Bild friert ein ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bild friert ein ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18591

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 12:09 am 2. Nov. 2007

jap der blendtest von prime is EXTREM ramlastig, keine ahnung wie ihr was andres behaupten könnt:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:00 am 2. Nov. 2007

Evtl. auch NT.


-- Veröffentlicht durch christian1104 am 11:57 am 2. Nov. 2007

also MemTest sagt nach 2 "passes": 0 Errors
Prime nach einer Stunde: Alles OK
ATI Tool (zum grafikheizen) nach 1 std: 55°C und 0 Errors

bleibt doch nur noch HDD und Mobo, oder?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:57 am 2. Nov. 2007

Ich hab genau das Gegenteil erfahren. Wo memtest keinerlei Fehler gezeigt hat, brach prime oder Orthos beim BlendTest jeweils ab. Speicher getauscht und schon lief das System.

memtest ist nur ok, um Speicher auf physikalische Schäden zu prüfen. Das heißt aber manchmal noch längst nicht, daß er in dem betreffenden System/Board mit den entsprechenden Settings auch stabil läuft! ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:26 am 2. Nov. 2007

aber trotzdem wird der ram net genug eingeheizt, hab ich selbst erlebt. für den ram würd ich mem test nehmen :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:17 am 1. Nov. 2007


Zitat von christian1104 um 22:34 am Nov. 1, 2007
wie heize ich denn dem RAM ein? Prime macht nur CPU undn bisschen RAM...?



Nein, der BlendTest ist sehr RAM-lastig!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:36 am 1. Nov. 2007

Memtet86 versuchs damit mal... schließt logische fehler aus...


-- Veröffentlicht durch christian1104 am 22:34 am 1. Nov. 2007

wie heize ich denn dem RAM ein? Prime macht nur CPU undn bisschen RAM...?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:33 am 1. Nov. 2007

Ich würde trotzdem erstmal OC rausnehmen! so hamwa eine fehlerquelle weniger ;)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:26 am 1. Nov. 2007

einfach alle möglichen fehlerquellen ausschalten ^^ ganz systematisch, am ehesten tipp ich auch ramtakt zu hoch (falls du referenztakt geOCed hast)
oder möglicherweise schlechte timings, wobei das eher zu datenverlust wie zu nem freeze führt;)


-- Veröffentlicht durch christian1104 am 21:48 am 1. Nov. 2007

danke schon mal für die schnelle antwort, aber es ist nur die CPU geoced, snst nichts und DDR voltage stimmt auch usw und unter windoof passiert ja nix

(Geändert von christian1104 um 21:49 am Nov. 1, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:46 am 1. Nov. 2007

Erstmal OC raus! dann Temp der grafikkarte kontrollieren! genauso wie alle andren temps die du auslesen kannst ;)


-- Veröffentlicht durch christian1104 am 21:42 am 1. Nov. 2007

Hallo,

seit heute passiert es immer wieder unter 3D-Anwendungen: Das Bild sowie der Sound frieren ein. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Alles begann mit einem Boot-Loop (auch mit gecleartem CMOS). der hat sich allerdings nach etwa 100x selbst behoben undich habe das BIOS neu geflashed. Nun ging alles wieder...4 Tage! Nun passiert es bei 3D Anwendungen wie Counter Strike oder AoE III immer wieder, dass oben beschriebener Fehler immer wieder auftritt. Nach einem neustart etwa nach 10 minuten Belastung. Die Temperaturen sind "eigentlich" alle im grünen Bereich:
CPU: 40-50 °C bei OC (1,8 @ 2,66)
Ansonsten habe ich noch DDR2 800er RAM und ne 7600GT außer der Grafik alles nicht sonderlich alt. und selbst die hat noch keine 2 jahre (glaub ich)
Nun frage ich mich, an welcher Komponente es liegen könnte, da testen im mom schlecht is.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg Christian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de