Problem mit DVB-T Stick

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit DVB-T Stick
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18589

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:46 am 3. Nov. 2007

Na siehste, bei uns im Forum findest du immer Hilfe :)
Darfst nur nix verschweigen :lol:


-- Veröffentlicht durch Jodelautomat am 17:34 am 3. Nov. 2007

@ocinside:
Ich glaubs kaum - das wars.. ich lach mich tot!!!!! danke...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 2. Nov. 2007

@Jodel na das kann doch schon Grund genug sein, um nicht zu funktionieren.
Denn leider entfernen die wenigsten Leutz ihre Treiber und schon wird automatisch ein falscher Treiber installiert.
Klick mal im Gerätemanager mit rechts auf den Treiber -> Treiber aktualisieren -> Software von einer Liste ... installieren -> nicht suchen ... ! -> weiter.
Schau mal, ob du dort mehrere Treiber zur Auswahl hast und dein gewünschter Name dabei ist.

@kammer spätestens wenn er mal alte CAPI Treiber für eine ISDN Karte falschrum installiert, wird's die schöne blaue Farbe geben :biglol:
Aber neue Treiber Software "weiß" meist, wie es richtig gemacht wird und sagt bescheid.
Ist also zum Glück mittlerweile nicht mehr so tragisch.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:25 am 2. Nov. 2007

Wie gesagt: Im Zweifelsfall fordert die Installation einen dann auf, das Gerät einzustecken. Aber vorher einstecken ist in vielen Fällen fatal (z.B. Brother DCP/MFC-Reihe, Delux Webcam etc.)! Man merkt, Du hast noch nicht sehr viele USB-Geräte kennengelernt oder bisher Glück gehabt. Aber grundsätzlich immer erst CD rein, auch wenn es bei vielen Geräten auch anders funktioniert... ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:19 am 2. Nov. 2007

mir ist kein usb gerät bekannt, dass so installiert wird, wie auch?

der treiber benötigt die entsprechende hardware, ohne die lässt windows die installation meines wissens nicht zu.

ist zumindest bei meinem handy und beiden tv karten so...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:15 am 2. Nov. 2007


Zitat von spraadhans um 9:02 am Nov. 2, 2007
wie bitte willst den treiber für ein usb gerät installieren, wenn es nicht eingesteckt ist?



Fast alle USB-Geräte werden installiert, ohne eingesteckt zu sein. In vielen Fällen muß das Gerät dann während der Installation eingesteckt werden, die Software fordert dann dazu auf. Aber wenn sie schon vorher eingesteckt waren, werden manche Geräte falsch erkannt und müssen dann im abgesicherten Modus erstmal aufwändig entfernt werden.
Daher grundsätzlich bei USB erstmal CD rein und Installation starten, dann erst Gerät einstecken!


-- Veröffentlicht durch Jodelautomat am 9:10 am 2. Nov. 2007

ersteres natürlich :)
Mich macht eben stutzig, dass was erkannt wird, aber eben unter diesem seltsamen Namen..

Danek auf jeden Fall für eure Tips.

P.S. Falls das hilft - ich hatte vorher mal nen anderen USB Stick von nem bekannten zum testen geliehen - da hats ohne Probleme funktioniert - anstöpseln, Treiber installieren, fertsch..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:02 am 2. Nov. 2007

wie bitte willst den treiber für ein usb gerät installieren, wenn es nicht eingesteckt ist?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:45 am 2. Nov. 2007

Hast Du erst installiert und dann eingesteckt oder umgekehrt? Letzteres wäre falsch... ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:39 am 2. Nov. 2007

der usb controller spielt bei einigen usb-devices eine entscheidende rolle, so z.b. bei terratec tv karten.

wenns da hakt, dann schauts schlecht aus


-- Veröffentlicht durch Jodelautomat am 1:03 am 2. Nov. 2007

Hallo!

Bin genau nach Handbuch vorgegegangen!
Hab jetzt auch ma den Tip probiert (herzlichen Dank!)
Aber es hat leider nix gebraucht...
sehr ärgerlich.. seltsam finde ich halt dass ein Gerät erkannt wird, von daher denke ich auch nicht dass das Ding kaputt ist..
Habs jetzt auch mal an einem anderen Rechner getestet  - da wird der USB-Stick komplett anders erkannt.. Windows macht mir da fast schon Angst:(

MFG und Danke!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:51 am 1. Nov. 2007

Hatte nen ähnliches problme mitm USB w-lan stick für meinen bruder ;)  du musst GENAU nach handbuch vorgehen sonnst kannste es oft knicken ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:33 am 1. Nov. 2007

Ich denke mal einfach, daß du bei der Installation einen falschen Treiber ausgewählt hast.
Denn bei TV Karten und DVB USB Sticks werden oftmals unterschiedliche Treiber mitgeliefert (z.B. BDA Treiber), die allerdings für andere Programme oder Windows XP Media Center, etc. entwickelt wurden.

Schau dir also unbedingt die Anleitung oder das Handbuch auf der CD an, welchen Treiber du für die mitgelieferte Software installieren mußt.
Dann den derzeitigen Treiber Deinstallieren und den richtigen Treiber installieren.
Falls es dabei zu Problemen kommt, prüfe auch mal die versteckten Devices im Gerätemanager - siehe Anleitung.


-- Veröffentlicht durch Jodelautomat am 15:40 am 31. Okt. 2007

Hi!

Ich hab mir beim Auktionshaus einen DVB-T USB stick geholt - Geniatech T680.
Ich habe folgendes Problem: Der Treiber lässt sich installieren, aber er sagt mir dann nur dass er ein SIUDI5 Production Gerät gefunden hat. Die mitgelieferte Software meint dazu, dass keine TV-Karte vorhanden ist.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Es sollen auch zwei HID-Kompatible sachen installiert werden - die finde ich Gerätemanager auch nicht (Wobei auch mein Logitech zeug seit der neuinstallation nicht mehr als HID-Eingabegerät erkannt wird, sondern 'nur' als Tastatur)

MFG und Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de