. 2,7-2,9GHz machen, evtl. geht auch >3GHz.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:41 am 6. Jan. 2008

so, da habe ich mich schon mal umgeguckt, wirklich fündig bin ich da aber nicht geworden.

habe mich mal bei zalman umgeguckt, den 8700 cnbs gibts jedenfalls als neuen cpu kühler, so viel steht fest. :)
dann will ich mich mal strikt nach anleitung ans übertakten versuchen und stabil auf 2,4 oder 2,5 ghz kommen.

jetzt habe ich noch diverse andere gehäuselüfter gesehen (es geht nur um das modell, preiswert finde ich die sachen ja wohl bei geizhals). unter anderem von den firmen revoltec und papst.
kann man sachen von diesen firmen kaufen oder investiert man besser in etwas anderes?

vielleicht könntet ihr mir noch ein paar weitere gute namen nennen und vielleicht auch empfehlenswerte modelle? leds benötige ich nicht, eine lüftersteuerung wäre dagegen nicht schlecht...

so, habe gerade mal etwas ausprobiert, mit dem ati tool. die gs7600 habe ich von 400/270 auf 496/351 mhz manuell hochgetaktet. ich vermute mal, dass das nicht gerade das beste ist, bzw. dass ich das dezenten mist gemacht habe. jedenfalls habe ich im 3dmark 06 jetzt anstatt 2090 punkten 2852 punkte....
die temperatur wurde kurz danach mit dem ati tool gemessen und betrug ca. 75°. gibt es vielleicht einen weiteren benchmarktest, mit dem ich die stabiltät testen kann?
muss noch dazu sagen, dass die graka nur passiv gekühlt ist.

hoffe nochmal auf gute und schnelle antworten, so wie ich es hier gewohnt bin. :ocinside:

Mfg
Phil

p.s.: habe das ati tool jetzt für 10min durchlaufen lassen (scan for artifacts), temperatur blieb bei 88°C stehen. gab keine probleme. zumal kommen ja jetzt noch ein paar gehäuselüfter dazu, die die passivkühlung warscheinlich noch gut unterstützen...

(Geändert von RST Driver um 20:38 am Jan. 6, 2008)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:04 am 6. Jan. 2008

Sehr preiswert und angenehm leise sind die Lüfter von Xilence.
Welche Größe Du davon brauchst, hängt vom genauen Modell des Chieftec ab und wo die Lüfter hin sollen. Lieber einer zuviel als zuwenig... ;)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:38 am 5. Jan. 2008

so, bedanke mich noch einmal für eure vielen antworten.

das problem saß zwar zum teil vor dem pc (:lol:), jedoch war das netzteil defekt. dadurch haben die usb-ports nicht genug strom bekommen und die tastaturen nicht funktioniert. auch viele andere probleme waren damit verbunden. :)

jetzt ist alles behoben, die grafikfehler sind weg und es lag nur an der einstellung. zudem hat die graka jetzt 20% mehr leistung. und die firmware der 7600gt ist installiert. jedenfalls läuft alles perfekt und ich musste nur 35€ für ein neues 420w netzteil von power bezahlen. für die leistung echt. klasse. hier mal ein großes lob an die hsm gmbh, dort war der pc. schnelle arbeit, sehr kompetente leute und alles sehr preiswert bzw. sehr kulant. muss ich hier einfach mal so sagen. :)

werde nachher mal 3dmark 06 durchlaufen lassen und das ergebnis hier posten.

