Realtek ALC888 Equalizer?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Realtek ALC888 Equalizer?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18692

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 22:57 am 24. Dez. 2007

jo für meine alte Audigy gibt es leider bis heute auch keinen gescheiten Treiber für Vista.
Aber denoch, was aus der Onboardkarte rauskommt befriedigt mich keines Wegs.

Mir gehts da vorwiegend um Musik und Musik machen.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 20:49 am 24. Dez. 2007

naja is immer so ne sache mit meiner audigy 2 zs hatte ich auch immer ne fummelei bis es mal so geklungen hat wie ich das möchte ... von creative (außer x-fi) kartentreiber unter vista will ich scho garned reden ... grund genug für mich gewesen dass ich sie rausgeschmissen hab.


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 14:11 am 24. Dez. 2007

dran hängt ein Logitech 6.1 welches auch schon gut Dampf macht.
Hatte bisher immer ne Audigy drin gehabt, da hat das schon alles wesentlich besser geklungen.
Mir ist es eben auch etwas zu Dumpf was da raus kommt.

Interessant ist auch das es eben zwischen XP und Vista solche Unterschiede gibt.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 13:34 am 24. Dez. 2007

weiß ja nich was er für boxen dran hat ... aber bei vista wenn ich partie nimm und im treiber mit den einstellungen für die entfernung und lautstärke regelung je lautsprecher richtig hab dann hört sich das mit dem Teufel CEM recht gut an. oder halt "stark" des hat mehr druck aber is mir persönlich ein wenig zu dumpf


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:04 am 24. Dez. 2007

achso Er hat Vista:ohno:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 4:53 am 24. Dez. 2007

tja is halt der unterschied zwischen vista und xp :lol: ..... unter vista geht dafür fake surround a la CMMS von creative ... aber halt kein EQ ...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:10 am 23. Dez. 2007

na Toll:lol: meins sieht so aus


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 21:10 am 22. Dez. 2007

Tja vermutlich sitz ich auf den Augen,
hier ein Screenshot der ALC1.83
Wo soll da ein richtiger EQ sein?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:21 am 17. Dez. 2007

wenn Du unten in der Taskleiste auf das Icon des Realtek klickst geht ein Popup auf und da ist alles einstellbar:-)
lade Dir doch bitte mal den Treiber runter den ich als Link hinterlegt habe, dann sollte es auch funktionieren;)


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 12:34 am 16. Dez. 2007

interessant, und wo? :noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:40 am 16. Dez. 2007

weis gar net wo Dein Problem ist:noidea: man kann zwar Pop und bla alles einstellen, aber man kann den Equalizer auch manuell einstellen;)


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 10:39 am 16. Dez. 2007

hmm also doch wieder ne Audigy zulegen...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:10 am 14. Dez. 2007

ist auch bei den neuen so, habe auf meinem Gigabyte auch den ALC88xx
und da ist einer dabei.
Neuster Treiber R 1.83
ist zwar von dieser drecks Realtek Seite mit einer Downlaodgeschwindigkeit von 2kb/s aber auf Guru3D isser noch nicht als Download verfügbar


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 9:26 am 14. Dez. 2007

Hallo

ich nutze im Augenblick auf meinem Abit IN9 Max die Onboard Soundkarte.

Würde mir auch vollkommen ausreichen wenn ich hier nen normalen Equalizer mit drin hätte.
Aber leider kann man scheinbar nur vorgebene Modis auswählen ala Pop, Rock etc.

gibts da irgendwie Software oder Treiberseitige Abhilfe?
Denn ich glaube bei etwas älteren ALC´s gabs doch nen normalen EQ mit dabei oder?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de