Dauerbelastung 7900GTX möglich??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Dauerbelastung 7900GTX möglich??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18582

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 18:40 am 17. Nov. 2007

so nun kommen auchnoch bildfehler im game dazu! es handelt sich un weiße artfakte. diese treten jedoch erst so ca 3 wochen nach der 4 tagen dauerbalastung. der pc war heue 10h an mit leichter 3d last (gpu temp max 50 c°!!)
Pic von dem bildfehler:
[img=http://img225.imageshack.us/img225/5328/49881315ag0.th.jpg]">

(Geändert von mastergamer um 18:41 am Nov. 17, 2007)


(Geändert von mastergamer um 18:49 am Nov. 17, 2007)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:51 am 14. Nov. 2007

so ein gelaber...das liegt an sonst was aber eher ne an der karte...check lieber ma dein Windoof


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:24 am 14. Nov. 2007

die Karte kann trotzdem nen Schaden haben, teste das aus um sicher zu sein


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 15:54 am 13. Nov. 2007


Zitat von Beomaster um 9:33 am Nov. 13, 2007
schnapp dir das ATITool und lass mal den Artefaktescan laufen, das gibt keine 100% Sicherheit was es ist, aber so kann man zumindest schauen ob die GraKa grobe Fehler macht
so hab ich auch heraus gefunden warum bei nem Kumpel S.T.A.L.K.E.R. abschmiert: seine 6800LE lief mit 16 Pipes, wenn man das richtige Quad deaktiviert hat brachte ATITool keine Fehler mehr und S.T.A.L.K.E.R. stürzte auch nicht mehr ab


ja wenn die karte oc oder sonst was is (pin mod /vmod/pipes aktivierung usw) kann ich das verstehen doch meine ist standart!! un das spiel friert ja nur kurz ein und stürtzt nit ab. also temps sind sowiet ich sie auslesen kann alle i.o.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:33 am 13. Nov. 2007

schnapp dir das ATITool und lass mal den Artefaktescan laufen, das gibt keine 100% Sicherheit was es ist, aber so kann man zumindest schauen ob die GraKa grobe Fehler macht
so hab ich auch heraus gefunden warum bei nem Kumpel S.T.A.L.K.E.R. abschmiert: seine 6800LE lief mit 16 Pipes, wenn man das richtige Quad deaktiviert hat brachte ATITool keine Fehler mehr und S.T.A.L.K.E.R. stürzte auch nicht mehr ab


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 7:29 am 13. Nov. 2007

kann mir den niemand soagen, ob di eoben genannten probleme evtl. von der graka komemn können?? und wie soll ichd as beim umtausch besweisen??


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 18:43 am 7. Nov. 2007


Zitat von PUNK2018 um 18:41 am Nov. 7, 2007
Festplatte i.O.?


nee eine hdd ist seit einem monat schrott. aber der fehle rist erst seit der dauerbelastung (in der ezit kam die graka nie über 60C°!! zumindest gpu)
und ich kann mir nit vorstellen das nens chrotte hdd diese fehler verursacht.
mfg


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:41 am 7. Nov. 2007

Festplatte i.O.?


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 18:38 am 7. Nov. 2007


Zitat von PUNK2018 um 14:24 am Nov. 2, 2007
ich nich :D ich such nur nen MMORPG was nicht so super zeitintensiv ist und was man auch mal alleine zocken kann ohne 39 andre leute (siehe WOW)


sro ist SEHR zeitintensiv aber wozu gibts bots xd. aber man kann ohne probleme (und eigendlich ohne große nachteile) ohne andere player leveln.
so die 4 tage sind vorbei mein rechner läuft noch ABER:
oft wenn ich games starte komtm nach 30 sec. ein oder 2 mal kurz freez also der bildschirm samt maus usw. friert ein. dannach gehts ganz normal weiter. temps sind auch i.o. woran kann das liegen?? hatte ich vor den 4 tagen NOCHNIE!!
mfg


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 17:50 am 2. Nov. 2007

einfach n ordetliches game spielen xD  wie wärs mit cs 1.6 :godlike:

na egal: BACK 2 TOPIC


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:35 am 2. Nov. 2007

Uplink...