jetzt möchte ich mir nur für die warmen sommertage einen gehäuselüfter zulegen: welchen könnt ihr mir das empfehlen? habe ein chieftech gehäuse. wenn noch weitere informationen benötigt werden, sagt mir bitte bescheid. :)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch monstero am 7:43 am 3. Jan. 2008

ich hab mir 2 Partitionen erstellt C: ist 50GB da kommen halt so alle programme und 2-3 spiele rein und D: ist bei mir 250GB da kommen alle meine sachen rein(filme etc...)
ich hatte auch solche probleme das die tastatur mit verzögerung funktioniert hat und das konnte ich nur duch windows neu installation beheben...
wenn ich also windows installiert hab einfach C: formatieren und windows drauf und D: wird in ruhe gelassen und so kann man z.b. bei mir 250GB immer sichern...
und du hast glaub wie ich den gleichen prozessor
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

also wenn man alte spiele spielt sollte man das spiel auf ein Kern des prozessors machen da die spiele nicht für 2Kern prozessoren optimiert sind...
das macht man in dem Task-Manager

aber komplett neu installation des windows hilft immer


(Geändert von monstero um 7:45 am Jan. 3, 2008)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 11:54 am 1. Jan. 2008


Zitat von t4ker um 6:08 am Jan. 1, 2008

Zitat von kammerjaeger um 13:57 am Dez. 31, 2007

Zitat von CMcRae um 13:01 am Dez. 31, 2007
also ich benutze schon tune up utilites schon seit 3 oder 4 jahren...und mir hat es noch nie irgendwas kaputt gemacht....



Aber man muß auch wissen, was man tut. Ich bin genau der Meinung von nummer47. Gerade unbedarfte User machen mit diesen Tuning-Utilities viel kaputt, das erlebe ich hier im Laden täglich. Und wer sich auskennt, braucht solche Utilities nicht... ;)





Also gerade TuneUp 2008 finde ich fuer unbedarfte User gut, da es echt recht einfach fehler behebt! UNd viel kaputt machen? Ka kenne mich da nciht so aus, aber was soll durch dieses Prog geschrottet werden?




Du kannst dir ja mal den Spaß machen und ein default-sys benchen und dannach ein mit utilities optimiertes. Du wirst feststellen das die Ergebnisse innerhalb der Messtoleranz liegen. Diese Programme beschleunigen nichts.
Dafür kosten sie Geld, verursachen oft Probleme und belegen Platz auf der Platte.

Vor allem diese Tools die "unnütze Dateien" löschen und die Registry tweaken hab ich gefressen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:07 am 1. Jan. 2008

Registrierungseinträge, die für bestimmte Programme notwendig sind.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 6:08 am 1. Jan. 2008


Zitat von kammerjaeger um 13:57 am Dez. 31, 2007

Zitat von CMcRae um 13:01 am Dez. 31, 2007
also ich benutze schon tune up utilites schon seit 3 oder 4 jahren...und mir hat es noch nie irgendwas kaputt gemacht....



Aber man muß auch wissen, was man tut. Ich bin genau der Meinung von nummer47. Gerade unbedarfte User machen mit diesen Tuning-Utilities viel kaputt, das erlebe ich hier im Laden täglich. Und wer sich auskennt, braucht solche Utilities nicht... ;)





Also gerade TuneUp 2008 finde ich fuer unbedarfte User gut, da es echt recht einfach fehler behebt! UNd viel kaputt machen? Ka kenne mich da nciht so aus, aber was soll durch dieses Prog geschrottet werden?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 14:37 am 31. Dez. 2007


Zitat von RST Driver um 11:54 am Dez. 31, 2007


zur festplatte: ich habe das gefühl, dass die zugriffszeiten für ein programm oder eine datei extem lang sind und auch die bootvorgänge laufen nicht gerade schnell ab. das herunterfahren dauert ebenfalls viel zu lange, der pc blockiert regelrecht.





Das kann daran liegen das die Platte stark Fragmentiert ist, d.h. Dateisegemnte werden wild verstreut auf der HD gespeichert und nicht mehr zusammenhängend, lass am besten mal Defragmetierung laufen, findest du unter: Arbeitspaltz->Laufwerk-> (rechtsclick) Eigenschaften-> Extras.
Das könnte das problem schon beheben, dauert allerdings eine weile, am besten mal über Nacht laufen zu lassen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:57 am 31. Dez. 2007


Zitat von CMcRae um 13:01 am Dez. 31, 2007
also ich benutze schon tune up utilites schon seit 3 oder 4 jahren...und mir hat es noch nie irgendwas kaputt gemacht....



