Monitorauflösung nicht vorhanden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Monitorauflösung nicht vorhanden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18695

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 9:45 am 17. Dez. 2007

ach ich dämel - hab dat verwechselt, dachte er hätte die 1950pro drinne und damit die probleme

geht ja noch um die nv ti

die beiden vor mir haben da natürlich recht:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:26 am 16. Dez. 2007

Und als GraKa-Treiber nicht einen neuen Treiber versuchen, sondern eine alte Version, so ca. 49.xx. Die neueren Treiber sind vorrangig auf neue Karten abgestimmt.  ;)


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 21:03 am 16. Dez. 2007


an welchem dvi-port ist denn der moni angeschlossen? 1 oder 2?


die geforce 4 ti hat nur 1 dvi und 1 vga, dazu hat der moni nur vga, kein dvi

imho haben doch erst die geforce 5 oder gar 6 karten wirklich solche hohen widescreen auflösungen draufgehabt... ( letztens hatte auch einer im thg-forum mit ner 5200 probleme bei 1440x900 auflösung, er musste powerstrip benutzen, damit gings dann)

probier mal powerstrip, damit kann man imho benutzerdefinierte resolutions einstellen, sogar bei den älteren karten....


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:50 am 16. Dez. 2007

also wenn der aktuellste chipsatz-treiber vom board drauf ist würde ich den graka-treiber einfach mal komplett runterschmeißen, neu booten und der hardwarerkennung den aktuellsten grakatreiber wieder draufschmeißen. wie kammerjäger schon schreibe - für den moni benötigt man eigenlich keinen besonderen treiber.

an welchem dvi-port ist denn der moni angeschlossen? 1 oder 2?


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 18:13 am 16. Dez. 2007

Ups war ausversehen ein Doppelpost...:lol:

(Geändert von Spiderpig um 18:16 am Dez. 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 18:12 am 16. Dez. 2007

Also den Treiber habe ich Installiert...es hat sich aber nichts verändert.

Kenn mir vieleicht bitte jemand die Fragen beantworten die ich gestellt hatte...wäre nett


Also ich habe den neusen Treiber für die Grafikkarte drauf. Da ich eine geforce 4600ti habe geht da nur der 93.71_forceware_winxp2k alle anderen unterstützen den Chip nicht. Wäre das Problem behoben so bald ich eine radeon x1950 pro mit dem neuen Omegatreiber instaliere? Oder habe ich dann immer noch das Problem?

Der Monitor hat nur einen D-Sub Eingang aber das bild ist trotzdem Glasklaar. AUßerdem unterstützt der TFT 75Hz wenn ich das richtig geleden habe (Signal Frequency: Analog Signal Frequency:31.3~80.2KHz(H) / 56~75Hz(V) ) ?

Wie kann ich denn die Auflösung dich ich will bei der GeForce 4600ti erzwingen?

Was sind Chipsatztreiber und welchen brauche ich?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:40 am 16. Dez. 2007

Intel. Schau mal direkt bei Intel (wahrscheinlich im Archiv) oder eben bei MSI unter Deinem Board.


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 12:19 am 16. Dez. 2007

Also ich habe ein MSI 845 Pro4 (MS-6391). Kann mir jemand für das Mainboard den Chipsatztreiber sagen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:07 am 16. Dez. 2007


Zitat von Spiderpig um 13:39 am Dez. 15, 2007

Was sind Chipsatztreiber und welchen brauche ich?



Welches Board hast Du?


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 13:39 am 15. Dez. 2007

Also ich habe den neusen Treiber für die Grafikkarte drauf. Da ich eine geforce 4600ti habe geht da nur der 93.71_forceware_winxp2k alle anderen unterstützen den Chip nicht. Wäre das Problem behoben so bald ich eine radeon x1950 pro mit dem neuen Omegatreiber instaliere? Oder habe ich dann immer noch das Problem?

Der Monitor hat nur einen D-Sub Eingang aber das bild ist trotzdem Glasklaar. AUßerdem unterstützt der TFT 75Hz wenn ich das richtig geleden habe (Signal Frequency: Analog Signal Frequency:31.3~80.2KHz(H) / 56~75Hz(V) ) ?

Wie kann ich denn die Auflösung dich ich will bei der GeForce 4600ti erzwingen?

Was sind Chipsatztreiber und welchen brauche ich?

Gleich 4 Fragen uppsss:lol:

Wäre cool wenn ihr mir die beantworten könntet!:)

(Geändert von Spiderpig um 13:47 am Dez. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 9:52 am 15. Dez. 2007

glaube die standard-frequenz bei tft ist 60 hz, manche mach bis 75 hz mit, aber selten.

welche einstellungen sind denn derzeit gemacht oder vorhanden?
ist der tft über vga (mit adapter) oder dvi angeschlossen?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:29 am 15. Dez. 2007

in der registrie nach yResolution...da gibbets nen paar einträge, wo man halt ein paar mal die gewünschte auflösung eingeben/umschreiben muss, und nach nem neustart hat man dann auch die auflösung... aber sobald man unter anzeigeeigenschaften was anders einstellt, ist die auflösung wieder weg xD

naja so habe ich es bisher immer gemacht ^^
würde aber nichts an der frequenz einstellen, das kann nach hinten losgehen ist mir mal aufgefallen *confused*


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:06 am 14. Dez. 2007

installier mal neue Grafikkartentreiber, falls das net hilft kannste die Auflösungen direkt in den Treiber reinschreiben:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:56 am 14. Dez. 2007

Monitor-Treiber braucht man eigentlich nicht, wichtig sind die Grafiktreiber. Aber die können nur sauber funzen, wenn vorher die passenden Chipsatztreiber installiert wurden... ;)


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 22:41 am 14. Dez. 2007

Danke für die schnelle Antwort!

Also bei dem Monitor ist keine treiber cd dabei...ka warum anscheinend braucht man keine.

Und über google habe ich auch keine Treiber für den Monitor gefunden.

Dann kann es nur noch die Grafikkarte oder der Treiber sein oder?
Welches der beiden ist eher der Fehler?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:04 am 14. Dez. 2007

installier den passenden monitor-treiber (inf)! :thumb: wenn die auflösung dann immernoch nicht auswählbar ist, liegt es difinitiv an der grafikkarte und deren treiber. vielleicht könnte mans auch per software irgendwie erzwingen, keine ahnung. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Spiderpig am 21:48 am 14. Dez. 2007

Hallo zusammen:)...

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar geht es darum das ich mir einen neuen Bildschirm gekauft habe und ich kann die optimale Auflösung nicht auswählen. Der Bildschirm ist ein Asus VW222S 22". Wie der Name schon sagt ist es ein 22 Zoll Widescreen der eigentlich die Auflösung 1680x1050 hat. Ist das Problem die Grafikkarte oder ist diese da nicht entscheident? Ich habe momentan noch eine GeForce 4600ti, werde mir aber bald eine Sapphire Radeon 1950 Pro kaufen.

Wenn es mit sicherheit die Grafikkarte ist wäre das ja kein Problem oder kann es auch noch andere Gründe geben?

Danke schonaml!:)

(Geändert von Spiderpig um 21:49 am Dez. 14, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de