<- erstmal gucken ob es das schon auf deutsch gibt...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:24 am 2. Nov. 2007

ich nich :D ich such nur nen MMORPG was nicht so super zeitintensiv ist und was man auch mal alleine zocken kann ohne 39 andre leute (siehe WOW)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:21 am 2. Nov. 2007

Scheinbar seid ihr hier alle krankhaft PC gebunden wegen irgendwelchen Games.

Spiel einfach was anderes. Kannst dir den ja anhand der Onlinezeit, Strombedarf und Hardware ja bei Ebay kaufen wenn du nen hohen Char willst.....


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:19 am 2. Nov. 2007

Welches game isn das? °^^


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 14:17 am 2. Nov. 2007


Zitat von NecRoZ um 12:16 am Nov. 2, 2007
nein ich hab des nochnet gepsielt, aber kal-online und des hat mich auch ewigkeiten gekostet da auf lvl 36 zu kommen, doch es is einfach stink-langweilig, und cheaten is low, und das es jeder macht is keine begründung:noidea:  

bist du homosexuell?  sind nämlich auch viele cheater, bist du aber trotzdem nicht, oder?:lol::lol::lol:


doch das ist sehrwohl ein argument. is gibt dort sehr viele max level typen. (alls botter natürlich) aber ohne bot kann man nur max. lvl werdenb wenn man 1 jahr lang 10-15h am tag zockt!!! (und wer will das schon, ich habe per hand lvl 50 geschaft das hat ein jahr gedauert und max lvl is 80. nun mit bot lvl 64  in ca. 5 monaten.)
mfg


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 12:16 am 2. Nov. 2007

nein ich hab des nochnet gepsielt, aber kal-online und des hat mich auch ewigkeiten gekostet da auf lvl 36 zu kommen, doch es is einfach stink-langweilig, und cheaten is low, und das es jeder macht is keine begründung:noidea:  

bist du homosexuell?  sind nämlich auch viele cheater, bist du aber trotzdem nicht, oder?:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:00 am 1. Nov. 2007

hihi, das brückenspringer syndrom.
vielleicht ist das spiel darauf ausgelegt, das es jahre dauern soll um langzeitspaß zu bieten? vielleicht das komplette balancing darauf ausgelegt?
naja aber insgesamt kann es die betreiber ja nicht stören, selbst in den kleinsten browsergames gibts schutz vor bots, aber bei sowas...


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 18:24 am 1. Nov. 2007


Zitat von NecRoZ um 15:31 am Nov. 1, 2007

Zitat von mastergamer um 10:07 am Nov. 1, 2007
also erstmal weder kellerkind noch suchti trifft zu. ich bin ein BOTTER ( ich spiele ein onlinerollenspiel vergleichbar mit Wow) und habe kein bock



cheater wie dich sollte man nicht unterstützen, such dir n singleplayergamme und cheate da du held XP


hast du schonmal sro gespielt?? ich denke nit. denn dort können echt nur arbeitslose suchtis max lvl werden!! ach und nurmalso nebenbei. ich bin nit der einzigste der sort bottet (mehr als 50%!!) das spielö ist einfach nur botverseucht. (ich traage natürlich auch dazu bei)
mfg


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 15:31 am 1. Nov. 2007


Zitat von mastergamer um 10:07 am Nov. 1, 2007
also erstmal weder kellerkind noch suchti trifft zu. ich bin ein BOTTER ( ich spiele ein onlinerollenspiel vergleichbar mit Wow) und habe kein bock



cheater wie dich sollte man nicht unterstützen, such dir n singleplayergamme und cheate da du held XP


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:14 am 1. Nov. 2007

Mhh ich denke die IC´s (wenn di ewirklich der störfaktor sind) werden einfach zu hoch mit spannung versorgt und gehen ohne kühlung kaputt... einfach auf alle ICs Kühlkörper packen ;)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 14:56 am 1. Nov. 2007

naja wenn sie schlappmacht tipp ich wohl auf schlechte kühlung:lol:

wenn deine ängste so groß sind, dann untertakte sie doch für den zeitaum wo sie 24stunden laufen soll :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:35 am 1. Nov. 2007

ja, oblivion ist obwohl auch nicht mehr ganz taufrisch immer noch referenz.

und das zwingt selbst eine 8800er bei hohen auflösungen in die knie.

nebenbei bemerkt, ist es eine der besten sli engines...