Aber man muß auch wissen, was man tut. Ich bin genau der Meinung von nummer47. Gerade unbedarfte User machen mit diesen Tuning-Utilities viel kaputt, das erlebe ich hier im Laden täglich. Und wer sich auskennt, braucht solche Utilities nicht... ;)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 13:22 am 31. Dez. 2007

ich habe im moment auch nur den ccleaner installiert. macht einen guten eindruck und löscht unnütze sachen. den eusing free regestry cleaner habe ich auch noch installiert. was sagt ihr zu den programmen?

die sollen einfach nur den datenschrott entfernen, diese tuningprogramme habe ich mit der zeit alle runter geschmissen. :)

Mfg
Phil

p.s.: wünsche euch heute einen guten rutsch ins jahr 2008! :punk:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:01 am 31. Dez. 2007

also ich benutze schon tune up utilites schon seit 3 oder 4 jahren...und mir hat es noch nie irgendwas kaputt gemacht....


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 12:44 am 31. Dez. 2007

installier dir NIEMALS eines dieser Tuning-Programme. Das funzt i.d.R. nicht (habe noch keine Ausnahme gefunden), dafür machts aber sehr gern Probleme. Finger weg!


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 11:54 am 31. Dez. 2007

bedanke mich noch mal für eure hilfe und ratschläge. :)

der pc kommt auch nicht weg, er wird nur dort mal überprüft und ich lerne mal, wie man windows richtig installiert. zudem wird er mal vom gehäuse befreit und gesäubert. auch möchte ich mal wissen, wo die 1000€ anschaffungskosten stecken (pc wurde vor einem jahr gekauft)...kommt mir nämlich so auf den ersten blick etwas spanisch vor, auch wenn etwas software (unter anderem das betriebssystem) und zwei dvd-laufwerke, davon ein brenner, dabei waren. erscheint mir etwas zu teuer, auch wenn ich mich nicht mit der genauen preislage auskenne.

werde mir dann bald eine hd3850 zulegen. nur sind für mich 160€ gutes geld. :)

zur festplatte: ich habe das gefühl, dass die zugriffszeiten für ein programm oder eine datei extem lang sind und auch die bootvorgänge laufen nicht gerade schnell ab. das herunterfahren dauert ebenfalls viel zu lange, der pc blockiert regelrecht.

habe auch festgestellt, dass einzelne windows-dateien fehlen, habe ich warscheinlich versehentlich gelöscht oder durch programme wie tune-up utilities entfernt.
erbringen diese programme eigentlich ihre versprochene wirkung?

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:08 am 31. Dez. 2007

Ich denke mal, daß die 4500 Punkte mit einem SLI aus zwei übertakteten 7600GS erreicht wurden. Für eine einzelne Karte undenkbar!


-- Veröffentlicht durch NeoN am 2:54 am 31. Dez. 2007

Die Werte sind schon okay, gut Windows mal neuinstallieren oder mal säubern sollte schon noch etwas bringen, aber 4500punkte????
Nie im Leben die Karte wird wohl nicht ma mit den krassesten taktraten und der besten Cpu nicht auch nur annähernd daran kratzen...
Und mit ner neuen Platte werden die Einbrüche bei HDTune sich nicht ändern, die SP250C ist nicht langsam, "wirkliche" Performance-Unterschiede bringt nur ne raptor, scsi oder/und raid...
Wie Kammerjäger sagt neue Karte und ab gehts:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:48 am 30. Dez. 2007

Das kann nicht sein, 4500 Punkte wären für eine 7600GS viel zu viel!
Die 2090 Punkte passen schon, viel mehr gibt die Karte nunmal nicht her!

Bricht die Datenrate der Platte zwischendurch auch ein, wenn Du Firewall etc. abschaltest?

