Leistung Festplatte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Leistung Festplatte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18686

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:44 am 11. Dez. 2007


Zitat von OT71 um 8:21 am Dez. 11, 2007
das hört sich schon mal gut an....was kannst du mir empfehlen?? so groß muß die platte bei mir nicht sein, ich surfe und zocke nur auf dem pc....außerdem hab ich noch ne 120gb externe platte....also meine anforderung= schnell und leise



Die aktuellen Maxtor sind auch bei den kleineren Platten sehr flink. Ansonsten eine Samsung HD501LJ. Noch schneller wäre die Hitachi 1TB-Platte, aber die ist wohl für Dich uninteressant... ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:08 am 11. Dez. 2007

müsst ich direkt mal meine benchen, ist nämlich die identische platte nur mit 8mb cache.

kommt mir nämlich auch schon sehr langsam vor...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:39 am 11. Dez. 2007

ich hatte mal von IDE auf SATA gewechselt in der Hoffnung es wird schneller, nichts dergleichen hat sich getan


-- Veröffentlicht durch OT71 am 8:21 am 11. Dez. 2007

das hört sich schon mal gut an....was kannst du mir empfehlen?? so groß muß die platte bei mir nicht sein, ich surfe und zocke nur auf dem pc....außerdem hab ich noch ne 120gb externe platte....also meine anforderung= schnell und leise


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:15 am 11. Dez. 2007

Ist ok, aber mit einer neueren SATA liegt man ca. 30-35% drüber.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 8:10 am 11. Dez. 2007

hallo,
ich hab gerade noch ne 80gb ide festplatte zusammen mit einen ide laufwerk an einen ide port.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ne sata platte holen soll, in der hoffnung das sich ladezeiten/bootzeiten verkürzen....ich hab mal einen test gemacht, kann aber die werte nicht richtig zuordnen, ob gut oder schlecht :noidea:

http://s3.directupload.net/file/d/1272/vx36fxjo_gif.htm



(Geändert von OT71 um 8:14 am Dez. 11, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de