Alte Hardware wieder in Betrieb nehmen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Alte Hardware wieder in Betrieb nehmen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18664

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:55 am 2. Dez. 2007


Zitat von AssassinWarlord um 12:30 am Dez. 2, 2007

und das USB funktionieren würd, bezweifle ich etwas ^^ da da am ende nur Win95 draufkommt :lol:



Mit SR2 und passenden Treibern geht es... ;)
Aber eine wirklich passende Lösung ist das natürlich auch nicht.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 12:59 am 2. Dez. 2007

was ich für ein os installe weis ich noch nicht aber nix was neuer is als win98 :lol: oder ich nehm linux :noidea:

das ist das board
PC100 Super Socket 7 M577

und als graka hatte ich eine Elsa Erazor III LT und die gabs glaube nur für agp


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:30 am 2. Dez. 2007

kenne ich aber noch ^^

die haben nur 2 Com anschlüsse, parallel, und einen DIN anschluss für die alten tastaturen...die sollte es auch noch bei ebay geben solche teile *grübel*

und das USB funktionieren würd, bezweifle ich etwas ^^ da da am ende nur Win95 draufkommt :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:04 am 2. Dez. 2007

agp und kein ps/2?

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 10:38 am 2. Dez. 2007

@ spraadhans

doch pci hat er schon und auch agp:lol:

gut dann werd ich mal auf die suche nach einen adapter machen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:28 am 2. Dez. 2007

gibt es usb karten für den isa-bus?


glaube kaum, dass die kiste schon pci steckplätze hat


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:25 am 1. Dez. 2007

Es gibt auch Adapter für PS2-Geräte, die dürften leichter zu bekommen und billiger sein als eine neue Tastatur + Maus. Alternativ mal beim Elektroschrott schauen... ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:59 am 1. Dez. 2007

doch, unter winxp kein Problem, weil USB Treiber für die meisten Karten bei sind, Du kommst nur nicht mit ENTF oder F2 ins Bios weil die Unterstützung im Dos nicht hinhaut...

wenn die Gurke richtig alt ist kann man natürlich XP knicken, also Tasta und Maus besorgen:thumb:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 19:17 am 1. Dez. 2007

ich habe da nen kleines problem

bei mir @ home steht noch mein erster pc der sollte auch noch gehen, den würde ich jetzt gern mal wieder an machen

das problem ist aber das, das board sooooo alt das ich nur eine PS1 tastatur und COM maus anschließen kann sowas habe ich aber nicht mehr

habe ich noch eine andere möglichkeit als mir ne alte maus und tastatur zu kaufen habe auch schon rumgefragt keiner bei mir hat sowas noch

wenn ich ne pci usb karte einbaue denke ich mal das wird nix, oder liege ich da falsch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de