Zur GraKa: Es muß nicht zwingend ATI sein (auch wenn die 3850 in der Klasse bis 150,- eindeutig die beste Karte ist...), aber bei schnelleren Nvidia-Karten sollte man immer zur größeren Version greifen. Bei der 8800GT würde ich niemals die 256MB-Version kaufen, wenn man in 1280x1024 spielen will. Bei den kleineren Karten (wie deiner 7600GS) hingegen bringt die Speichermenge keine Vorteile, weil sie ohnehin auch von der GPU her zu lahm ist für neuere Spiele in 1280x1024 mit passabler Qualität. ;)



Warum kommt der PC weg? Kauf Dir eine neue Grafikkarte, installier alle treiber sauber und Du kannst vernünftig spielen. Dazu brauchst Du nicht den ganzen PC austauschen...


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 20:11 am 30. Dez. 2007

hmmm, dann werde ich das dort machen lassen. dann wird das system nochmal komplett neu gemacht. :)

habe mich bei dem 3dmark06 jetzt an den referenzwerten bei schwächerer cpu und gleicher graka orientiert. hatte irgendwas mit 4500 pkt, und das bei einem amd x2 dual core 3800+...

dann bedanke ich mich für eure hilfe und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr. :)

wenn vielleicht doch noch jemand tipps für mich hat, dann bitte noch heute posten, morgen kommt der pc nämlich weg.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:13 am 30. Dez. 2007


Zitat von RST Driver um 19:07 am Dez. 30, 2007
mich trifft der schlag: lächerliche 2090 punkte im 3dmark 06!!!

bin gerade so leicht schockiert, müsste doch eigentlich etwas um die 5000pkt haben...

Mfg
Phil



5000 wär wohl ein bissel viel für die Karte, aber 2100 punkte ist schon recht wenig finde ich, meine 7600GT hat irgendwas um die 3300 gemacht, das die gleich 1/3 schneller glaube ich eigentlich weniger.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:09 am 30. Dez. 2007

Ich glaub ne Windows neuistallation wird abhilfe schaffen;)

neueste Treiber, Updates ect. :thumb:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:07 am 30. Dez. 2007

mich trifft der schlag: lächerliche 2090 punkte im 3dmark 06!!!

bin gerade so leicht schockiert, müsste doch eigentlich etwas um die 5000pkt haben...

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 18:16 am 30. Dez. 2007

aha, so sieht's also aus. danke für die aufklärung. :)
also generell eher eine ati graka kaufen, ja?

naja, wird dann wohl meine nächste pc anschaffung werden. oer eine neue festplatte (habe die samsung sp2504c), die hat nämlich bei hdtune ziemliche einbrüche...

hier schon mal vorab das ergebnis von superpi, 3dmark06 werde ich nachreichen, wenn ich damit fertig bin. :)



bitte euch noch mal um schnelle hilfe, da der pc sonst morgen weg kommt (und das will ich eigentlich vermeiden). :godlike:

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 18:18 am Dez. 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:36 am 30. Dez. 2007


Zitat von RST Driver um 14:05 am Dez. 30, 2007

kann man den 512mb speicher auf eine andere karte anwenden?



Wie meinst Du das?

Leistungsstärkere Karten können den Speicher auch sinnvoll nutzen, nicht aber die 7600GS.
Grundsätzlich haben ATI-Karten ein besseres Speichermanagement als Nvidia. So ist z.B. eine Radeon HD 3850 nicht so sehr auf mehr als 256MB angewiesen wie z.B. eine 8800GT. Die 8800GT braucht für bestimmte Auflösungen/Qualitätssettings 512MB, mit 256MB bricht sie sehr viel früher in der Leistung ein als eine 3850. Auch bei der 6xxx- und 7xxx-Reihe war dieser Effekt da (sogar noch etwas stärker), aber das gilt i.d.R. nur für die jeweiligen Top-Modelle, da Karten wie die 7600GS nur Auflösungen und Settings schaffen, die auch mit 256MB mehr als ausreichend bedient werden. ;)

Wenn Du also eine neue Karte für relativ kleines Geld kaufen willst, reicht die HD 3850 auch mit 256MB. Die ist ungefähr 5x so schnell wie Deine Karte....