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:31 am 1. Nov. 2007


Zitat von spraadhans um 8:27 am Nov. 1, 2007
mit 2 8800er und einer hohen auflösung machts schon eher sinn.

möchste garnicht wissen wie oblivion mit 1900x1200 auf einem 24" tft und zwei 8800er ausschaut,

allein dafür würde es sich lohnen


ich kann dir nur sagen mit einer 8800 und allen auf max bei 1280*1024 siehts hammer aus, schatten, gras usw :biglol:

@ mg
ich denke mal das das nicht gerade nen grafikhammer iss oder ?
ich denke da wird die karte nich am max limit laufen

(Geändert von SenSej um 14:32 am Nov. 1, 2007)


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 10:07 am 1. Nov. 2007

also erstmal weder kellerkind noch suchti trifft zu. ich bin ein BOTTER ( ich spiele ein onlinerollenspiel vergleichbar mit Wow) und habe kein bock bzw keine zeit selber zu zocken. da meine eltern für ein paar tage wegsind, habe ich die möglichkeit auch nachts zu botten:punk:(also 24h am tag ^^).
ich wollte nur wissen was ihr dazu meint.
also meine karte ist von der marke gainward und gut gekühlt  und für gehäusebelüftung ist auch gesorgt!! (2x 120mm lüfter @7V)
ich habe aber keine kühlkörper auf den ics feststellen können (zumindest auf der rückseite!!) auf der fordwerseite sehe ich diese nicht da der standartküler alles verdeckt.
mfg


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:27 am 1. Nov. 2007

mit 2 8800er und einer hohen auflösung machts schon eher sinn.

möchste garnicht wissen wie oblivion mit 1900x1200 auf einem 24" tft und zwei 8800er ausschaut,

allein dafür würde es sich lohnen


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:44 am 1. Nov. 2007

Sli ist sinnfrei ;D


-- Veröffentlicht durch Dodger am 0:25 am 1. Nov. 2007

Gerne :)
Ich brauch noch nen Grund, mir ne 8800GT zuzulegen - Mh, vielleicht auch gleich zwei davon :D


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:49 am 31. Okt. 2007

sollen wir ein wetbewerb starten ? welche 7900 hält länger ? :lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:54 am 31. Okt. 2007

Mhh evtl ein sog. kellerkind? :D ;)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 20:38 am 31. Okt. 2007


Zitat von kammerjaeger um 8:12 am Okt. 30, 2007

Zitat von Dodger um 7:30 am Okt. 30, 2007
Meine läuft auch schonmal ne Woche durch.



Aber doch wohl nicht unter 3D-Last!





Och, wenn ich erstmal angefangen habe zu spielen... ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:19 am 30. Okt. 2007

Kühler druff und fertig :D ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:55 am 30. Okt. 2007

das war auch bei nonOC karten ;)

3kleine IC´s waren auf der rückseite nicht gekühlt und haben den fehler verusacht


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:51 am 30. Okt. 2007

Ja, weil die wohl sch****e gekühlt waren. Ich hab schon seit 1 Jahr ne 7900GT mit GTX Layout und noch nie Probleme gehabt außer ich bin bis zum Anschlag mit dem Powerstrip Zeiger gegangen.

Solange man sie normal laufen lässt muss die auch Tage unter 3D Last aushalten finde ich. Ob man das brauch, kann oder was auch immer sei dahingestellt.