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 14:05 am 30. Dez. 2007

danke erst einmal für eure antworten. werde mir die software jetzt runterladen und die ergebnisse dann posten.

das raid system habe ich auch verstanden, nichts für mich, habe ja nur eine hdd. ;)

kann man den 512mb speicher auf eine andere karte anwenden?

habe mir superpi jetzt runtergeladen und führe gerade den test mit 32m aus. wie soll ich das ergebnis denn posten? einfach hier reinkopieren, was dann dort steht?

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 14:35 am Dez. 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:02 am 30. Dez. 2007


Zitat von RST Driver um 13:23 am Dez. 30, 2007
zum thema hitze: habe gestern mit sisoft sandra 68° bei der graka gemessen. das kann doch nicht sein?! ich meine mal etwas von 45° oder so gehört zu haben...
meiner meinung nach jedenfalls viel zu hoch!



Das kommt darauf an, in welcher Situation!
Teste mal bei Ati-Tool "Scan for Artifacts". Damit erreichst Du nach ein paar Minuten schon die max. Temperatur der Karte. Die darf ruhig bei ca. 90 Grad liegen, aber möglichst nicht darüber.

Ob der Rechner "blockiert" ist, kannst Du mit Benches wie "SuperPI" (CPU/Speicher) oder 3DMark06 (GraKa/PCIe-Performance) testen. Poste Deine Ergebnisse dann hier, so kann man schauen, ob sie normal sind oder nicht (bei SuperPI möglichst 1M testen).

Natürlich ist die 7600GS nicht gerade eine tolle Karte, da helfen ihr auch die 512MB nicht. Was bringt ein fetter Spoiler auf einem 50PS-Auto? Richtig, er sieht vielleicht gut aus, macht das Auto aber nicht schneller...  ;)


-- Veröffentlicht durch NeoN am 13:33 am 30. Dez. 2007

68°C bei ner Graka ist noch vollkommen in Ordnung, bis 80/90° ist auch überhaupt kein Problem.
Ab 110°C und mehr wirds bedenklich...


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 13:23 am 30. Dez. 2007

zum thema hitze: habe gestern mit sisoft sandra 68° bei der graka gemessen. das kann doch nicht sein?! ich meine mal etwas von 45° oder so gehört zu haben...
meiner meinung nach jedenfalls viel zu hoch!

das problem bei einer kompletten neuinstallation von windoof xp ist, dass ich keine möglichkeit habe meine daten irgendwie zu sichern, mein usb stick ist mit den wichtigsten sachen gefüllt. auch traue ich mich nicht, das gehäuse abzunehmen. habe ein chieftech und weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie das geht...

softwarefehler sind es nicht?

habe noch eine frage: was hat es mit der nvidia raid funktion auf sich?

der pc kommt nächste woche dienstag oder mittwoch vermutlich ohnehin auf den prüfstand, mir hat jemand gesagt, dass der für einen dual-core pc regelrecht blockiert wäre. er reagiert zu langsam. giubt es das ein testprogramm, mit dem ich das festellen kann?

bedanke mich jedenfalls schon mal für die antworten und hoffe nach wie vor darauf, dass ich den pc doch nicht abgeben muss und ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch NeoN am 21:37 am 29. Dez. 2007

Zu den Grafikfehlern:
Guck mal ob deine Grafikkarte verstaubt ist oder häng mal nen stärkeren Lüfter vor, ich denke die wird zu heiß und macht deswegen Fehler


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 21:02 am 29. Dez. 2007

Also einen Virus oder sowas in der Richtung scheinst du nicht zu haben, das mit dem Tastatur "hängen" hatte ich auch mal, weiss aber nichtmehr wie ich das wegbekommen habe, ich würde dir einfach empfehlen mal Windows komplett neu drauf zu machen und sehen wie es dann ist, das wirkt oft Wunder :thumb:

(Geändert von Schermi74 um 21:05 am Dez. 29, 2007)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:18 am 29. Dez. 2007

hallo zusammen.

ich muss mich doch noch mal an euch wenden. ich habe seit schon etwas längerer zeit diverse pc probleme. ich muss direkt hinzufügen, dass ich mich nicht gerade besonders gut auskenne und ihr mir die einzelnen schritte recht ausführlich auflisten müsstet. :)

so langsam aber sich verzweifle ich, da jeden tag irgend ein neues problem auftritt und sich auch nicht auf konventionellem weg beheben lässt.

folgende probleme habe ich:
1. mein pc lässt sich nicht mehr in den stand-by modus versetzen. da feld erscheint zwar, ich kann es auch anklicken und der blidschirm "stand-by modus wird vorbereitet" erscheint, jedoch geht der pc kurz darauf aus. und dass nicht gerade im schongang. früher hat dann immer ein kleines grünes lämpchen (das power-lämpchen) geblinkt, wenn der pc im stand-by modus war. jetzt ist das nicht mehr der fall. außerdem wird der pc bei erneuten drücken des power knofes komplett neu hochgefahren (american megatrends logo erscheint, ich kann ins bios usw.). wie kann ich das beheben?
2. bezogen auf das erste problem: wenn der pc dann ausgeschaltet ist, kann ich ihn nicht sofort wieder hochfahren. ich kann den power-knopf so oft drücken wie ich will, er reagiert nicht. erst nach einer gewissen zeit und mehrmaligem abstellen des stroms am hauptschalter geht er wieder an. was zum teufel ist das?!
3. meine usb-tastaturen funktionieren nicht (richtig). zuerst hatte ich eine hama slimline sl 530, hat wunderbar funktioniert, von jetzt auf gleich jedoch kam das problem (beim erneuten hochfahren bemerkt). die signale der tastatur werden nur verzögert oder auch gar nicht übertragen. zudem besteht das problem, dass ich eine taste drücke (hier als beispiel in word), das signal z.b. das "h" geschrieben wird, ich die taste los lasse, aber nach wie vor das "h" geschrieben wird, als würde ich die taste noch gedrückt halten. ich habe die tastatur an einen anderen pc angeschlossen, hat einwandfrei funktioniert. also muss das problem bei meinem pc liegen. nur wo?
heute habe ich mir dann eine neue tastatur von speedlink gekauft für satte 74€- da darf man erwarten, dass diese funktioniert. ich habe noch immer die hoffnung gehabt, dass es an der tastatur lag, war aber leider nicht so. das "illuminated dark metal keyboard" wird nicht erkannt und funktioniert nicht. eine software, die eigentlich nur bei windows 98 benötigt wird, habe ich auch installiert, hat aber ebenfalls nichts gebracht. wie kann ich das beheben?
4. ich habe noch diverse grafikprobleme, need for speed porsche weist schwere grafikfehler auf, css läuft nur mit starkem ruckeln, cs 1.6 dagegen einwandfrei.  
hier mal ein paar bilder von nfs porsche:
der innenraum (sieht in der realität noch etwas schlimmer aus):

und hier liegt das augenmerk auf dem tollen himmel...


hier erst einmal ein paar informationen zu meinem pc:
-amd 64 x2 dual core 4200+ prozessor
-2048mb ddr2-ram
-nvidia geforce 7600gs grfikkrate mit 512mb
-asus m2n dh motherboard
-samsung sp2504c festplatte mit 8mb cache und 250gb (effektiv 233)
-windows xp 32bit

antivirensorfware:
-avira antivir pe classic
-superantispyware

ein high-jack logfile hänge ich ebenfalls an, vielleicht ist das irgendetwas verkehrt:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:18:57, on 29.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ASUS WiFi-AP Solo\RtWLan.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: ASUS WiFi-AP Solo.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XIIc\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XIIc\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 7313 bytes

ich bitte eindringlich um eure hilfe, ich weiss nicht mehr weiter. :godlike:

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 19:02 am Dez. 29, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de