PS: Und wenn ich wüsste dass meine frühzeitig den Löffel durch einen Herstellerfehler abgibt würde ich es sogar darauf anlegen dass se Fratze geht und mir ne neue Karte kaufen.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:04 am 30. Okt. 2007

:stop:

die 7900er reihe hatte extrem viele ausfälle
ursache waren wohl minderwertige bauteile ;)

gab im luxx auch nen topic dafür
betroffen waren eigentlich die ganze 7900er reihe


-- Veröffentlicht durch Sixix am 12:00 am 30. Okt. 2007

Ich halte es ja für ein Gerücht, aber selbst wenn was dran wäre würde sie wohl kaum direkt kaputtgehen, du würdest wohl erst irgendwelche Bildfehler feststellen falls sie langsam überhitzen würde...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:12 am 30. Okt. 2007


Zitat von Dodger um 7:30 am Okt. 30, 2007
Meine läuft auch schonmal ne Woche durch.



Aber doch wohl nicht unter 3D-Last!


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:30 am 30. Okt. 2007

Meine läuft auch schonmal ne Woche durch. Seit 1,5 Jahren keine Probleme gehabt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:18 am 30. Okt. 2007

kann mich nur henro anschließen, selten so einen quark gehört.

allerdings muss schon sehr freakmäßig drauf sein, um 12-15h am stück zu spielen;)


(Geändert von spraadhans um 10:34 am Okt. 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:05 am 29. Okt. 2007

Naja bissel Gehäuselüftung auf Frischluft achten usw... aber ich würds drauf anlegen :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:04 am 29. Okt. 2007

wer verzapft denn so einen quatsch das ne 7900er nicht mehrere tage last durchhält ... erzähl das mal Lan der macht ständig party ...

solange du die karte nicht dauerhaft überhitzen lässt wird sie auch nicht schnell kaputt gehen sondern jahre halten.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:59 am 29. Okt. 2007

PS dein ram ist von der marke kingston ;) mit G ;)

Teste es einfach.. .ansonnsten gibs ne neue ;)


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 20:15 am 29. Okt. 2007

naya es ist aber bekannt das jede graka das normalerweise mitmacht. nur die 79er reihe von nvidia nit. die sind sehr empfindlich. das thema themperatur ist unwichtig aber selbst bei leuten mit ner wakü sollen die dinge rkaputtgegangen sein. die karte hat  bei mir nochnie mehr als 70C° gesehen und bleibt normalerweise unter 60 i9n windows halt max 45C°.
aber ich würde gerne noch andere meinungen höheren.
mfg


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 20:11 am 29. Okt. 2007

Normalerweise sollte die Grafikkarte das durchhalten. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum die nach 48h schlapp machen sollte.
Angenommen, die Karte läuft konstant unter Maximallast, dann produziert sie eine konstante Abwärme. Der Kühler sollte in der Lage sein, konstant viel Abwärme abzuführen. Im Idealfall würde das bedeuten, dass die Grafikkarte eine konstante Temperatur hält, vorrausgesetzt, Umgebungstemperatur etc. sind auch konstant. Das ist aber nur theoretisch so. In der Realität schwankt die Temperatur natürlich durch die verschiedensten Einflüsse (Änderungen in der Belastung, sich langsam erhöhende Umgebungstemperatur, etc.). Auf jeden Fall muss sie das abkönnen, zumindest so lange, bis das Ende ihrer "Lebenszeit" erreicht ist.


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 19:57 am 29. Okt. 2007

also habe ne 7900gtx und müsste den rechner in den nächsten 4 tagen dauerhaft an lassen (also 24h pro tag)
so ca. 12-15h am tag wird eine 3d anwenugen (game) den rechner fordern. ich habe gehört das fast keine 7900gtx mehr als 48h mitgemacht hat. was hat es damit aufsich?? würde die unter windows (ohne 3d last) problemlos weiterlaufen solange man sie nit 24h am tag belastet (also nur einen kleinen zeitraum 100% belstet und den rest nur windows).
(is noch garantie drauf nur wollte ich mich trotzdem nit von de rkarte verabschieden).
was sagt ihr dazu??
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de